Plötzliches erkalten des Partners und wie damit umgehen?
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Wir treffen und daten uns seit 8 Monaten und sind seit 3 Monaten offiziell ein Paar. Wir hatten einen schweren Start, das muss man dazu sagen. Da er vor 3 Monaten noch eine Beziehung geführt hatte, er hat sich nach langem hin und her jedoch von seiner damaligen Partnerin für mich getrennt. Ich wollte ihm Zeit geben, jedoch wollte er gleich alles und meinte, es ist so perfekt mit mir. Vor drei Wochen dann fing es an, dass wir über das gemeinsame Wochenende immer wieder kleine Streitereien hatten und dieses lockere, leichte und das wir über alles völlig offen reden können irgendwie weg war. Danach hat er dann das Gespräch mit mir gesucht und meinte „es geht ihm alles zu schnell" und er „könne mir im Moment nicht das geben, was ich möchte". Ich war am Boden zerstört. Ich bin dann von meiner Seite aus komplett auf Abstand gegangen und wollte ihm Zeit geben, damit er seine Gefühle sortieren kann. Normalweise haben wir täglich 24/7 Kontakt. Schon bevor er in die Arbeit geht, ruft er mich an, er schreibt mir permanent und abends wenn wir uns nicht sehen ( aufgrund der Fernbeziehung) facetimen wir eigentlich immer die Nächte durch. Ich habe mich seit drei Wochen, auf Grund seiner Aussagen, nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat zwar täglich den Kontakt zu mir gesucht, allerdings lang nicht mehr so intensiv wie zu vor. Sprich keine Anrufe mehr oder Fragen. Er hat mir nur jeden Tag belanglose Floskeln wie „Schönen Tag dir" oder „Schlaf gut“ etc. geschrieben. Allerdings kam seit 3 Wochen auch kein einziges Mal das er mich vermisst, was total untypisch für ihn ist. Plötzlich kam dann die Nachricht von ihm, dass es ihm leidtut wie sehr er mich im Moment vernachlässigt und ob wir nicht telefonieren können. Am Telefon kamen dann allerdings nur Vorwürfe von ihm, dass von meiner Seite aus seit 3 Wochen gar nichts mehr kommt. Ich habe ihm dann am Wochenende von selber geschrieben und wollte auf ihn zu gehen und auch fragen, wann wir uns wieder sehen. Allerdings von ihm nur Brocken zurück, auf die man keine Konversation aufbauen kann. Seit Sonntag jetzt Funkstille. Ich habe ihn dann gestern um ein Gespräch gebeten, dieses hat er erst zugesagt, dann meinte er jedoch, dass er zu spät aus der Arbeit kommt und ob wir das nicht auf morgen verschieben können. Seit dem wieder komplette Kontaktstille. Ich verstehe einfach nicht wie man nach so einer intensiven und vor allem schönen Zeit, plötzlich so kalt und distanziert werden kann und ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Soll ich ihm Zeit geben oder hat das ganze keine Chance mehr? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie soll ich mich heute in dem Gespräch ihm gegenüber verhalten?