G

Gast

Gast

Problem, wenn die Frau viel mehr verdient?

Meine Frau hat seit einem Jahr ihren ersten vollen Job und trägt somit auch das Gros unseres Einkommens. Ich studiere noch zwei Semester und bin momentan fast schon der Parasit in der Beziehung. Kennengelernt haben wir uns, als wir beide noch studiert haben. Sie ist nur eben vorher angefangen!

Ich habe gefragt, ob ihr das finanzielle Ungleichheit Kummer bereitet. Sie sagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss! Es gehe ihr doch nicht um das Geld. Es gebe immer Zeiten, in denen einer mehr als der andere verdient. Meine Gedanken sind albern. Da war sie fast ärgerlich.

Trotzdem habe ich schon die Sorge: Was will sie mit einem armen Schlucker wie mir, der ihr finanziell hoffnungslos (zurzeit) unterlegen ist? Kann daran alles zerbrechen?

m29

Ihr habt euch als Studentin kennengelernt und die Zeit unterschiedlichen Verdienstes ist ja nur auf die zeitlich versetzen Abschlüsse zurückzuführen und das Ende dieser Periode vorherzusehen. Ich glaube wirklich, dass sich Deine Frau nicht daran stört und sich sicher ist, dass Du in Kürze ebenfalls gut verdienst und dann alles wieder auf Augenhöhe sein wird.

Wenn in anderen Threads von "unterschiedlichem Verdienst" die Rede ist, dann doch meist in dem Sinne, dass dieser Zustand dauerhaft und insbesondere auch fach- oder qualifikationsbedingt ist und sich nicht absehbar ändern wird.