Einen hatte ich mal, der hatte "sehr attraktiv" angekreuzt. Die drei Fotos waren normal, wirklich sehr sympathisch. Das Portraitfoto strahlte viel Pfiff und Witz aus, einen Hauch von Schlitzohr. In der Realität würde ich ihn ebenfalls als normal gut aussehend bezeichnen, aber nicht unbedingt als "sehr attraktiv". (Für das Prädikat "sehr attraktiv" müssen noch andere - auch und vor allem charakterliche - Kriterien erfüllt werden, da reicht die optische Erscheinung alleine nicht aus.)
Leider ersetzte er während unserer 8-wöchigen Beziehung/Affaire das o. g. Portraitfoto durch ein langweiliges Bewerbungsfoto vom Fotografen - hätte ich dieses Bild damals gesehen, hätte ich ihn nicht angeschrieben.
Ausserdem zeigt mir dieser Austausch der Fotos im Nachhinein, dass das
a) entweder eine Masche ist oder
b) der Typ gar nicht so selbstbewusst ist, wie er sich und anderen gerne glauben macht oder
c) er selbst nicht weiss, wie er sich wirklich sieht - wie soll er das dann anderen vermitteln?
Ich hatte damals noch keine Fotos hier hochgeladen und ihm per e-mail einen Schnappschuss geschickt - frisch von der Baustelle, Arbeitsklamotten und dicke Handschuhe an und ein selten dämlicher Gesichtsausdruck, den ich in natura gottseidank nicht - oder besser: nur in Notfällen ;-) - aufsetze... ich hatte leider kein aktuelleres Foto zur Hand. Ist aber auch egal, weil ich weiss, dass ich nicht unbedingt fotogen bin und dafür umso mehr im real life punkte (Erfahrung).
Also, R, falls Du das liest: Nutze für Deine weiteren sporadischen Internet-Aktivitäten lieber wieder das "alte" Portraitfoto - das zeigt viel deutlicher, was Du für ein Mensch bist...