G

Gast

Gast

Problemzonen-Gespräche

Ich möchte gerne dieses Thema "Problemzonen" ansprechen. Ich (w27) habe seit einem Jahr einen Freund (30) der sehr offen und ehrlich ist. Er sagte mir nach einem halben Jahr wörtlich, dass er meinen Hintern und meine Beine zu dick findet. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Beziehung nicht zugenommen habe und Größe 38/40 trage. Er hat mich so kennengelernt, ich bin sehr sportlich und mit mir zufrieden. Aber er findet, zehn Kilo weniger würden mir besser stehen.

Ich war und bin über seine Art, das zu kommunizieren, sehr verletzt. Sosehr ich auch gerne offen bin, kränkt es mich, das so ungeschminkt zu erfahren. Jedesmal wenn er mich ansieht oder berührt denke ich nun, dass er sich insgeheim wünscht, etwas anderes zu sehen. Das habe ich ihm auch gesagt.

Seine Haltung: Er behauptet, Männer die zu ihren Frauen sagen "Ich liebe dich, so wie du bist" oder "Hauptsache du fühlst dich wohl, egal wieviel du wiegst", seien Heuchler. Es würde sie insgeheim doch stören und sie würden dann hinter dem Rücken über ihre Frauen lästern.

Wie seht ihr (vor allem ihr Männer) das? Sagt man seiner Freundin so etwas direkt? Oder wie kann man es sagen ohne zu verletzen?

Es ist immer das selber, du willst Offenheit und Ehrlichkeit kannst aber damit gar nicht mehren. Natürlich hört das keiner gerne und es wird ihn ja auch nicht so stören das er dich deswegen verläßt, aber er muss doch sagen können was ihm besser gefallen würde. NPD ja auch zu recht wenn du große 40 trägst. Statt beleidigt zu sein, tu doch einfach was um ein paar Kilo zu verlieren, dann machst du nicht nur ihn glücklich sondern fühlst dich selber auch besse

G

Gast

Gast
Das ist wohl das schwierigste Thema in einer Beziehung. Mich selber würde es ärgern und verletzen, keine Frage, andererseits hat dein Freund ja nicht unrecht, in dem er sagt, würde er sagen er liebe dich so wie du bist, er ein Heuchler wäre. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, entweder du nimmst ihm zuliebe die 10 Kilo ab oder es wird dauerhaft ein Problem werden, du wirst immer Sorge haben, dass du ihm nicht gefällst und er wird finden, dass es doch wirklich kein Problem wäre für ihn abzunehmen. Eigentlich bin ich dagegen solche Dinge für einen Mann zu tun, da müsste ich ihn schon sehr lieben.

Hui, das ist aber mal eine Ansage!

Helf mir mal bitte: KG sagt mir nur sehr bedingt was, normalerweise 38/40 in der Kategorie normal, bei sehr viel Sport sogar als schlank zu bezeichnen. Sicher nicht Dürr oder Dick. Wär für mich hilfreicher Grösse und Gewicht oder noch besser den KF-Anteil zu wissen.

Unter dieser Massgabe ist das ehrlich gesagt zumindest unhöflich, ich finde sogar eine Frechheit. Er hat Dich so kennen-und lieben gelernt und will Dich nun nach Seinen Masstäben zurechtbiegen. Dazu noch: Sorry aber bei einer Beschreibung 38/40 und viel Sport wären 10kg weniger üblicherweise gar nicht mehr gesund oder schön.

Es ist was völlig anderes wenn dieselbe Kritik kommt wenn man sich hat gehenlassen und nun plötzlich 10 oder 20 kg mehr drauf hat als beim Kennenlernen. Dann hat er Recht- die meisten störts nur traut sich keiner was zu sagen. Da hab ich mit meiner Liebsten den klaren Deal dass in dieser Situation klartext kommt- brauchts aber eh nicht weil wir davor schon jeweils slebst die Bremse ziehen.

G

Gast

Gast
Unmöglich dieser Mensch!

Er hat dich genauso kennengelernt...; um dich dann zu verändern? Wo ist da der Sinn? Das würde ich ihn mal konkret fragen. Das scheint mir ein sehr oberflächlicher Typ zu sein, der dich nicht verdient hat.

Ich würde wegen einem Mann nie abnehmen, wenn dann nur aus eigenem Antrieb.
So, dann hast du 10 kg weniger und dann lernt er jemanden kennen, der nochmal 5 kg weniger hat und besser gefällt? Für was war das dann gut?

Verbiege dich nicht für einen solchen Mann. Wer wahrhaftig liebt, der liebt nicht nur mit den Augen...!

G

Gast

Gast
Viele Wege führen nach Rom - sagt man so. Und ich glaube da ist was dran. Dein Freund hätte es dir besser sagen könne, sprich netter umschreiben, aber der Kern des Inhaltes bleibt.
Vielleicht hat er es dir schon gesagt und du hast es nicht verstanden, aber Fakt ist er hat ein Problem mit deiner Figur.
Ich selbst haben auch diese " Macke", jedes Kilo an meiner Partnerin, was mehr wird, ist eins zuviel. Wobei ich den berühmten Hungerha... auch nicht mag. Eine tolle Figur ist schon sehr erotische und ich möchte sie nicht missen.
Jeder soll in einer Beziehung Kompromisse eingehen können, und wenn dein Freund ein Problem damit hat ......

G

Gast

Gast
Statt beleidigt zu sein, tu doch einfach was um ein paar Kilo zu verlieren, dann machst du nicht nur ihn glücklich sondern fühlst dich selber auch besse

Genau das ist die falsche Methode. Die FS fühlt sich wohl in ihrer Haut, und das zu Recht, denn mit 38/40 ist man alles andere als dick. Die Problemzone befindet sich nicht an ihrem Körper, sondern ist ihr Freund. Er wusste, wie sie aussieht, als er sie kennen lernte, und nun muss sie sein unzufriedenes Genöle anhören. Das ist unfair - und zwar von ihm.

G

Gast

Gast
Ich (FS) habe schon fast mit dieser Empörung gerechnet. Auch Freundinnen von mir bezeichnen ihn deswegen als sehr oberflächlich und respektlos. Eigentlich habe ich früher über solche Männer auch so gedacht. Er hat nur diese Art zu argumentieren und meint, ich bin ihm wichtig, sonst würde er sich ja gar nicht die Mühe machen, solche Themen mit mir zu besprechen.

Deswegen habe ich ja auch angefangen, konstruktiv mit diesem Thema umzugehen und mich zu fragen, wie man solche Dinge mit seinem Partner besprechen kann, ohne ihn zu verletzen. Wobei Frauen bei dem Thema Problemzonen bestimmt sehr viel leichter zu verletzen sind, als Männer. Oder?

Ach, das ist halt eine blöde Situation. Wenn ich nicht abnehme, weiß ich er ist unzufrieden und bin dann auch selbst nicht mehr so locker und wenn ich es tue, hat es dauernd diesen Beigeschmack, dass ich eins von diesen Püppchen bin, die alles an ihrem Körper verändern würden, nur damit der Freund bei ihnen bleibt. Das ist wirklich eine Zwickmühle.

G

Gast

Gast
Nr. 1 und 5:

Wie oberflächlich seid ihr denn!!!!

Kleidergröße 38/40 ist ganz normal! Der Freund der FS hätt sich von vorneherein jemand anderen suchen sollen, wenn er nicht zufrieden ist. Jeder Mensch hat das Recht, so zu bleiben wie er ist. Die FS ist doch nicht übergewichtig und somit sind die Kommentare von Nr. 1und 5 überflüssig! Man könnte den Wunsch des Freundes nachvollziehen, wenn die FS Übergewicht hätte. Hat sie aber NICHT!!!

Liebe FS, lass dir nichts falsches einreden.

Dein Freund hat keine Manieren und ist ein ungehobelter frecher Idiot. So.

Größe 38/40 ist nun wirklich eine schöne Größe für eine Frau - normal bis schlank, dazu ein paar Rundungen zum Anfassen. Wenn er Dich so kennengelernt hat, dann fand er Dich anscheinend auch so attraktiv. Ich schließe mich Kalle an und würde es ablehnen, mich für ihn zu verbiegen (zumal Du ja bereits sehr sportlich bist!).
Nein, der Kerl ist ein Armleuchter. Hättest Du morgen die zehn Kilo weniger würde er etwas anderes zum rummeckern finden. Oder er geht beim erstbesten Unglück seitlich in die Büsche.

G

Gast

Gast
Ja mit der Wahrheit können Frauen meistens nicht gut umgehen. Es stimmt schon das die meisten Männer der Frau lieber das sagen, was sie hören wollen und sich dann eben irgendwann trennen.

Ich finde das nicht so unmöglich, sich in einer Beziehung zu sagen, dass jemand Übergewicht hat. Warum nicht der Wahrheit ins Gesicht schauen? Er liebt dich, mag Dich und findet Dich etwas zu dick am Hintern. Es gibt schlimmeres, wie ich finde.

Nenne uns doch mal Körpergröße und Gewicht, damit wir uns das besser vorstellen können. Konfektionsgrößen sagen nicht so viel aus.

G

Gast

Gast
Seine Haltung: Er behauptet, Männer die zu ihren Frauen sagen "Ich liebe dich, so wie du bist" oder "Hauptsache du fühlst dich wohl, egal wieviel du wiegst", seien Heuchler. Es würde sie insgeheim doch stören ...

Warum bitte sollte ein Mann die Objektivität verlieren, nur weil er mit einer Frau befreundet ist? Sicher erkennt auch ein gebunderen Mann bei Frauen ihre Problemzonen, insbesonders natürlich bei der eigenen. Und um des lieben Friedens willen hält Man(n) den Mund. Es macht überhaupt keinen Sinn mit der Frau über ihre Problemzonen zu sprechen, weil es ändert nichts, und es macht die Beziehung nicht besser.

Ich kenne also viele Frauen mit Größe 38 die ziemliche Oberschenkel haben und Bauch. Also von daher kann man nicht sagen, dass es sich beim er Größe um jemand schlanken handelt. Da würde BMI oder Größen und Gewichtsangaben mehr Aussage haben. Aber es ist egal, die wenigsten Männer und auch Frauen mögen einen dicken Partner. Und wenn man den Menschen noch so nett findet und liebt, wenn die körperliche Anziehung irgendwann nicht mehr da ist, endet die Beziehung. Und wie viel jeder einzelnen an Kompromissen einzugehen beit ist, ist individuell. mein Mann hat bestimmt 20 Kilo wärmend der Ehe zugenommen. Auch wenn er als ich ihn kennenlernte ziemlich Dürr war, was auch nicht so schön ist, jetzt hat er einen Bauch und das finde ich unglaublich unerotisch. Liegend im dunklen Schlafzimmer stört es natürlich nicht, aber sonst mag ich das nicht. Und Männer sind noch optischer fixiert als Frauen. Natürlich muss sich niemand verbiegen, aber jeder will doch auch attraktiv für seinen Partner sein. Und wenn man das eben für einander nicht ist, hört der Sex auf und die Beziehung ist zuende. Wenn es das einem Wert ist, ok, dann nimm halt nicht ab und warte auf einen Mann dem das egal ist und dich auch so erotisch findet.

G

Gast

Gast
Um auf die ursprüngliche Fragwe zurückzukommen, so sollte man es nicht sagen. Wie man die Situation anspricht, wenn man die Frau bereits so kennengelernt hat + sie bereits Sport macht ist natürlich äußerst schwierig. Wahrscheinlich hätten die Worte "dann würdest du noch besser aussehen" geholfen.

Der Fehler liegt hier aus meiner Sicht das er die Beziehung mit der FS so eingegangen ist wie sie eben ist und war. Das ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, wenn es hier um 10(!)kg geht, was bei einer normalen Frau von 1,70m(?) eine ganze Menge ist. Einen guten Ausweg außer dem gewählten offenen gibt es aus dieser Situation eigentlich nicht, wobei wie angemerkt die Wortwahl nicht gut war.

Und zu der geäußerten Empörung das 38/40 doch toll sind... mein Fall wäre es überhaupt nicht, aber über Geschmack streiten war ja auch nicht die Fragestellung.

G

Gast

Gast
Es ist immer das selber, du willst Offenheit und Ehrlichkeit kannst aber damit gar nicht mehren. Natürlich hört das keiner gerne und es wird ihn ja auch nicht so stören das er dich deswegen verläßt, aber er muss doch sagen können was ihm besser gefallen würde. NPD ja auch zu recht wenn du große 40 trägst. Statt beleidigt zu sein, tu doch einfach was um ein paar Kilo zu verlieren, dann machst du nicht nur ihn glücklich sondern fühlst dich selber auch besse
Falsch! Wie ich es verstanden habe, hat sie 1) nicht selber nach Offenheit und Ehrlichkeit über ihren Körper verlangt 2) hat er sie vor 6 Monaten genauso kennengelernt so wie sie ist und sich in sie verliebt. Schon damals wusste er, wie ihre Körperfigur ausgesehen hat. Sie hat weder 15 kg zugenommen noch abgenommen. Sie ist gleich geblieben.

Er hat sie von Anfang an so akzeptiert, warum meckert er jetzt an ihr herum? Wenn es ihm nicht passt, soll er sich eine Schlankere suchen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

selbst, wenn du im Allgemeinverständnis tatsächlich "mollig" aussehen würdest - der entscheidende Punkt ist: dein Freund hat dich so kennen- und lieben gelernt!
Unter diesen Umständen finde ich es absolut nicht akzeptabel, dir jetzt dein Gewicht/deine Figur vorzuhalten und von dir Abnehmen zu erwarten!

Sicher, niemand findet an dem Menschen, in den er sich verliebt, wirklich alles, alles, alles 100% toll. Da ist, neben dem vielen Tollen, auch immer das eine oder andere, was man eigentlich nicht so sexy, nicht so super findet. Aber man nimmt es in Kauf, weil eben niemand perfekt ist und man immer ein paar Kompromisse machen muss - sonst würde fast niemand einen Partner auf dieser Welt finden! Also, soweit völlig gesund und normal!

Man nimmt aber in einer neuen Partnerschaft jeweils nur das "in Kauf", womit man gut leben kann!
In diesem Sinne hat dein Freund vielleicht dein Gewicht von Anfang an nicht ideal gefunden, es war aber etwas, womit er gut leben konnte!

Wenn jemand dann später anfängt, an Eigenschaften seines Partners herumzumäkeln, die von Anfang an da waren, hat das häufig mit einem Selbstwertproblem des Mäklers zu tun. Wie manche hier schon sagten: Nimmst du 10 kg ab, wird er etwas neues an dir zu mäkeln finden!
Und dann wird es noch als "Liebe" verbrämt! "Ich sage dir das, weil ich dich so liebe und mich mit dir auseinandersetze!" Das sind nichts als Komplexe! Es ist eine Art subtiler Machtkampf! Du fühlst dich in deinem Körper wohl und gut - aber du sollst dich nicht zu wohl und zu gut fühlen!

Jemandem, den man liebt, sagt man nichts, was ihn verletzt! Man kann trotzdem kritisieren oder Verbesserungsvorschläge machen, aber nicht so, dass es den Partner in ein Dilemma führt, so wie die FS sich jetzt in einem fühlt! Sie wird sich jetzt nicht mehr wohlfühlen, wenn sie nicht abnimmt und sie wird sich genau so wenig wohlfühlen, wenn sie (für ihn) abnimmt. Dies bedenkt ein liebender Partner vorher!

Sicher kann es auch mal den Fall geben, dass jemand nach einer Weile feststellt, wenn die erste Verliebtheit verpflogen ist, dass er mit einer bestimmten Eigenschaft des Partners doch sehr viel schlechter klarkommt, als er es vorher dachte. Dann muss man das aber ganz ehrlich sagen und sich auch trennen!

w45

@14

nun, ich bin ja wirklich keiner der Dicksein schönquatscht. Leider sagt die FS nichts über Grössen/Gewichtsverhältnis daher hab ich mir mal anders beholfen:

ich hab mich mal bei meinen Laufkameradinnen so umgehört welche KG´s Sie denn so tragen (ich geh mal davon aus dass bei denen der Sportlevel ähnlich ist wie bei der FS). Die mit KG 38 bei durchschnittlicher Grösse (also zwischen 1,65 und 1,72) sind keineswegs dick sondern schlank mit Kurven- also Busen (geschätze B-Körbchen) und Knacka..... Keine der drei Damen könnte ohne Magersucht 10 kilos abnehmen, keine wär danach Attraktiver. Gerade die bemängelten Problemzonen (Oberschenkel und A***) bestehen bei Sportlern vornehmlich aus Muskeln.

Einer solchen Dame einreden zu wollen Sie wäre zu dick ist schon eine Frechheit!

Liebe Fs, ja Du hast ein Dilemma. nimmst Du entgegen Deiner Überzeugung für Ihn ab bist Du unzufrieden- tust Dus nicht ists er. Eine Lösung die beiden gerecht wird gibts anscheinend nicht.

G

Gast

Gast
Und die Moral von der Geschicht: Frauen woll'n die Wahrheit nicht.

Ständig liest man, Männer würden sich ja nie ausdrücken, nicht kommunizieren und irgendwann fremdgehen - sie hätten doch viel eher reden können?! Dann redet mal einer frei von der Leber weg und das ist dann auch falsch. Meine Damen, meine Fähigkeit, sie ernst zu nehmen, schwindet weiter...

G

Gast

Gast
Er hat sie von Anfang an so akzeptiert, warum meckert er jetzt an ihr herum? Wenn es ihm nicht passt, soll er sich eine Schlankere suchen.

Die beiden haben sich vor 6 Monaten kennengelernt, jetzt ist die Rosa-Rote Brillen Zeit abgelaufen und es wird Tacheles geredet. Passiert in vielen Beziehungen und ist wohl normal. Die FS muss schauen, ob sie damit umgehen kann oder nicht. Ich würde schon mir zu liebe, etwas abnehmen und seid mal alle ehrlich.... Sicherlich hat der Freund der FS auch kleine Mackel, die sie gerne weghaben würden, aber sich vielleicht nicht getraut zu sagen?

Vielleicht hat der Freund auch inzwischen gemerkt, dass die FS nicht so auf ihre Linie achtet und befürchtet, dass sie immer mehr knackiger wird?

Vielleicht will der Freund sich auch trennen und sucht ein Grund, damit sie die Trennung ausspricht und er der Verlassene und damit das Opfer ist? Männer sind da sehr einfallsreich...

w 48

G

Gast

Gast
Mit Kleiderröße 38/40 ist eine Frau ganz bestimmt nicht zu dick, es sei denn sie ist ein Zwerg, aber das nehme ich jetzt bei dir mal nicht an, FS.
Wenn deine "Problemzonen" Oberschenkel und Hintern sind, dann bleiben sie das auch, wenn du 10 kg abnimmst. Du würdest die 10 kg nämlich nicht nur dort abnehmen, sondern über den ganzen Körper verteilt.
Selbst wenn du dich darauf einlassen würdest, was käme dann als nächstes. Womöglich wäre dann dein Busen zu klein oder deine Nase zu krumm, die Haare könnten vielleicht auch länger, kürzer oder geglättet sein. Willst du das auch alles miutmachen? Kauf ihm doch eine Barbiepuppe zum Spielen.

G

Gast

Gast
Ich kenne also viele Frauen mit Größe 38 die ziemliche Oberschenkel haben und Bauch. Also von daher kann man nicht sagen, dass es sich beim er Größe um jemand schlanken handelt. Da würde BMI oder Größen und Gewichtsangaben mehr Aussage haben. Aber es ist egal, die wenigsten Männer und auch Frauen mögen einen dicken Partner.

Abgesehen davon, dass die FS wahrscheinlich nicht dick ist, fragt man sich, warum ihr Freund sich eigentlich mit ihr zusammengetan hat, wenn er ihre Figur so unmöglich findet. Denn wie sie schreibt, hat sie während der Beziehung überhaupt nicht zugenommen. Eine Beziehung mit jemandem eingehen und dann an der Figur herumkritisieren - das geht gar nicht!

G

Gast

Gast
Hallo,

da es jetzt schon mehrfach nachgefragt wurde, schreibe ich (FS) nun noch etwas zu meinen Maßen. Ich trage 38/40, bin aber sehr groß: 1,79 und wiege 75 Kilo. Ich habe keine Speckringe und auch keine Orangenhaut, bin halt nur nicht gertenschlank. Ich sehe darin auch kein Problem, fühle mich sehr wohl und mag es, dass mein Körper leistungsfähig ist. Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, so viel abzunehmen!

G

Gast

Gast
Also mit 75 kg und Gr. 40 hast du schon einen ganz ordentlichen Arsch in der Hose. Ich darf das so sagen, weil ich es kenne - und auch für mich wäre es zu viel, insbesondere wenn du erst 27(!) bist.

Deine Zukunft ist mollig-massig, nach 6 Monaten ist die rosarote Verliebtheitsfase vorbei, und man macht sich so seine Gedanken. Ich schätze, das ist auch die Sorge deines Freundes. Noch 10 kg mehr, und du bist dann ein gewaltiges Stück Frau mit 85 kg (!). Wenn ihr beiden einen Kinderwunsch haben solltet, dann weiß dein Freund, dass er dich mit 90-100 kg sehen wird, und ob du je wieder runter zum "Normalgewicht" kommen kannst steht in den Sternen.

Hättest du es denn lieber, wenn es deinem Freund egal wäre wie du aussiehst? Ein Rubens-Vollweib ist nun mal nicht jedermanns Geschmack. Wieviel möchtest du denn nach dem 1. od. 2. Kind wiegen, und wie viel mit 40 od. 50?

Hallo,

da es jetzt schon mehrfach nachgefragt wurde, schreibe ich (FS) nun noch etwas zu meinen Maßen. Ich trage 38/40, bin aber sehr groß: 1,79 und wiege 75 Kilo. Ich habe keine Speckringe und auch keine Orangenhaut, bin halt nur nicht gertenschlank. Ich sehe darin auch kein Problem, fühle mich sehr wohl und mag es, dass mein Körper leistungsfähig ist. Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, so viel abzunehmen!

Es gibt halt verschiedene Körpertypen. Viele Frauen haben mächtige Oberschenkel und einen breiten Hintern und sind trotzdem nicht dick. Vor allem können sie versuchen abzunehmen, an ihrer Problemzone wird nichts passieren, sondern eher im Gesicht und an den Brüsten.
FS, wenn du dich wohlfühlst und er dich so kennengelernt hat, würde ich ihm eine paar klare Worte dazu sagen. Du mäkelst schließlich auch nicht an seiner Penisgröße rum. Man kriegt, was man bestellt. Du bist doch nicht aus Knetmasse und veränderst dich nach seinen Wünschen.

1) nicht selber nach Offenheit und Ehrlichkeit über ihren Körper verlangt
Ehrlichkeit sollte selbstverständlich sein und muss nicht verlangt werden.

2) hat er sie vor 6 Monaten genauso kennengelernt so wie sie ist und sich in sie verliebt. Schon damals wusste er, wie ihre Körperfigur ausgesehen hat. Sie hat weder 15 kg zugenommen noch abgenommen. Sie ist gleich geblieben.
Ja, und? Er hat sich in sie verliebt und er mag sie noch immer sehr!

Man muss weder im Moment des Verliebens noch während einer dauerhaften Partnerschaft alles an dem anderen mögen. Es ist doch auch extrem unwahrscheinlich, dass einem alles gefällt. Man geht halt Kompromisse ein und schaut über gewisse Mängel hinweg. Man setzt Prioritäten und man ist vielleicht auch ein wenig rosa-rot verblendet.

Natürlich darf man jederzeit Macken und Mängel ansprechen und auf Besserung hoffen. Manche verliebn sich in einem Mann, der unpünktlich ist, sind aber so hin und weg, dass sie ihn dennoch nehmen. Bedeutet das etwa, dass jemand, den man unpünktlich kennenlernt, deswegen sich nie bessern soll? Wohl kaum. Natürlich hat man immer ein Recht auf Anstand und Pünktlichkeit.

Manche verlieben sich in einen Mann, der sich einfach inadäquat kleidet und natürlich dürfen die sich dann auch später in die Kleidung einmischen -- wohlgemerkt, es geht nicht um verlangen oder fordern, sondern um Ehrlichkeit, Offenheit und konstruktive Vorschläge.

Man muss der Realität in die Augen schauen: Man verliebt sich oftmals trotz bestimmter Facetten und nicht weil einem unreflektiert alles gefällt und natürlich darf und soll man etliche dieser Facetten auch ansprechen dürfen und auf Besserung hoffen. Sei es nun Pünktlichkeit, Kleidung oder Übergewicht.

Nein, Trennung ist nicht immer die Lösung. Stell dir mal vor: Manche lieben sich wirklich und dennoch stören sie einzelne Facetten. Das Leben ist kein Ponyhof. Es kann echte Liebe und störende Facetten gleichzeitig geben und natürlich darf man immer auf Weiterentwicklung und Besserung, auf Kompromisse und Gefälligkeiten hoffen.

Es ist doch toll, wenn der Mann sich eben nicht wegen des Hüftgolds trennt, sondern klar sagt: ich liebe Dich, aber etwas weniger Speck wäre noch schon besser. Was in aller Welt kann man daran bemängeln?

G

Gast

Gast
Ich finde, der Mann hat keinen Respekt vor dir. Er achtet dich nicht und nimmt sich eine Menge dir gegenüber heraus. Ich würde so einen Mann nicht haben wollen.

G

Gast

Gast
Ich bin w, 28, und ebenfalls 1,78m groß. Ich wiege allerdings nur 55/56 Kilo und trage Kl-gr. 34/36.
Mehr würde ich auch auf keinen Fall wiegen wollen und mich dann nicht mehr wohlfühlen.
Ich hatte mal einen Freund, der meinen Busen zu klein fand (70 B). Den von meiner Vorgängerin fand er gut (75C), aber sie war ihm auch zu dick.
Es kann halt nicht jeder so wie Barbie aussehen - und ein Mensch kann das glaub ich eh nicht. Ich habe einige Zeit mit dieser Kritik zu beissen gehabt. Habe nach ca. 1 Jahr mein Köpergefühl wieder gewonnen. Ich habe mit Ende Teeny-Zeit/Anfang 20er als Model gearbeitet und wußte, dass ich attraktiv genug für diese Welt bin. Mit meinem Freund habe ich mich allerdings nie mehr wohlgefühlt.
Ich finde es von Deinem Freund nicht schön und in der Beziehung auch unpassend, Dich so zu kritiseiren. Was bringt das denn außer Verunsicherung!?
Sei so, wie Du Dir gefällst. Ein paar Kilos weniger wären bestimmt nicht verkehrt, aber wenn Du Dich wohlfühlst, ist das auch schön und gut so!

G

Gast

Gast
Hättest du es denn lieber, wenn es deinem Freund egal wäre wie du aussiehst? Ein Rubens-Vollweib ist nun mal nicht jedermanns Geschmack. Wieviel möchtest du denn nach dem 1. od. 2. Kind wiegen, und wie viel mit 40 od. 50?

Naja, mach mal langsam. Ich habe nach meinem 1. und einzigen Kind zum 1. Geburtstag meines Kindes meine 50 kg bei 160 wieder gehabt, aber auch nur, weil ich eh ein sehr aktiver Mensch bin und auf eine ausgewogene Ernährung achte.

Heute bin ich über 48 Jahre und wiege nur 2 Kilo mehr als früher. Gut, ich tue dafür auch einiges.

Ansonsten sehe ich es so ähnlich wie du. In dem Alter schon Kleidergröße 38/40 haben, finde ich schade. Gerade bei ihrer Größe, um die ich sie beneide, könnten vielleicht 5 kg weniger tatsächlich besser aussehen.

Fakt ist, wehret den Anfängen, liebe Frauen, an zu gutem Gewicht.

w

G

Gast

Gast
...sondern klar sagt: ich liebe Dich, aber etwas weniger Speck wäre noch schon besser. Was in aller Welt kann man daran bemängeln?

Der Freund der FS hat eben nicht liebevoll von "etwas weniger Speck wäre besser" geredet. Sondern er ist der Meinung, sie solle 10 Kg (!) abnehmen!
Sorry, da sehe ich einen gewaltigen und entscheidenden Unterschied! Er scheint plötzlich deutlich unzufrieden mit dem Körper seiner Freundin zu sein!

Außerdem besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "Unpünktlichkeit" und am-Körper-einer-Frau-drastisch-herumzukritisieren! Letzteres wirkt sich nämlich unmittelbar auf den Sex, die sexuelle Unbefangenheit der Frau aus! Was will der Mann damit erreichen?
Außerdem ist es ein Fakt, dass Frauen extrem viel stärker nach Äußerlichkeit bewertet werden, als Männer. Jede Frau hat das quasi verinnerlicht. Demzufolge trifft eine Frau die Kritik eines Mannes, noch dazu ihres Partners, an ihrem KÖRPER, immer im Mark!
Das ist ja wohl eine ganz andere Kategorie, als einen Mann wegen seiner Unpünktlichkeit oder seines schlechten Kleidungsstils zu kritisieren!

Ich bleibe dabei: Die Nachteile, die man bei seinem neuen Partner in Kauf nimmt, sind solche, mit denen man leben kann! Bei so wichtigen Dingen, wie dem Körper der Frau, muss der Mann sich bei Nichtgefallen sonst trennen! Was soll denn das für eine Beziehung werden, in der die Frau sich körperlich nicht richtig begehrt fühlt, sondern bei jeder körperlichen Begegnung denken muss, dass er ihre Oberschenkel jetzt wieder zu dick finden wird! Das geht gar nicht!

w45