• #31
Ein nachgebendes Kevlargewebe ist Kugelsicherer als das harte Panzerglas! Die asiatischen Selbstverteidigungstechniken zielen daraufhin die Energie des Angreifers ins Leere laufen zu lassen.

Kalle hat absolut Recht.

Wenn mir Leute idiotischen Standpunken kommen und versuchen mich unter Druck zu setzen, reagiere ich äußerst freundlich, höre mir an, was sie zu sagen haben und stimme ihnen zu - nicht in allen Punkten, aber irgendetwas gibt es immer. Und dann lenke ich das Gespräch in eine andere Richtung

Beim nächsten Mal dasselbe, Dummheiten werden überhört und das Gespräch konsequent auf der Basis "Minimalkonsens" weitergeführt. So habe ich schon schwäbische Vermieter zu Mietreduzierungen gebracht - was ich immer noch für eine Meisterleistung halte, bei DEM Geizkragen - , pedantische Behördenmitarbeiter zum Verzicht auf die 5. Vorschrift von unten, habe mich mit Unfallgegnern glatt geeinigt - es geht sehr viel mit der Taktik.

Liebe FS, versuch es. Du bist noch jung, schule Deine argumentatorischen Fähigkeiten um, so dass Du je nach Bedarf konfrontativ oder konsensual vorgehen kannst. Ich versichere Dir, Du wirst positive Effekte erzielen. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #32
Liebe FS,

du hast ja in Beitrag 14 noch mal ein paar mehr Dinge erzählt. Dazu fällt mir nur ein, dass du dich keinesfalls erklären oder rechtfertigen musst, vor allem nicht so einem dahergelaufenen Typen gegenüber. Pick-up-artist - das so ein beklopptes, dümmliches Benehmen auch noch einen eigenen Namen hat, ist echt total lachhaft! Der müsste mir mal unterkommen; wenn der mir gegenüber einen blöden Kommentar bringen würde, würde ich erst mal mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn auslachen. Den musst du mal ganz eiskalt auflaufen lassen, keinesfalls ernstnehmen. Das klingt für mich sehr nach Mama-Söhnchen

Wenn er noch mal was sagt, sage ihm, dass eure Beziehungsdinge ihn überhaupt nichts angeht und dass dir seine Kommentare am A**** vorbeigehen und dass in seiner geistigen Entwicklung wohl so einiges schief gelaufen ist. Wenn er dann sagt, dass dein in seinen Augen "zickiges" Benehmen die Bestätigung für seine frauenfeindlichen Ansichten sind, sage ihm, dass er schnellstens Land gewinnen sollte, bevor du als böse Frau zur Furie wirst und seine Beine oder ihm seinen (vermutlich kleinen) Lümmel langziehst; mit dem kann er ja sowieso nichts anfangen!

Wenn er "frauenfeindlich" kann, dann kannst du "männerfeindlich"!

PUA - was für ein bescheuerter Begriff, kann mich gar nicht mehr einkriegen, das ist echt zum Schießen! Stell doch bitte mal nen Foto von dem online... den würde ich mir gerne mal anschauen, um mich kaputt zu lachen!

Gruß und girl power, yeah!

(W 36)
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich (w) habe vor einigen Jahren beschlossen, mein Leben von all den Leuten zu "befreien", die mich Zeit, Energie und Nerven kosten. Nun gibt es halt Menschen, bei denen es nicht so einfach geht. Sei es die Cousine oder der Arbeitskollege oder hier der beste Freund des Partners. Bei denen fahre ich seither ein ähnliches Modell, wie Kalle und saepe_inscia es vorschlagen. Ich versuche über den Dingen zu stehen, wie man so schön sagt. In deinem Fall würde ich bei Besuch des Freundes unverbindlich, aber freundlich sein. Wenn dumme Sprüche kommen, dann schluck es runter und lächle ihn an. Mit einem Hausverbot schenkst du ihm doch viel mehr Aufmerksamkeit, als er verdient hat. Mit deinem Partner würde ich noch ein letztes klärendes Gespräch suchen und noch mal meinen Standpunkt darlegen, aber gleichzeitig auch sagen, dass für mich die Sache abgehakt ist, da der Typ verschwendete Lebenszeit ist.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Das oder die einzige armseelige Wesen bist du, weil du pauschal Leute kritisierst ohne sie zu kennen.
Der Begriff "Pick-Up" kommt übrigens aus den USA und ist kein "schwachsinnig ausgedachter Begriff". Klugdchreißen will gelernt sein..

Nicht nur "Klugdscheißen", auch Rechtschreibung will gelernt sein.
Im übrigen: schaut euch einmal das in den PUA-Foren präsentierte Selbstbild und die Verachtung allen anderen Menschen gegenüber an, da kommt einem das Ko**en.:)
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ja, für mich liest sich das so, als ob du in einem Machtkampf mit dem Freund deines Freundes steckst nach dem Motto: wer hat mehr Macht über ihn. Was sagt das dann über dich?
Dass dein Freund anscheinend deine Aktionen von wegen Umzug organisieren usw. nicht angemessen honoriert, wirst du ja wohl auch dem Freund deines Freundes anhängen. Aber ganz ehrlich: wenn dein Freund als Selbstständiger arbeitet, müsste er doch eigentlich genügend Selbstbewusstsein haben, um sich gegen den durchsetzen zu können.
Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken über meine Beziehung machen. Aber ohne immer gleich zu denken: daran ist nur der PUA schuld. Auch wenn es einfacher ist...
w/46
 
Top