FS
Mein "Beuteschema": sportlich, intelligent, offen, humorvoll, emotional aber kein "Weichspüler", männlich, Dh in gewisser Weise dominant, durchsetzungsstark, organisiert, fleissig, unternehmungslustig, familienmensch, selbstständig, nicht klammernd, tolerant und liebevoll.
Sehr viele dieser Eigenschaften schließen sich in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) gegenseitig aus.
Selbst wenn du sie gefunden hast, soll MR Big aber ja auch noch genau den Punkt treffen, der zwischen zwei, sich wiedersprechenden, Eigenschaften liegt und deinem Gusto entspricht.
Also selbst WENN du dann einen Man hast der z.B emotional, aber kein Weichspüler ist, gibt es 100 Nuancen dazwischen wobei du aber mit Sicherheit auf Nuance 44 1/2 bestehst.
Du hast also ca 3-6 Charakterpaarungen, die sich eigentlich ausschließen.
Innerhalb dieser 3-6 Charakterpaarungen liegen ca 100 Nuancen.
Wenn dein Gegenüber (insofern du ihn findest) jetzt dieselben Ansprüche hat, dann nimmst du das ganze Prozedere x 2.
Natürlich darfst du das haben und natürlich darfst du auch, wie hier vorgeschlagen bis über 40 noch Single bleiben - ob das sinnvoll für dich ist, kannst nur du entscheiden.
Man kann auch sagen ich will reich werden und verlasse mich darauf, dass ich im Lotto gewinne- kann man machen, muss man aber nicht...
Ich denke folgendes:
Es ist ein schmaler Grad zwischen anspruchsvoll sein und unrealistische Vorstellungen haben.
Du tendierst eindeutig zu letzterem.
Du erfüllst ja nichtmal deine eigenen Kriterien (z.B : ich breche Dates auch aprupt ab, weil es mich nervt - das ist NICHT liebevoll, offen etc sondern eben eine neagtive Begleiterscheinung von Dominaz oder einer deiner anderen geforderten Charktereigenschaften)
Desweiteren ist dir glaube ich nicht bewusst, das gewisse Grundeigenschaften in der Regel eben auch einen Gegenpart haben.
So stehe ich eigentlich eher auf den Modelltyp, habe aber festgestellt, dass solche Frauen in der Regel einen überzogenen Wert auf Äußerlichkeiten legen und somit ein Defizit in Sachen Tiefgang und den wirklich wichtigen Dingen des Lebens haben, was mir aber wiederum auch sehr wichtig ist.
Ich mag also den Mode Modelltyp, hasse habe Oberflächlichkeit - das beisst sich aber dieser Anspruch.
Also musste ich mich eben entscheiden und einen Kompromiss (hat nichts mit niedrigerem Anspruch zu tun!) finden.
Ich habe also eine Frau, die wunderschön ist, aber eben kein Modepüpchen ist, d.h ich habe meinen Anspruch zwar nicht aufgegeben oder verraten, aber trotzdem nicht das, worauf ich Jahrelang bestanden habe.
Kompromiss ist das Zauberwort - und wer nicht Kompromissbereit ist wird NIE eine glückliche Beziehung haben.
Warum?
Weil die Partnerschaft bei jeder kleinsten Veränderung zu Bruch geht:
Job weg= Frau weg
4 Kilo zuviel auf den Rippen =Mann weg
Der dominate emotionale Mann der einmal eine Träne vergisst= FS weg
usw.