Das Ding hier heisst doch Elite, und ist zumindest teilweise auch fuer Akademiker gedachte, auch fuer solche die tatsaechlich akademisch taetig sind und da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob einer/eine Auszeichnungen hat oder nicht. Akademische Auszeichnungen und Ehrungen weisen auf den wissenschaftlichen Erfolg eines Akademikers, und, wie andere bereits erwaehnt haben, auch auf eine Person die meist viel und leidenschaftlich arbeitet.
Das heisst je nach Beruf und Ausbildlung macht dieses Feld Sinn oder nicht, aber es nicht so unnuetz wie jene denken die dort nichts reinzuschreiben haben, und mit Grossklotz oder so hat das auch nichts zu tun, wenn einer Auszeichnung bekommen hat, hat das meist mit sehr viel leidenschaftlicher Arbeit zu tun. Nein, man muss sich sicher weder schaemen wenn man Ehrungen erhalten hat, noch diese verbergen weil der Durchschnittsbuerger nicht weiss worum es sich handelt.
Ich habe dieses Feld ausgefuellt. Genau benennen kann ich die Auszeichnung nicht, weil man mich sonst sofort googlen koennte, aber doch, das ist Teil meiner Person, und um so besser dass es das Feld gibt. Ich bin eine Frau. Und wenn ein Mann denkt das waer grossklotzig und das ihn abschreckt um so besser, weil er sicher nicht der Richtige fuer mich sein kann. Erfolg ist nicht etwas wofuer man sich rechtfertigen muss vor jenen die keinen oder weniger haben. So sehe ich das. Und insbesondere als Akademikerin moechte ich von meinem Partner zumindest akzeptiert werden wie ich bin. Ein Mann der schon nur formhalber Komplexe vor einer Frau wie mir hat, kann nicht der Richtige fuer mich sein.
Die Betitelung des Feldes ist nicht gut gelungen, weil Ehrenaemter nicht zu Ehrungen und Auszeichnung passt, aber dafuer ist die Verwendungsmoeglichkeit des Feldes groesser.
Also da gibt es ganz andere Felder die ich tilgen wuerden und statt derer ich ganz andere Fragen stellen wollen wuerde.