Profilcheck: M, Auszubildender, 19

Guten Tag, ich bin noch Recht neu im Online-Dating und wollte einfach mal nachfragen, was man an meinem Profil verbessern könnte. Mein Problem ist tatsächlich meistens zuerst zu schreiben, vielleicht hat hier auch jemand-/e einen Tipp für mich. :) Ich freue mich über konstruktive Vorschläge

Erkläre mir, was es für ein Problem sein soll, zuerst zu schreiben? Das Profil kann ich nicht einsehen! Mein Tipp den ich dir gebe, egal was du schreibst, sei ehrlich, aufrichtig und authentisch, nur darauf kommt es an!

Dein Profil ist soweit okay. Ich finde nur nirgends, was für eine Art Frau du suchst, wie du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellst. Das solltest du ergänzen, damit sich die richtigen Mädels angesprochen fühlen. Es kommt sonst leicht das Gefühl auf, sie sind beliebig austauschbar, Hauptsache eine Freundin als Status.

Guten Tag, ich bin noch Recht neu im Online-Dating und wollte einfach mal nachfragen, was man an meinem Profil verbessern könnte. Mein Problem ist tatsächlich meistens zuerst zu schreiben, vielleicht hat hier auch jemand-/e einen Tipp für mich. :) Ich freue mich über konstruktive Vorschläge
Wenn man sich für ein Profil interessiert, hat man kein Problem etwas zu schreiben! Du solltest reflektieren, warum du Onlinedating gemachst! Wenn man sowas liest, könnte man denken: Der will an sein Ziel mit minimalstem Aufwand. Nicht sympathisch!

Hi, also du bist natürlich zu jung für mich und so, aber ich finde dein Profil an sich ganz sympathisch, nur vielleicht könntest du noch ein paar mehr Sätze schreiben, einfach noch mehr Details.

Du bist 19 -- findest du denn geeignete Frauen in deinem Alter auf "ElitePartner"? Es könnte sein, dass deine Zielgruppe hier nicht so übermäßig vorhanden ist. Von meinen netten, attraktiven Freundinnen war mit Anfang 20 keine einzige auf "ElitePartner", soweit ich das weiß, die haben ihre Partner im Alltag kennengelernt oder vielleicht noch über "Tinder", aber kein Geld für ein "elitäres" Dating-Portal bezahlt, wir sind auch jetzt in meinem Alter nicht hier aktiv (ich schreibe nur im Forum), sondern lernen Männer über Ausbildung, Studium, Arbeit, Hobby oder manche über kostenlose Dating-Apps kennen. Falls du hier Schwierigkeiten hast, muss es also nicht an dir liegen, sondern kann mit der Plattform zusammenhängen.
w28

Mein Problem ist tatsächlich meistens zuerst zu schreiben, vielleicht hat hier auch jemand-/e einen Tipp für mich. :) Ich freue mich über konstruktive Vorschläge
Was schreibst du denn so? Es sollte nicht nur ein standardmäßiges "Hallo, wie geht's?" sein, sondern kommt besser an, wenn du was Individuelles schreibst und dich auf irgendwas Konkretes im anderen Profil beziehst. Es muss auch nicht zu viel Text sein, aber individuell und persönlich.
w28

Man(n) kann hier mehrheitlich Mrs. Robinson mit mittlerer Reife finden. Vielleicht genau (s)eine Vorstellung
Ha, ha auf die Idee bin ich in meiner Naivität gar nicht gekommen. Ich hatte mich auch nur gefragt, was ein 19 jähriger um Himmels Willen bei EP sucht.
Ist das so @Josh572 ?
Ich kann Dein Profil leider nicht sehen, aber in dem Fall müsstest Du selber anschreiben und in Deinem Profil deutlich kenntlich machen, dass es Dir um "Mrs Robinson" geht. Falls dies der Fall sein sollte...falls nicht, würde ich Deiner Stelle die Plattform wechseln.

Der Kerl ist 19!
Ich glaube nicht, dass ihm 'Mrs. Robinson' irgendetwas sagt.
Gibt es etwas Neues Vergleichbares?
Man kann sich aber auch mit 19 schon bilden, und wenn er diesen Begriff hier liest, bin ich mir sicher, kann er schon auch googlen, was das ist.
Außerdem sind 19jährige nicht doof. Wieso sollten die nicht wissen, wer Mrs. Robinson war?
Ich kenne doch auch Musik von den Animals, obwohl ich erst Jahrzehnte später zur Welt kam.🤷‍♀️

Außerdem sind 19jährige nicht doof. Wieso sollten die nicht wissen, wer Mrs. Robinson war?
Ich habe gestern Abend unsere 20jährige Aushilfe gefragt. Sie konnte mit 'Mrs. Robinson' nichts anfangen. Auch den Song von Simon & Garfunkel kannte sie nicht.
Sei es drum, durch meinen Hinweis und deinen Beitag plus den Beitrag von @Inanna* sollten wir ihn schon genug neugierig gemacht haben, dass mittels seiner bevorzugten Suchmaschine heraus zu finden.
Wenn er es nicht sowieso schon weiss!
Hinweis an @Josh572 , es geht um den Film 'Die Reifeprüfung' nicht so sehr um den Song.

Du bist 19 -- findest du denn geeignete Frauen in deinem Alter auf "ElitePartner"? Es könnte sein, dass deine Zielgruppe hier nicht so übermäßig vorhanden ist.
Ich habe bloß mal gedacht, dass es auch eine andere Zielgruppe sein kann, da mit Tinder & Co. zahlreiche kostenlose Kennenlernbörsen am Markt sind, und auch eher auf das jüngere Publikum ausgerichtet, eher im Chat, denn E-Mail-Austausch.

Der junge Mann fragte ja, nun nicht danach, sondern wie sein Profil bei den Durchschnitt der Frauen in diesem Forum ankommt, und auch ob Männer nicht in gleicher Situation, nämlich auf Partnersuche, ihm Tipps geben können, um das Interesse bei den Damen zu wecken.

Auch wenn ich selbst das Profil nicht einsehen kann, so sollte in dem Profil in jedem Fall stehen, was für Typ man als Frau sucht und was man mit ihr planen würde (als potentielles Paar) zu tun.

Anschreiben tut man die Frauen, in dem man einen Aufhänger im Profil der Dame für sich entdeckt und eine Frage dazu stellt oder auch kurz schreibt, dass man das Hobby teilt und wie. Er kann sich dabei ein bisschen vorstellen und seine Stärken hervorheben.

Alles in allem nicht zu lang, 8-20 kurze Sätze, mit 1-3 Fragen an die Dame.

Anreden mit ihrem Vornamen und „Hallo …“

Wenn er in der Kürze es nicht schafft seine interessanten Facetten ihr mitzuteilen, müssen diese unbedingt ins Profil, um das Anfangsinteresse bei ihr zu wecken.

Jedoch fürs erste Anschreiben keine Romane und auch keine detaillierte Erklärungen, auch nicht das Profil Überladen mit zu vielen, dass ist ein Balanceakt, seine Persönlichkeit kurz, aber wesentlich zu umreißen, wofür und die unbekannte Dame im Profil dazu einzuladen.

Im Weiteren die Erwartungen nicht so hoch hängen, sondern EP als zusätzliche Möglichkeit zum Kennenlernen in Betracht ziehen, wobei das Hauptaugenmerk auf persönliches Kennenlernen und Ansprechen außerhalb des Online-Datings legen, über Hobbys, Vereine, Freundes-, Bekanntkreis, Nachbarschaft und seinen Interessengruppen.

Sofern sich ein Anfangskontakt ergibt, auf gestellte Fragen ehrlich antworten, wobei man die Antwort auch auf einen späteren Zeitpunkt schieben kann, sollte diese eine längere Erklärung bedürfen, dass dann lieber mit dem Hinweis auf das erste Date beantworten, wo man sich dann darüber unterhalten kann.

Im weiteren Austausch, Interesse zeigen an ihr, ihren Gedanken und Erlebnissen. Aber auch alles kurz gestalten, siehe oben, nicht zuviel gleich am Anfang von sich preisgeben, sondern sich langsam entdecken und nach der 2.-4. E-Mail, da man(n) Gespür entwickeln, nach dem ersten Date fragen und bei Zusage, dann auf das Handy wechseln bzw. sie fragen, ob man nicht besser telefonieren möchte.

Oder auch sofern die Dame sich gleich begeistert zeigt, kann man auch gleich aufs Handy zum Austausch wechseln.

Ansonsten Geduld und sich nicht durch mögliche kommentarlose Absagen oder keine Reaktion Entmutigten lassen, was hier nur heißt, „dann auf zur Nächsten“.

Ich persönlich finde „Auszubildender“ etwas allgemein, da gehört noch die künftige Berufsbezeichnung dahinter oder als Angabe ins Profil.

Nun ja, die Partnerbörse funktioniert nicht als Schaufenster, wo man passiv abwartet und schaut, was es so im Angebot gibt. Man muss sich aktiv daran beteiligen. Vergleiche Dich mit anderen Profilen und bessere Dein Profil stetig auf. Manchmal gebe Dir auch Frauen Tipps, was noch an Informationen fehlt.

Allerdings bist Du sehr jung. Die meisten Frauen in Deinem Alter dürften wohl genug Außenkontakte habe oder in die Disko gehen. Es gibt selten so junge Leute, die sich schon so verzweifelt in Singlebörsen herumtreiben.