Sich über das Thema zu unterhalten ist eine Sache, aber wieso müssen die Formulierungen immer so ins negative ausufern? XXXL? Vielleicht noch besser XXXXL oder XXXXXL und statt Fleischberg Fettkontinent!
Die meißten Menschen mit Übergewicht sind nicht XXXL sondern L und XL und keiner davon schleift Körpermassen am Boden hinter sich her die eine solch abwertende Bemerkung verdient hätten.
Wie wärs mal mit ein wenig mehr Sachlichkeit?
Meine Meinung:
Ich bin selbst zwischen XL und XXL und trage bevorzugt enge Kleidung. Ich habe weite Kleidung probiert, bin aber der Meinung, dass sie "kaschiert" indem sie optisch 10- 15 kg hinaufzaubert, bewegen lässt es sich darin auch nicht vernünftig und älter macht es auch- so gehe ich nicht aus dem Haus! Wenn mein Stil bei manchen/ vielen Leuten nicht gut ankommt, ist das nicht mein Problem, ich fühle mich darin nicht nur wohl, ich blicke am Morgen bevor ich aus der Wohnung gehe auch meißt sehr zufrieden in den großen Spiegel. Das bedeutet nicht, dass ich nicht kaschiere- aber kaschieren tut man bekanntlich kleine Dinge und der Versuch meine Körperfülle zu kaschieren ist schlicht lächerlich. Ich stehe zu meinem Körper und ich werde mich nicht in Kleidung zwingen in der ich mich absolut furchtbar finde/fühle, nur damit fremde Menschen die Form meines großen Bauches nicht erkennen können.
Natürlich springen mir auch manchmal Menschen ins Auge dessen Outfit ich furchtbar finde oder finde dass das ein oder andere Kleidungsstück unglücklich gewählt ist. Aber nur weil MIR das Outfit nicht gefällt oder ICH bei dieser Figur sowas nicht angezogen hätte, bedeutet das noch lange nicht, dass ich es dem ANDEREN auf irgend eine art übel nehme sich so zu kleiden. Endweder gefällt mir die Gesamterscheinung so wenig, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme zu flirten, oder sie gefällt mir und ich fasse einen Flirt ins Auge. Wie man deshalb weniger Spaß beim Flirten haben kann ist mir ein Rätsel.
Ich sage nur dann etwas wenn ich den Eindruck habe, dass etwas nicht absichtlich ist, wie zb: Klopapier am Schuh,Reißverschluss/Knopf offen,... aber dann sag ichs auch so wies gemeint ist: nett.
Ich bin sicher nicht heilig, aber ich weiß aus eigener Erfahrung einfach nur zu gut, wie oft Menschen achtlos mit anderen umgehen. Es gibt einen Grund wieso hinter vorgehaltener Hand gelästert wird: so verhindert man, dass sich das Gesagte jemand zu Herzen nimmt. Ein starker Mangel an Selbstliebe und Selbstbewusstsein besteht meißt nicht aufgrund körperlicher Tatsachen, sondern weil viele Menschen ihren negativen Gedanken merklich Ausdruck verleihen. Würde man einen "bildschönen" Menschen von Kindesbeinen an immer wieder vermitteln, dass er hässlich, unansehnlich, abstoßend, unattraktiv ist, wird er sich ebenso hassen und verachten wie es viele dicke Menschen tun.
w,28