G

Gast

Gast
  • #1

Profil nach Ablauf der Mitgliedschaft aufrecht halten?

Ich hatte jetzt 1 Jahr ein Profil bei Elitepatner. Es gab auch spannende Dates und ein paar erstere Kennenlernphasen, die sich jedoch schnell wieder auflösten. Nun ist das Jahr rum, alle antwortfaulen und unpassenden gelöscht und nur noch wenige Vorschläge in meiner Liste. Jetzt mach ich erstmal eine Pause (vielleicht nur ein paar Tage) und kann mir u.U. vorstellen nochmal ein halbes Jahr abzuschließen. Sollte man nun sein altes Profil als Karteileiche lassen oder löschen und neu beginnen? Ich tendiere zur Karteileiche, die später wieder aufersteht, was meint ihr? Mein Motiv: wenn ich ein neues mache, dann müßte ich ca. 5000 Profil neu lesen und löschen, da es keine ausreichenden Filter gibt. Nachteil: wichtige Änderungen im z.B. Handlungsmotiv sind so nicht möglich. Wie seht ihr das ?
 
  • #2
Ja, es macht Mühe, die Vorschlagsliste zu säubern, weil es einfach keine geeigneten Filter gibt. Dennoch würde ich dringend anraten, einfach noch einmal neu durchzustarten, mit einem neuen Profil. Du bist dann für alle Neuu dabei, wirst frisch angeschrieben, aber kennst Dich natürlich noch immer gut aus -- ideale Voraussetzungen für flotte Kontakte!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nach 1. Jahr ist doch das meiste "abgegrast"?! - Warum nicht mal eine andere Plattform ausprobieren und andere resp. total neue Leute kennen lernen? <gekürzt>
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Ich bin der Fragensteller:

@1 dafür müßte ich dann bestimmt noch 1 Monat Urlaub nehmen, das geht nicht, so viel Zeit habe ich nicht. Und das Damen in meinem Alter einen Mann anschreiben, ist ja nichtmal eine Geschichte, das passiert nicht bzw. kaum merklich.

@2 ja ich hab schon mal bei der Nr.1 geschaut, der mit der 24 im Namen, aber da sind viele Damen (das waren die überheblichen) von vor 1 Jahr noch dabei, die ich bzw. umgekehrt damals schon nicht wollte.

Es kommen zwar ab und an neue dazu, aber man ist gezwungen schon mal einen Monat zu warten bis unter den vielen auch mal 2-3 Premium Mitglieder hat, welche Antworten wollen und können.
 
O

Oberpfälzer

Gast
  • #5
Da kann ich Berliner30 nur zustimmen, auch das mit denen von vor einem Jahr.
Dort gibt es schöne Filter. Mit Sternzeichen, PLZ und Alter findet man schnell auch dort manchmal die gleichen von EP bekannten nicht antwortwollenden Profile;-)

Bei 24 herrscht aber keine Gleichberechtigung wie bei EP. Frauen werden dort begünstigt. Und es gibt viele Fakes.
Tja bei EP gibt es so gut wie keine Filter:-(
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4 *24 ist doch vom Niveau her einfach nur unterirdisch. Möchtest Du eine Frau haben, die darauf wartet, angeschrieben zu werden, und den Traumprinzen zum Nulltarif angeln will ?
 
  • #7
Ich würde es so machen:

1. Mein bestehendes Profil anonymisieren, das heißt, Bilder rausnehmen, Freitexte leeren, Fragen rausnehmen usw. Das Profil ist dann zwar eine Karteileiche, die aber noch die wertvolle Information über bisherige Kontakte enthält.

2. Neues Profil anlegen. Dieses Mal besser konzentrieren bei den Antworten. :) Die Freitextfelder kannst du aufgrund deiner Erfahrung jetzt sofort perfekt ausfüllen. Du kannst sogar Copy-Paste verwenden zwischen altem und neuem Profil. Damit erscheinst du jetzt als neues Mitglied bei vielen interessanten Berlinerinnen und die sehen gleich ein originell ausgefülltes Profil.

3. All die schlecht gelaufenen Kontakte des alten Profils sofort löschen, falls es nicht zu viele sind. Damit schaltest du die Gefahr aus, aus Versehen jemanden nochmal anzuschreiben, den du schon gedatet hast. Könnte peinlich werden. ;)

4. Altes Profil löschen.

Diese Variante ist natürlich aufwändiger, als einfach das alte Profil zu verlängern. Sie erhöht aber auch die Chancen. Oder tatsächlich dem Vorschlag in #2 folgen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
@5 stimmt leider, hab schon viele schräge Kontakte dort geerntet. Jedoch sind die vielen Funktionen genau mein Ding und die Damen sind lockerer drauf, d.h. sie mailen nicht lange sondern gehen zügig zum Treffen über. Viele wohnen sogar im 10 Minuten Fußweg Umfeld oder derselben Straße, davon träume ich in EP.
Als Mann sucht man doch meistens sowieso eher nach unten, oder?

Aber mal ganz ehrlich ist das mit dem Abwarten und dem Erobern vom Traumprinzen hier nicht ganz genauso? Meine Erfahrung spricht eindeutig dafür, das es an den Menschen und nicht den Bits/Bytes liegt.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #9
@#6 ThomasHH Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht ganz, ist nicht ganz vollständig erläutert?
zu 3. er muss sich ja zumindest alle Chiffre der schlecht gelaufenen Kontakte, der unerwünschten Damen merken/notieren, bevor er sie löscht, damit er sie nicht noch mal anschreibt.
zu 2. neues Profil = neues Chiffre? , dann könnte er genau von diesen "alten" angeschrieben werden. Wenn er sie wieder erkennt, O.K. , gleich löschen, wenn nicht, ist obiger Merkzettel doch ganz nützlich
zu 1. ggf. die wertvollen Kontakte eben auch notieren.
Dann erst neues Profil anlegen.

Kann man nicht auch ein Profil auf inaktiv setzen, ohne dass man bezahlen muss?

und jetzt Berliner30, musst Du nur noch ein Bundesland auswählen, da wird es schon weniger.
 
  • #10
@#8: Nein, dadurch dass er eine gewisse Zeit lang 2 Profile besitzt, entfällt die Notwendigkeit der Notation. Einfach mit dem Firefox ins neue Profil und mit dem IE ins alte (ist notwendig wegen der Cookie-Eindeutigkeit) und dann per Copy/Paste die Chiffre derjenigen Kontakte im neuen Profil löschen, mit denen man keinen Kontakt mehr wünscht. Und von gelöschten Chiffres kann er auch nicht mehr angeschrieben werden.

Man kann sein Profil auf inaktiv setzen lassen und eine Auszeit ohne Bezahlung nehmen. Das ist aber ein manueller Vorgang, den man per Mail an den Kundenservice einleiten muss.

Und tatsächlich, man kann jetzt auch weniger als 3 Bundesländer auswählen. Wurde diese Änderung irgendwo kommuniziert?
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #11
Ja ThomasHH, das geht, habe ich aber zufällig über das Forum erfahten.
Es wäre wünschenswert, wenn EP technische Neurerungen veröffentlichen würde - Thred NEWS unter ElitePartner
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
EP hat mir die Antwort gratis geliefert: da man als nichtzahler auch die erhaltenen Mails nicht lesen kann und vermutlich meine gesendeten auch nicht mehr gelesen werden können, macht es keinen Sinn so ein Stümmelprofil am leben zu lassen.

Vielleicht schaue ich nach der nächsten Beziehung mal wieder vorbei und staune über die längst fälligen Verbesserungen mit einem neuen Profil ...

@6.3 Thomas hh:
schlimme Kontakte bzw. Totalkatastrophen waren ca. 50 dabei, das geht ja noch aber die ganzen mit Kindern, optisch nicht mein Fall, noch am Ex hängenden oder genauer gesagt getrennt lebenden, ... sowie sonstig unpassenden nehmen zusammen mit den nicht Pemiums ca. 98 % ein. Bei über geschätzten einigen tausend Profilen ist das sehr viel vergeudete Zeit, die ich hier nicht mehr opfern werde/möchte.
 
Top