G

Gast

Gast

Profil als M/W erkennen?

Hallo,

ich bin männlich, und bin bei EP auf der Suche nach einer PartnerIN. Jetzt habe ich bei meinen ProfilbesucherInnen (Interessenten) aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer dazwischen.

Das finde ich zwei Gründen sonderbar:
1. Ich habe angegeben, dass ich mich für Frauen interessiere (und nicht für Männer - aber hey, ich bin trotzdem nicht homophob!)
2. Ich kann in der Interessenten-Liste sehr häufig nicht erkennen, ob der Interessent weiblich oder männlich ist. Das ist extrem nervig! Ich klicke mittlerweile keine Profile mehr an, wo die Berufsbezeichnung so lang ist, das man nicht mehr lesen kann, wie sie endet (Beispiel: "Community Manage..." oder "Operations..."). Kann ja beides sein, und warum soll ich als Interessent bei einem Mann aufschlagen? Darauf habe ich keine Lust.

Kann man
1. nicht filtern, nach weiblichen/männlichen Interessenten, oder einfach die weglassen, für die man sich im Profil nicht interessiert?
2. in der Profilbildvorschau nicht ein Symbol für weiblich / männlich einblenden? Oder beim Mouse-Over über den Text die komplette Berufsbezeichnung einblenden? Wäre echt hilfreich.

Danke.

Lieber Forumsteilnehmer,

auch wenn Ihnen dieses vielleicht schon bekannt ist - Interessenten und Partnervorschläge sind zwei unterschiedliche Rubriken auf Ihrem Profil.

Sofern Sie bei Ihrer Registrierung "Mann sucht Frau" ausgewählt haben, werden Ihnen in Ihrer Partnervorschlagsliste nur weibliche Mitglieder angezeigt.

Auch in der Interessentenliste sollten Ihnen im Prinzip nur weibliche Mitglieder angezeigt werden, da Sie nur weiblichen Mitgliedern als Partnervorschlag angezeigt werden - besuchen diese Ihr Profil, erscheinen sie auf Ihrer Interessentenliste.

Haben Sie zum Beispiel hier im Forum einmal um einen "Profilcheck" gebeten, kann es sein, dass sich auch männlich Mitglieder Ihr Profil angesehen haben. Über die Funktion "Profilsuche", welche sich unterhalb Ihrer Partnervorschlagsliste befindet, können Sie gezielt nach einer bestimmten Chiffre - unabhängig vom Geschlecht - suchen.

Sollten Sie tatsächlich häufiger Besuch von männlichen Teilnehmern auf Ihrem Profil registrieren, steht Ihnen unsere Kundenbetreuung für Rückfragen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Ronja Süsskind