Ich denke folgendes:
1. Es ist eigentlich jedem klar, was man will und was nicht. Ich will beispielsweise wenn ich mir ein Weib "antue" nicht, daß sie das Arbeiten aufgibt und fortan daheim sich um Haushalt & Kinder kümmert sondern daß sie arbeitet wie ich und sich um die Kinder kümmert wie ich und daß alles geteilt wird abgesehen von zwingenden biologischen Unterschieden. Nichtraucher ist auch sehr wichtig.
2. Der Weg dahin ?
A) Real: Du kannst natürlich viel Zeit damit verbringen, real das zu suchen, und die Gelegenheiten sind schlecht und wenn dann vergeht viel Lebenszeit bis eine Frau, die ins Beuteschema paßt, Dir real über den Weg läuft. Wenn Du sagen wir es schaffst, eine Frau je Woche anzusprechen, ist das viel. Wenn Du nun sagst, 1/10 ist single und fällt in Dein Beuteschema, hast einen vernünftigen Kontakt je Quartal und viel Lebenszeit bis dahin verbraten - und wenn Du Pech hast, stellst fest, daß das Weib wider aller Erwartungen raucht.
B) Singlebörsen ?
aa) kostenlose Singlebörsen ? Die Problematik unter A) ist auch in vielen anderen singlebörsen anzutreffen. Was bringt es, wenn nicht mal die ersten beiden Zahlen der PLZ, nicht mal Alter, nicht mal Raucher / NR, sind Pflicht. Meinst, es bringt was, wenn Du den Abend damit vertust zu sagen "Wo kommst her" "Was machst hobbymäßig" "Was machst beruflich" .... und wenn dann die Angaben verweigert werden oder wenn es heißt "das geht Dich nichts an" ? Substantielle Fortschritte gibts nicht und somit hast die Zeit vertan. Darauf sind diese Server oft programmiert, weil die verdienen ihr Geld durch Werbung und je länger die Leute online sind, desto mehr Geld verdienen sie.
bb) andere Singlebörsen ?
Ich bin jemand, der auch (noch) einen Zahlaccount bei der direkten Konkurrenz zu EP hat, doch ist dort irgendwie tote Hose, die Leute mailen nicht, besuchen nicht die Profile, und irgendwie ist es dort einfach langweilig.
cc) EP
Das kennen wir alle.
Ich denke, es bleibt nur EP und ich denke, hier zu suchen ist der beste Weg entsprechend der Zielsetzung.
3. Bleibt:
A) EP - durch mails
B) EP - durch Forum
Es wäre besser, wenn mehr Leute ihre ID posten würden, denn oft ist es so, daß man mit dem einen oder andern gern gemailt hätte, weil es einem genauso geht. Schade ist, daß durch die Aktivität im Forum leider wenig Aufrufe des eigenen Profils kommen und daß sich die Fragesteller, für die man lange Zeit investiert hat, oft auch nicht melden und auch nicht mal das eigene Profil aufrufen.
Das sollte man besser machen hier und das ist die eigentliche Antwort auf Deine Frage:
EP ja, EP Forum: Profilaufrufe sind willkommen.
7E2176FE - m, 39