• #1

Profilcheck erbeten "W24"

7E29B318 Danke im Voraus ; )
 
  • #2
Mir ist aufgefallen, das du viele Zitate verwendest, das gefällt mir nicht so gut und du hast auch viel zu viel beu zu dir geschrieben, ich hatte keine Lust mehr das zu lesen, weil es durch dien Zitate viel und lang aber auch unpersönlich ist. Du machst deutlich, das dein Glaube dir wichtig ist und da du den so hervorgehoben hast, gehe ich davon aus das dein Leben davon geprägt sein wird. Falls das nicht so ist, solltest du das vielleicht nicht so hervorheben, denn man rechnet natürlich damit, dass du somit vielleicht kein Sex vor der Ehe willst und vieles mehr
 
  • #3
Liebe Fragestellerin!

"glücklich" -- Sorry, VIEL ZU LANG. Das wird so gut wie KEIN MANN lesen. Auch ich fand es schon nach wenigen Zeilen ermüdend. Viele Allgemeinplätze, viel Gesülze, wenig fassbarer Inhalt. Versuche, prägnanter zu formulieren und das Wesentliche herauszudestillieren. Was speziell macht Dich glücklich, worauf legst Du wert im Leben, was würdest Du gerne mit Deinem Partner zusammen machen? Es geht doch um Partnerschaft, oder?

"Wochenende" -- NICHTS ALS EIN ZITAT? Was soll das? Dieses Feld ist das wichtigste von allen, es sollte so konkret und fassbar wie möglich beschreiben, wie Du Dir gemeinsame Wochenenden vorstellst. Also nicht nur "was unternehmen", sondern genau WAS Du unternehmen möchtest: Wanderung oder Pickick? Badesee oder Berggipfel? Museum oder Nordsee? Lange frühstücken oder früh aufstehen?

"am wichtigsten" -- Ist OK. (Viele Großschreibungs- und Interpunktionsfehler, bitte korrigieren)

"Drei Fragen": "Bist Du glücklich" ist meines Erachtens wertlos (und "Glücklich" ist falsch-groß geschrieben). Bei der dritten Frage: "hältst" korrigieren!

Insgesamt ziemlich schlechte Rechtschreibung, dringend durchgehend korrigieren.
 
  • #4
Ich habe alles gelesen, interessant ,aber es war mir einfach zu lang und zu kompliziert.

Mein Eindruck : sinnlich-versponnen.

Aus meiner Sicht wirst du damit in wesentlichen zwei Gruppen von Männern interessieren.

1. den jungen, sensiblen, schüchternen, erfolglosen , phantasievollen ( Hunger) -Künstler , der dich versteht.
oder
2. den alten, selbstverliebten, erfolgreichen " Kater", der dich als Mäüschen gerne vernaschen würde und so tut, als ob er dich verstehen würde.
 
  • #5
Liebe FS,
in Bezug auf dein Gesamtprofil sehe ich zunächst bei den „3 Fragen“ Grund zur Kritik: Die zweite und dritte Frage erlauben m.E. weder dir noch dem Leser deines Profils, substanzielle Informationen aus den Fragen bzw. Antworten abzuleiten; der für eventuelle Mails angebotene Gesprächsstoff wäre mir (m, 61) zu global oder auch banal. Meine Reaktion auf diese Fragen wäre vielmehr durch die drei Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler bestimmt. Das gilt in erweitertem Umfang dann auch für deine Ausführungen unter „Ich über mich“: Für zwingend erforderlich halte ich daher eine Formalkorrektur deiner gesamten Selbstdarstellung …

Die Angaben in „Ich über mich“ würde ich an deiner Stelle vollständig überarbeiten, da sie zu uneinheitlich in ihrem Aussagewert sind: Die Ausführungen zu deinem Lieblingsbuch zeigen die erfreulich breite Palette deiner Interessen; deine Abneigung gegen Ignoranz ist ebenfalls kurz und prägnant dargestellt, aber deine Glücksmomente sind sowohl formal als auch inhaltlich ein Sammelsurium. Vor allem aber solltest du nicht andere für dich sprechen lassen, also: Weg mit allen Zitaten, Ausführungen auf den „Punkt“ bringen! Zugleich verschenkst du Möglichkeiten der Selbstdarstellung, wenn du deine Wunschvorstellung, in die Gestalt/Rolle der Medusa zu schlüpfen, nicht ausführst: Diesen Teil finde ich sehr interessant …
Dein „ideales Wochenende“ sollte einen Eindruck von dir ermöglichen; in dieser Form sind deine Ausführungen aber völlig ungeeignet für eine Selbstdarstellung! Die folgenden drei Aspekte sind (nach Entfernung des Zitats und formaler Überarbeitung) grundsätzlich akzeptabel bearbeitet; dein Fünfjahresplan dagegen ist allenfalls bemüht originell, aber viel zu abgehoben in Hinblick auf dich als Person. Deine Besonderheiten solltest du auf die Aspekte beschränken, die dich wirklich charakterisieren, d.h. hier wäre Wichtiges von untergeordneten Erklärungen zu trennen. Das gilt um so mehr, als die Ausführungen zu diesem Aspekt als „eye catcher“ deines Profils fungieren sollten!

Also an die Arbeit (falls du nicht nur dein Alter für dich sprechen lassen willst) und dann viel Erfolg!
 
  • #6
In der Schule würdest du glatt eine 6 bekommen - Themaverfehlung. Das soll ein Profil sein, kein Roman. Schreib was über Dich, nicht was andere irgendwann mal gesagt oder geschrieben haben. Kurz und zutreffend. Und laß das ***grins*** weg. Das kommt kindisch rüber. Sowas kann man im Forum oder Chat schreiben, aber nicht in einem Profil.
 
  • #7
Liebe EP-Fragestellerin,

Respekt, Du hast Dir enorm viel einfallen lassen für Dein Profil! Es kommt auf alle Fälle sympathisch rüber. Aber ich denke auch, dass es in seiner Ausführlichkeit zu umfangreich ist, insbesondere im Teil "Es macht mich glücklich, wenn..." Versuche doch, wenn Du es schaffst, hier Prioritäten zu setzen und den Absatz zu kürzen. Noch die Hälfte des bisherigen Textes wäre sehr, sehr lang!

Und auch beim "Wochenende" konnte ich nicht erkennen, was Du denn nun gerne am liebsten machen möchtest.

Mit dem Thema "Bekehren" im letzten Teil bei "Das Besondere an mir ist..." wäre ich SEHR vorsichtig. Meinst Du das religiös oder musikalisch? Warum möchtest Du denn jemanden bekehren (egal ob religiös oder musikalisch9? Gerade die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit der Menschen macht doch unser Leben so reich und spannend und interessant! Stell Dir vor, alle Menschen hätten denselben Musikgeschmack, wie langweilig! Ich denke auch, mit dem Hinweis, dass Du andere bekehren möchtest, könntest Du Männer eventuell in die Flucht schlagen. Und Du willst doch das Gegenteil bewirken, oder?

Viel Glück und Erfolg bei EP!
 
  • #8
@#2 Danke für die Blumen, Frederika, auch Männer können lesen. Ich bin ein Mann, ich HABE das gesamte Profil der FS gelesen und ich finde es genau so wie es ist sehr gut (bis auf die nicht zu ändernde Tatsache, das FS erst 24 ist und somit sicher kein Interesse an mir hat). Und bitte mal diese krankhaft zwanghaften Hinweise auf Rechtschreibfehler unterlassen. Seit es Rechtschreibkorrekturen von Word und Co gibt, muss einfach jeder Text perfekt sein. Ich find das grauenhaft. Die Texte hier sind halt keine Textbausteine aus der Word-Bibliothek sondern individuell getippt (hoffe ich zumindest). Im übrigen bitte an die eigene Nase fassen und das "Pickick" korrigieren.
 
  • #9
@7 Ich habe zwar wie du auch nichts gegen längere Texte, möchte aber die Kritik an Formalfehlern in einem Profil verteidigen, zumal ich sie selbst praktiziere: Es mag vielleicht in deinen Augen ein altmodisches Urteilskriterium sein, aber für mich ist ein Profil eine Art Bewerbung, d.h. über die inhaltlichen Aussagen hinaus versuche ich mir auch anhand der Darstellung (Ausdrucksweise, Orthografie, Grammatik etc.) ein Bild von dem bzw. der Bewerber(in) zu machen. Um die Analogie auf die Spitze zu treiben: Wie würde wohl ein Personalchef auf eine z.B. mit Fehlern gespickte Bewerbung reagieren?
Dein Hinweis auf die für nahezu jeden verfügbare Rechtschreibkorrektur durch Word etc. unterstreicht meine Meinung sogar, denn jeder könnte sich die Mühe machen, bei der Erstellung seines Profils zumindest diese rudimentäre Korrektur zu berücksichtigen! Damit ist doch nicht einem Anspruch auf Perfektion das Wort geredet!
Verfehlt finde ich zudem deinen Hinweis auf fehlerhafte Beiträge im Forum: Diese haben erstens einen anderen Stellenwert als ein Profil und zweites geht es bei der geübten Kritik an diesem Profil doch nicht um Flüchtigkeitsfehler …
 
  • #10
@ Lector : Freundliche und konstruktive Kritik

@ Beate : Vielleicht ist etwas Wahres dran aber ich bewahre mir meine Offenheit anderen Menschen gegenüber und versuche meinen Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen.

@ Frederika: Mein "Glücklich" bleibt weiterhin ein "Glücklich" ; )

@ Martina: Vielleicht bin ich auch kindisch, wäre es nicht verwerflicher, wenn ich mich verstellen würde? Auch mein *grins* bleibt meinem Profil weiterhin erhalten ; )

@ Susanne: Wem ich die Mühe nicht wert bin oder wer allgemein kein großes Interesse daran hat genauer hinsehen zu wollen, der soll mir doch auch bitte erspart bleiben ; ) Mein Profil "soll" auch nicht jeden ansprechen. Eine religiöse Fanatikerin bin ich auch nicht,ich Glaube an Jesus, will in der Hinsicht aber absolut niemanden bekehren, wirft man einen Blick auf die Geschichte, sieht man, das so etwas mehr zerstört als das es den Menschen einbringt. Moral ist eine Tugend, ich versuche so zu Leben, dass ich mein Handeln vor mir selbst rechtfertigen kann, ohne das bestreben jemanden gerecht werden zu wollen.

@somedays: Danke, schön, wenn es jemand nicht allzu engstirnig sieht und eine Intelligenz (ob vorhanden oder nicht) nicht an meinen "Glücklich" misst.
Habe eine Vermutung im Bezug auf den Autor ; )


Liebe Grüße an alle ; )
Wuermchen85
 
Top