Ein nachgebendes Kevlargewebe ist Kugelsicherer als das harte Panzerglas! Die asiatischen Selbstverteidigungstechniken zielen daraufhin die Energie des Angreifers ins Leere laufen zu lassen.
Kalle hat absolut Recht.
Wenn mir Leute idiotischen Standpunken kommen und versuchen mich unter Druck zu setzen, reagiere ich äußerst freundlich, höre mir an, was sie zu sagen haben und stimme ihnen zu - nicht in allen Punkten, aber irgendetwas gibt es immer. Und dann lenke ich das Gespräch in eine andere Richtung
Beim nächsten Mal dasselbe, Dummheiten werden überhört und das Gespräch konsequent auf der Basis "Minimalkonsens" weitergeführt. So habe ich schon schwäbische Vermieter zu Mietreduzierungen gebracht - was ich immer noch für eine Meisterleistung halte, bei DEM Geizkragen - , pedantische Behördenmitarbeiter zum Verzicht auf die 5. Vorschrift von unten, habe mich mit Unfallgegnern glatt geeinigt - es geht sehr viel mit der Taktik.
Liebe FS, versuch es. Du bist noch jung, schule Deine argumentatorischen Fähigkeiten um, so dass Du je nach Bedarf konfrontativ oder konsensual vorgehen kannst. Ich versichere Dir, Du wirst positive Effekte erzielen. Viel Glück!