• #1

Profilcheck: M, CEO 48

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr über Anregungen und Feedback zu meinem Profil inklusive den Fotos freuen (Chiffre 7E88D2YD). Ich muss ehrlich zugeben, meine Zielgruppe ist jünger, so zwischen 30 und ca. 40 Jahre alt, vermute, dass das auch Implikationen hat... Ich freue mich trotzdem auf alle Rückmeldungen :)

Herzlichen Dank,
Ricardo

PS: Kurzer Nachtrag zu den Fotos, wahrscheinlich ist die Anzahl der Fotos noch zu gross, wäre daher froh zu wissen, welche Fotos ihr weglassen würdet :)😅
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Wenn du keine Kinder planst, lieber Ende 30. Ansonsten datest du Mitten in der Babyboom-Phase der Frauen. 🤭 Wenn du Kinder hast, wird es schwer eine Frau zu bekommen, die wiederum großartig Spaß an deinen Kindern hat und bewusst/gewollt gleichzeitig kinderlos ist. 😊✌️
Ich kann nur sagen, dass es für mich als gewollt kinderlos superschwer ist mit 36 Jahren einen Mann Mitte 40 zu finden, der keine Kinder hat. Aber besser Single, als so. 🙈 Das nur als kleiner Input.

Viel Erfolg 🍀
 
  • #3
Hallo, @RG! 🙂
Hier im Forum und bei der Beschreibung deines idealen Wochenendes kommst du sehr sympathisch und nett rüber (mag ich auch alles) und ich finde, dein Profil ist gut ausgefüllt. Also im Vergleich hast du definitiv eines der besseren Profile. 😉
Und auch von den Eckdaten her bist du das, was man wohl als "gute Partie" bezeichnen würde. Insofern schon mal gute Voraussetzungen!

Mir selbst wärst du ehrlich gesagt u.a. zu alt, mit Ende 20/Anfang 30 finde ich Männer im Alter von so ca. 30-36 attraktiv, ich würde wohl filtern nach max. 38, unverheiratet und keine Kinder, und du wärst mir auch -- und das korreliert natürlich mit dem Alter -- zu, hm, "erfolgreich-managermäßig" mit entsprechendem Standard, konservativ-vermögendem Lifestyle (Seeblick, Pferde, viele Reisen usw.) und Ansprüchen, aber ich denke, du wirkst bestimmt auf einige Frauen attraktiv und viele mögen das.

Ich finde, du kommst teilweise echt sympathisch und locker rüber, nur dann wiederum entsprichst du leider auch sehr dem Klischee vom älteren, aber aktiven, "jung gebliebenen" geschiedenen Mann mit Kindern aus erster Ehe, der eine junge, schlanke, attraktive, unkomplizierte, ordentliche "Gespielin" sucht. Weißt du, was ich meine? Ich finde das gut nachvollziehbar (na klar sind junge Frauen schön und cool und haben eine besondere Leichtigkeit und Gute-Laune-Energie, ich würde mich selbst ja auch lieber daten als eine 45-Jährige! 😉 ), du bist da ja irgendwie ganz menschlich-männlich und ist auch nicht schlimm, sondern hat ehrlich zugegeben auch irgendwie was Sympathisches, nur halt trotzdem doch so einen leichten Beigeschmack und kommt nicht so gut rüber, es wirkt eben ein bisschen wie eines dieser klischeehaften Tauschgeschäfte: Hübsche, deutlich jüngere Freundin mit älterem, aber dafür erfolgreichem Mann, der ihr schöne Urlaube spendiert -- damit wirbst du ja explizit. Ich sage nicht unbedingt, dass du das ändern solltest, denn das ist halt der übliche Tausch und insofern passt es gut und ist zielgruppengerecht formuliert, aber ich schreibe dir das nur, damit du weißt, was einige Frauen sich bei dem Profil denken werden.

Die Texte zum Wochenende, den Reiseplänen und das mit deinen Kindern, die du liebst, finde ich gut. Ich würde dir aber empfehlen, den folgenden Absatz etwas zu ändern:

"Das Wichtigste fehlt aber: Eine intelligente und (eher) schlanke Partnerin - mitsamt Ihren Ideen, Zielen und Schwächen. Im Minimum muss sie aber kinderlieb sein, meine Aufmerksamkeit mit ihnen teilen (wenn sie da sind) sowie Absprachen einhalten, ordentlich und flexibel/unkompliziert sein. So können wir zusammen nach den Sternen greifen."

Die Idee, damit unpassende Frauen direkt auszusortieren, ist natürlich an sich gut. Aber es wirkt trotzdem wie eine Bestellliste, und zwar die Klischee-Bestelliste des älteren Mannes (immerhin hast du noch "intelligent" vor "schlank" geschrieben und das mit den Ideen und Zielen drin, das mildert es ab!).

(Fortsetzung folgt ...)
w28
 
  • #4
...
Dieses "schlank, ordentlich, unkompliziert" -- formuliere das lieber irgendwie um. Nimm nicht solche Adjektive, die du auflistest, und lass das "im Minimum muss sie aber ... sein" weg, das kann man freundlicher, eleganter und indirekter formulieren.

Man merkt, du hast dir Gedanken gemacht und es ist auch nicht "richtig blöd" formuliert, aber bei mir ist es so: Ich bin schlank und mache jeden Tag Sport, und ehrlich gesagt mag ich umgekehrt auch schlanke, sportliche Männer lieber und finde deinen Wunsch deswegen völlig verständlich und ok, aber wenn ein Mann es zu wichtig findet und explizit sagt, er möchte eine schlanke Partnerin, wirkt das auf mich direkt erstmal etwas unsympathisch und oberflächlich. Wie gesagt, ich bin schlank und wahrscheinlich sportlicher als du, aber trotzdem hätte ich dann beim ersten Date das unangenehme Gefühl, du checkst erstmal den Körper ab, und würde mir Gedanken darüber machen, ob ich dir schlank genug bin. Deutlich sympathischer fände ich es, wenn du z.B. etwas zu deinen eigenen sportlichen Aktivitäten schreiben und z.B. meinen würdest, dir macht Sport viel Spaß und du achtest auch auf eine gesunde Ernährung, daher würde es gut passen, wenn deine Partnerin auch Freude dran hat, aber nicht übertrieben. Im Zweifelsfall kannst du dir ja sowieso auch die Profilfotos der Frauen anschauen.

Und viele Leute schreiben wie du in ihr Profil, ihnen ist es wichtig, dass der andere ehrlich ist, Absprachen einhält usw. Das hat für mich immer so was leicht Erzieherisch-Maßregelnd-Belehrendes, warum muss man das extra betonen und mich darauf hinweisen, als wüsste ich es nicht und käme nicht von selbst drauf? Es wirkt fast wie eine indirekte Unterstellung, Drohung oder Warnung, der erhobene Zeigefinger. Oder hast du da so viele schlechte Erfahrungen gemacht? Für mich sind solche Dinge sowohl bei mir als auch beim Gegenüber selbstverständlich, deswegen werbe ich nicht damit und wünsche es mir auch nicht explizit, denn anständiges, nettes Verhalten setze ich bei einem Partner als selbstverständlich voraus.

Das Wort "unkompliziert" hat auch so einen leicht negativen Beigeschmack. Was, wenn ich mal ein Problem besprechen oder eine Sorge teilen will? Darf man nicht manchmal auch mal ein bisschen kompliziert sein? So was wie "locker drauf, flexibel, spontan, entspannt, fröhlich etc." hört sich für mich netter an als "unkompliziert", wo ja das Gegenteil schon im Wort steckt, wodurch es wieder was von Unterstellung oder Warnung hat, nach dem Motto: "Ihr komplizierten Frauen, die sich nicht an Absprachen halten, nehmt das hier bitte zur Kenntnis und haltet euch fern!" Natürlich willst du das, ist auch verständlich, aber muss man es betonen?

So, das waren jetzt nur mal so ein paar spontane Gedanken und Anregungen. Insgesamt aber, wie gesagt, ein gut ausgefülltes Profil, mit dem man was anfangen kann! 👍

Wie lange bist du denn schon dabei, hast du schon Frauen angeschrieben und Reaktionen bekommen?
w28
 
  • #5
... Und weil alle guten Beiträge drei sind, hier noch ein Nachtrag:

Ich hatte schon was zum Alter geschrieben und möchte es im Nachhinein nochmal etwas modifizieren/spezifizieren, weil du ja mit 48 eine Frau von 30 bis ca. 40 suchst und ich somit mit 28 sozusagen fast deine Zielgruppe bin. Spontan und ganz intuitiv-allgemein finde ich, wenn ich mir jetzt einfach nur die Zahlen vorstelle, dass sich, wenn ich selbst 28 bin, bei einem Partner 34 bis 36 gut und passend anhört, so ca. 5 bis max. 8 Jahre älter. Und wenn ich älter werde, verschiebt sich das entsprechend, also finde ich in meiner Vorstellung mit 30 einen Partner im Alter von so 35 bis 38 gut usw. Das deckt sich auch grob mit dem, was dir @Queequeg geschrieben hat, die mit 36 einen Mann Mitte 40 sucht und dir eine Frau Ende 30 empfiehlt. Viele haben eine ungefähre Grenze von ca. max. 10 Jahren Unterschied im Kopf, lieber etwas weniger. Und das kann halt ein Kriterium sein, warum du direkt aussortiert wirst, selbst wenn du ansonsten sympathisch rüberkommst und dir Mühe gibst. Genau so mit den vorhandenen Kindern -- ist für manche ein Ausschlusskriterium. Online hat man halt diese Steckbriefe und kann filtern. Das ist im "echten" Leben nochmal ein bisschen anders: Online würde ich einen Mann mit über 10 Jahren Altersunterschied und Kindern fast kategorisch ausschließen. Mein Exfreund, mit dem ich fünf Jahre eine schöne Beziehung hatte, war (bzw. ist) aber 15 Jahre älter und hat eine Tochter aus früherer Ehe -- hat mich nicht gestört, und zwar deswegen, weil wir uns im Alltag kennengelernt haben und er mich schon durch seinen guten Charakter und seine nette Art von sich überzeugt hatte, bevor ich solche Details wie die Zahl in seinem Ausweis oder irgendwas über Kind und frühere Beziehungen überhaupt wusste. Hätte ich ausschließlich bzw. zuerst sein Online-Profil gesehen und dort sein Alter und von seinem Kind gelesen, hätte ich ihn weggeklickt bzw. abgelehnt. Das nur zum Nachdenken.

Interessant wäre evtl. auch, wie alt deine Söhne sind, vielleicht kannst du das Alter einfach kurz in Klammern dahinter schreiben, denn für manche macht es einen Unterschied, ob Kleinkind oder Teenager. Und du gibst an, weitere Kinder grundsätzlich vorstellbar. Wirklich? Oder wäre das nur dein Entgegenkommen und Zugeständnis an eine deutlich jüngere Partnerin, die einen Kinderwunsch hat? Wenn du eine Weile hier im Forum mitliest, erfährst du, dass recht viele Frauen in ihren Dreißigern einen guten Partner zum Heiraten und Familiegründen suchen, einen Lebenspartner "für immer". Wenn ich allerdings eine Frau Mitte 30 mit Kinderwunsch wäre, wärst du dann wirklich ein geeigneter Partner? Bei einem Mann in deinem Alter mit bereits zwei Kindern ist es, auch wenn du angibst, Kinder grundsätzlich vorstellbar, realistisch betrachtet eher nicht zu erwarten, dass man mit dir das volle Programm durchziehen kann, dadurch kommst du für viele nicht in Frage, das auch nur zur Info.
...
 
  • #6
(Man, ich scheitere regelmäßig an dieser 3000-Zeichen-Begrenzung für Beiträge, jetzt wirklich nur noch eine letzte Ergänzung!)

Nochmal dieser eine Absatz:

"... Das Wichtigste fehlt aber: Eine intelligente und (eher) schlanke Partnerin - mitsamt Ihren Ideen, Zielen und Schwächen. Im Minimum muss sie aber kinderlieb sein, meine Aufmerksamkeit mit ihnen teilen (wenn sie da sind) sowie Absprachen einhalten, ordentlich und flexibel/unkompliziert sein. So können wir zusammen nach den Sternen greifen."

Du meinst es bestimmt nicht so und liegt vielleicht daran, dass du CEO bist 😉, aber das liest sich echt etwas nach Stellenausschreibung und einer Beschreibung der nötigen Softskills für die Position. Das Wichtigste, was dir fehlt, ist eine Person, die Absprachen einhält, Aufmerksamkeit teilt, ordentlich, zuverlässig und flexibel ist? Du schreibst alles aus deiner Perspektive und dann folgt am Ende: "So können wir zusammen nach den Sternen greifen", nach dem Motto: "Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diese Voraussetzungen erfüllen, bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!"

Und was heißt eigentlich "intelligent"? Ok, ich will auch keinen dummen Partner, aber die allermeisten ohne Beeinträchtigung befinden sich da im Durchschnittsbereich. Meinst du gebildet? Neugierig und vielseitig interessiert, offen für Neues? Eine gute Gesprächspartnerin?

Ich würde allgemein zum Thema, was dir fehlt und wichtig ist, weniger stichpunktartig auf die Aspekte eingehen, die sozusagen einen guten "Service" für dich gewährleisten, sondern etwas mehr das Wir betonen und nochmal überlegen, ob dir da noch ein paar andere Formulierungen einfallen, die ggf. implizit das enthalten, was du nennst, zum Beispiel eine Partnerin, die dich liebt und auch liebevoll zu deinen Kindern ist (was du natürlich auch zu ihren wärst, falls sie welche hat), mit der du dich gut verstehst, austauschen kannst und auf einer Wellenlänge bist (eine Mischung aus gechillt und aktiv), wo auch der Alltag funktioniert (Flexibilität/Zuverlässigkeit/Ordnungssinn sind dir wichtig), mit der du gute Gespräche führen und eine gute Zeit haben, Abenteuer erleben und Spaß haben kannst innerhalb einer Beziehung, wo man viele schöne und romantische Momente teilt und sich gegenseitig inspiriert, gemeinsam weiterentwickelt und unterstützt, aber auch Freiräume lässt usw. usf., halt je nachdem, was dir wichtig ist. Ist jetzt gerade von mir auch etwas floskelhaft formuliert und teilweise hast du das ja auch schon woanders stehen, also sei da ruhig nochmal etwas kreativ und überlege, ob das Wichtigste, was dir fehlt, wirklich jemand ist, der ordentlich und flexibel ist und Absprachen einhält, denn das wirkt so nüchtern -- und dann danach der harte Stilbruch mit dem im Vergleich kitschigen Satz mit den Sternen, da geht es dann plötzlich wieder ums Wir ...

Aber das ist alles nur mein persönlicher Eindruck. Sieh es einfach als Kommentar/Anregung zum Nachdenken.😉
w28
 
  • #7
Wenn du keine Kinder planst, lieber Ende 30. Ansonsten datest du Mitten in der Babyboom-Phase der Frauen. 🤭 Wenn du Kinder hast, wird es schwer eine Frau zu bekommen, die wiederum großartig Spaß an deinen Kindern hat und bewusst/gewollt gleichzeitig kinderlos ist. 😊✌️
Ich kann nur sagen, dass es für mich als gewollt kinderlos superschwer ist mit 36 Jahren einen Mann Mitte 40 zu finden, der keine Kinder hat. Aber besser Single, als so. 🙈 Das nur als kleiner Input.

Viel Erfolg 🍀
Danke für dein Feedback, also ein weiteres Kind schliesse ich nicht kategorisch aus. Zu deiner Erfahrung nach Männern Mitte 40 ohne Kinder, ich habe auch mal so gedacht wie Du und früher jemanden kennen gelernt mit Kind, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte, hätte ich unglaublich viel verpasst. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was mich noch interessieren würde wäre allfälliges Feedback zu den Fotos. Ich denke ich habe zuviele Fotos drin und würde gerne wissen, welche Du weg lassen würdest :)
 
  • #8
Hallo Innana

Herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback, ich habe es sehr aufmerksam gelesen. Danke fürs Kompliment mit einem der besseren Profile und sympathisch und locker, das ist ja schon mal gut 😉

Wegen meinem Alter und Zielgruppe ist es so, dass die Zielgruppe das im Profil gar nicht sieht 😉 Von dem her bin ich nicht sicher, ob einige Frauen sich denken, der Erfolgreiche sucht eine jüngere, zumindest nicht ab dem Profil. Ich habe trotzdem den letzten Abschnitt mit der Wunschliste nun angepasst. Zu den meisten no gos stehe ich (ich bereue es, dass ich früher nicht so deutlich war), aber ich hoffe, ich habe es jetzt etwas «freundlicher» verpackt? Mir ist vor allem wichtig, dass ich nicht einfach Gold-Digger und keine guten Matches anziehe, es soll immer noch was Echtes und Dauerhaftes sein.

Zu deiner Frage, ich bin neu bei Eliterpartner und kann noch nicht sagen, wie das Echo ist.

Sehr guter Punkt mit beim persönlichen kennen lernen ist Frau flexibler mit dem Alter. Ich denke, du hast Recht... muss mir mal überlegen, wie ich das berücksichtige, evtl. mehr in den Ausgang gehen 😉

Zu guter letzt, hast du noch Feedback zu den Fotos, bzw. welche du weg lassen würdest? Ich zweifle, dass ich so viele Fotos stehen lassen kann (sieht vielleicht übereifrig aus)…
 
  • #9
Hallo Innana

Herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback, ich habe es sehr aufmerksam gelesen. Danke fürs Kompliment mit einem der besseren Profile und sympathisch und locker, das ist ja schon mal gut 😉
Gerne 🙂 und sorry, wenn es ein bisschen pedantisch rüberkam. Den leicht verbesserten Text finde ich jetzt besser. Ja, und allgemein denke ich, dass du attraktiv rüberkommst und gute Chancen hast, denn du wirkst und schreibst nett und höflich und hast auch gute "Eckdaten" (gebildet, guter Job, gutes Aussehen, gute Größe, Nichtraucher, machst Sport, magst Hunde usw.). Gründe, warum du direkt abgelehnt wirst, könnten, wie gesagt, vor allem unpassendes Alter und vorhandene Kinder sein. Aber es muss ja auch nicht mit jeder Person passen und ist normal, dass die Suche etwas dauert.
Wegen meinem Alter und Zielgruppe ist es so, dass die Zielgruppe das im Profil gar nicht sieht 😉 Von dem her bin ich nicht sicher, ob einige Frauen sich denken, der Erfolgreiche sucht eine jüngere, zumindest nicht ab dem Profil.
Das stimmt natürlich. Aber du wirst ja vermutlich Frauen anschreiben, an denen du Interesse hast und die altersmäßig in deine Suchkriterien fallen. Und dann kann es schon vorkommen, dass sich 32-jährige Frauen, die einen Mann etwa in ihrem Alter suchen, ihren Teil denken, wenn ein 48-Jähriger sie anschreibt. Aber ich will das Thema auch gar nicht überbewerten, es gibt sicherlich auch einige Frauen Anfang bis Mitte dreißig, die da überhaupt kein Problem sehen, es muss eben beidseitig passen und im Sinne des Profilchecks ging es mir sozusagen informativ um die Botschaft: schönes, gut ausgefülltes Profil, nur kann es sein, dass du aus diesem Grund abgelehnt wirst bzw. ein bestimmtes Bild vermittelst.

Und allgemein: Ich selbst bin aktiv und spreche selbst Menschen an, die ich sympathisch finde, aber viele Frauen scheinen zu erwarten und Wert darauf zu legen, dass der Mann aussucht und anschreibt, daher: Wenn du nicht angeschrieben wirst, schreib selbst Frauen an. Mit einem individuellen Anschreiben mit Bezug zum Profil.
Sehr guter Punkt mit beim persönlichen kennen lernen ist Frau flexibler mit dem Alter. Ich denke, du hast Recht... muss mir mal überlegen, wie ich das berücksichtige, evtl. mehr in den Ausgang gehen 😉
Du kannst ja auch beides parallel machen. Ich empfehle immer, auch und vor allem im "echten Leben" die Augen offen zu halten. Denn es macht wirklich einen Unterschied, ob man zuerst den ganzen Menschen mit Aussehen/Charakter/Verhalten kennen und mögen lernt und im Nachhinein im Gespräch irgendwelche Eckdaten erfährt -- oder umgekehrt zunächst nur einen Steckbrief liest und anhand "harter Kriterien" entscheidet, ob man den anderen überhaupt kennenlernen will.
...
 
  • #10
...
Zu guter letzt, hast du noch Feedback zu den Fotos, bzw. welche du weg lassen würdest? Ich zweifle, dass ich so viele Fotos stehen lassen kann (sieht vielleicht übereifrig aus)…
Da mein eigenes Profil nicht aktiv ist, kann ich die Fotos nur verschwommen erkennen und war daher nicht darauf eingegangen (vielleicht kommentiert noch jemand anderes), sie wirken aber sympathisch. Und ich selbst finde es ja eher gut, mehrere Fotos aus mehreren Perspektiven und in unterschiedlichen Situationen zu sehen, weil dadurch ein besserer Gesamteindruck entsteht. Ein etwas übereifriges Verhalten finde ich irgendwie süß, authentisch und menschlich, ich könnte mich damit identifizieren und mag es, wenn jemand nicht immer alles ganz perfekt und professionell macht, sondern sich z.B. auch mal nicht entscheiden kann oder überengagiert ist, hat was Ehrliches.

Ansonsten, wenn du dich entscheiden magst, allgemein gerne eines von näher dran (Gesicht/Oberkörper) und eines von etwas weiter weg (Richtung Ganzkörper), eines in Alltagskleidung und eines im Business- und/oder Hobby-/Sport-Stil. Kommt eben auch etwas drauf an, wie man sich präsentieren und wen man ansprechen will. Männer mögen ja gerne diese Bilder in Anzug/Hemd, wo sie visionär blicken und erfolgreich-selbstbewusst aussehen, das kann natürlich attraktiv wirken, klar, den meisten stehen Hemd und Uniform.

Ich selbst als Frau würde drei oder vier selbstgeschossene, nicht zu gestellt aussehende Alltagsfotos wählen: eines mit Gesicht/Oberkörper, wo ich nett lächle, eines, wo ich im hübschen Alltagskleid irgendwo mit schönem Hintergrund sitze/lehne/stehe, und eines in Sportklamotten irgendwo in der Natur oder vor/nach/bei einem Lauf oder mit Rennrad oder irgendwas Witziges im Trisuit oder Neopren. Und natürlich würde es mich extrem freuen und ansprechen, wenn ich erkenne, dass ein Mann mein Sport-Hobby oder eine Disziplin davon teilt, das gäbe sofort einen Gesprächsaufhänger und ich würde es kommentieren. Und ich mag Farbfotos mehr als Schwarz-Weiß.

Also bei mir ist es so, dass ich mir bei vielem meinen Teil denke, aber auch vieles mit Augenzwinkern und Humor betrachte. Wenn ein Mann sich im Business-Stil in erfolgreich aussehender Pose präsentiert, denke ich mir: Ah, da will er sich gut präsentieren und erfolgreich aussehen, weil er denkt, das kommt bestimmt gut an bei Frauen. Finde ich durchschaubar, aber irgendwie auch süß und verständlich, also alles gut. Genau so mit Sport-, Urlaubs- oder Aktivitätenfotos: Es ist immer relativ durchschaubar, dass der andere damit ein bestimmtes Bild von sich vermitteln will. Wie ich das einordne, kommt auf den Gesamteindruck an.

Ich finde es gut, wen zumindest eines der Fotos einen möglichen Gesprächsaufhänger zum Fragen/Kommentieren bietet, durch den Hintergrund oder die Aktivität, denn dann kann ich darauf eingehen. Am besten also eine Mischung von so 3 bis 4 Bildern, würde ich sagen, aber mich stören mehr nicht.
w28
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Liebe Innana, herzlichen Dank nochmals für das ganze Feedback viel Material zum nachdenken! Das sind ziemlich viele gute Gedanken, welche ich mal verarbeiten muss. Ich dachte, ich teile noch ein pikantes Detail, weil dich das mit dem Alter so beschäftigt hat, meine letzte Freundin ist 20 Jahre jünger, und die vorletzte 15 Jahre jünger ;-)

Von meiner Erfahrung her mögen Frauen in der Babyboomphase vorwiegend den klassischen Match, d.h. etwas älter und ohne Kinder. Aber es gibt auch einige andere, die sich beim Thema unsicher sind, nicht erzwingen möchten, offen sind für vieles, oder z.T. den richtigen Partner als wichtiger einstufen oder sogar explizit keine Kinder möchten, etc. Ich denke in meiner Situation ist die grösste Herausforderung, nicht eine Frau anzuziehen, die mich vor allem wegen dem Status oder Lebensstandard möchte. Es soll trotz allem etwas Echtes sein. Wenn ich aber das mit CEO und so weiter raus nehme, wird das Profil weniger attraktiv denke ich, von dem her nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden...
 
  • #12
Ich denke in meiner Situation ist die grösste Herausforderung, nicht eine Frau anzuziehen, die mich vor allem wegen dem Status oder Lebensstandard möchte. Es soll trotz allem etwas Echtes sein. Wenn ich aber das mit CEO und so weiter raus nehme, wird das Profil weniger attraktiv denke ich, von dem her nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden...
Wenn dein Profil so gestaltet ist, wie du es beschreibst, wirst du Frauen erreichen, die voll und ausschließlich auf den Status abfahren, davon gibt es mehr als genug! Für mich steht der Charakter mit den Werten an erster Stelle, emotionale Verbundenheit, eine ähnliche Einstellung zum Leben gehören zu den Kriterien der Partnerwahl ebenso dazu, wie auch Vertrauen, Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Geborgenheit, Humor, das sind Faktoren, die mir bei der Partnersuche wichtig sind und natürlich beidseitig echte und wahre (bedingungslose) Liebe. Mit meiner Partnerin lebe ich seit über 7 Jahren all die genannten Punkte inkl. Loyalität,
in einer glücklichen Liebesbeziehung,
das Schönste eine solche herzliche und aufrichtige Person als Frau und Partnerin an meiner Seite.zu haben, der Altersunterschied beträgt über 20 Jahre! Zuvor war ich längere Zeit glücklicher Single, wie sie auch. Wünsche dir viel Erfolg!
 
  • #13
meine letzte Freundin ist 20 Jahre jünger, und die vorletzte 15 Jahre jünger ;-)
Na, dann läuft's ja bei dir! 👍Die gute Nachricht: Du hast Erfahrung mit der Konstellation und wenn du in der Vergangenheit deutlich jüngere Frauen für dich begeistern und als Partnerinnen finden konntest, warum sollte dir das nicht wieder gelingen? Man könnte sagen, es steigert die Wahrscheinlichkeit. Und hebt dich von den Männern ab, die das erst spät irgendwann während ihrer Midlifecrisis als fiktive Wunschvorstellung entwickeln. Bei dir scheint es schon länger einfach der Typ Frau zu sein, auf den du stehst und mit dem du dich verstehst. Die schlechte Nachricht: Offenbar haben diese Beziehungen alle nicht gehalten, sonst wärst du jetzt kein suchender Single. Die Frage, ob das nur daran lag, dass die Frauen z.B. zu unordentlich oder kompliziert waren, 😉 oder ob das vielleicht teilweise auch mit dem Altersunterschied zusammenhängen könnte, müsstest du selbst beantworten können.
Von meiner Erfahrung her mögen Frauen in der Babyboomphase vorwiegend den klassischen Match, d.h. etwas älter und ohne Kinder.
Ja, und meiner Erfahrung nach experimentieren einige Frauen in ihren Zwanzigern gerne mal mit (deutlich) älteren Männern und genießen das vorübergehend eine Weile, aber sehen dann irgendwann ein, dass es für sie auf Dauer nicht gut ist, weil mit Nachteilen und Einschränkungen verbunden, deswegen trennen sie sich dann Ende zwanzig oder Anfang dreißig und suchen sich einen ungefähr gleichaltrigen oder nur wenig älteren Partner. Zum Beispiel hatten mein 15 Jahre älterer Partner, mit dem ich Anfang zwanzig zusammen war, und ich eine tolle mehrjährige Beziehung (und sind noch immer Freunde), aber uns war beiden von Anfang an klar, dass es nicht "für immer" ist, also wenn wir uns nicht einvernehmlich getrennt hätten, hätte er mich irgendwann weggeschickt, weil er mich geliebt hat und nicht wollte, dass ich seinetwegen für immer auf manche Sachen und Erfahrungen verzichten muss, ich sollte mir seiner Meinung nach also besser einen jüngeren, gesünderen (hinzu kam, dass er schwerbehindert war, das hatte bei ihm jetzt nichts mit dem Alter zu tun, aber natürlich spielen körperliche Unterschiede bei einem großen Altersunterschied irgendwann auch eine Rolle) und, wenn ich schon dabei bin, vielleicht auch gleich reicheren Partner suchen. ;) Habe ich gemacht -- nicht gesucht, sondern gefunden --, und ist für mich echt viel besser. Aber ich will nicht negativ sein, nur weil du ja eine dauerhafte Beziehung suchst: Je größer der Altersunterschied, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung nur vorübergehend hält und die jüngere Frau sich irgendwann denkt, vielleicht doch lieber ein jüngerer Partner. Im Grunde aber egal, dann hatte man immerhin eine gute Zeit, und es gibt ja auch Beispiele, wo es hält.
...
 
  • #14
Ich denke in meiner Situation ist die grösste Herausforderung, nicht eine Frau anzuziehen, die mich vor allem wegen dem Status oder Lebensstandard möchte. Es soll trotz allem etwas Echtes sein. Wenn ich aber das mit CEO und so weiter raus nehme, wird das Profil weniger attraktiv denke ich, von dem her nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden...
Stimmt, nicht so ganz einfach, aber lass deine Berufsbezeichnung ruhig drin, kannst du doch stolz drauf sein. Und ja, macht dein Profil tatsächlich attraktiver, das ist ja auch kein Geheimnis ... Dein Profil enthält mehrere deutlich erkennbare Hinweise darauf, dass du nicht gerade arm bist, aber ist schon ok, viele melden sich ja explizit bei einem Portal mit dem Titel "ElitePartner" an in der Hoffnung auf eine "gute Partie" wie dich. Du bist sozusagen der Typ Mann, mit dem das Portal wirbt. 😉

Natürlich willst du keine Frau, die nur wegen Status und Lebensstandard mit dir zusammen sein möchte, klar. Aber wenn eine Frau dich nicht nur, sondern teilweise auch deswegen attraktiv findet, ist das ja vielleicht nicht so schlimm. Umgekehrt gilt ja für deine jüngere Freundin: Sie möchte bestimmt nicht, dass du sie nur wegen ihres Körpers und ihrer Jugend begehrst, aber wenn du sie teilweise auch deswegen attraktiv findest, ist das ja vielleicht nicht so schlimm.

Und es geht schließlich nicht nur um Geld, sondern einen Großteil der Attraktivität bei einem erfolgreichen Mann können auch die Fähigkeiten ausmachen, die es ihm ermöglicht haben, das zu erreichen, was er erreicht hat, die dafür nötigen Charaktereigenschaften und Kompetenzen. Ich z.B. finde es attraktiv, wenn ein Mensch in irgendwas kompetent und fähig ist und ich Interessantes von ihm lernen kann, also wenn das Zusammensein mit ihm mich bereichert (im nicht-monetären Sinne). Ok, und ich höre mir auch einfach so gerne Geschichten von der Arbeit an, 😅 da gibt es spannende und eben weniger spannende. Jemand, der mir sozusagen insgesamt unterlegen ist (trifft nicht auf einzelne Fähigkeiten zu, sondern vom Gesamteindruck), langweilt mich auf Dauer. Naja, und gebildete, fähige und kompetente Männer sind halt öfters (natürlich nicht immer) in den entsprechenden beruflichen Positionen, da gibt es eine gewisse Korrelation. Wenn ich also lese, jemand hat einen bestimmten Bildungsabschluss und Job, dann denke ich nicht sofort an sein Gehalt, sondern an die Fähigkeiten und Kenntnisse, die dafür nötig sind und die er offenbar besitzt. Und frage mich, ob ein Mensch, der sich viele Stunden am Tag in einem bestimmten Umfeld bewegt, das seinen Charakter und sein Denken prägt, zu mir passt. So findet man halt manches ansprechender und interessanter als anderes ...

Lass den Beruf jedenfalls drin, der sagt mehr über dich aus als nur, wie viel Geld du eventuell hast.
w28
 
  • #15
Lieber Fs,
lass dich nicht verunsichern, ich stimme Innana zu 90 % nicht zu, meine männlichen umfangreichen Erfahrungen mit Frauen sind völlig anders, höre einzig auf dein Bauchgefühl!
 
  • #16
Ich denke in meiner Situation ist die grösste Herausforderung, nicht eine Frau anzuziehen, die mich vor allem wegen dem Status oder Lebensstandard möchte. Es soll trotz allem etwas Echtes sein. Wenn ich aber das mit CEO und so weiter raus nehme, wird das Profil weniger attraktiv denke ich, von dem her nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden.
Wieso musst du überhaupt über OD suchen? Denke, du wirst nicht verhindern können, dass vor allem dein Status auf Frauen ansprechend wirken wird. 🤷🏻‍♀️ Wenn du das „verhindern“ möchtest, musst du unter deinesgleichen suchen.
 
  • #17
Hallo Ricardo, mein erster Gedanke bei deinem Thread war: Warum sucht er eine so viel jüngere Frau? Das hat gerade bei deinem Status einen gewissen Beigeschmack. Aber im Ernst: Warum suchst du keine gleichaltrige Frau oder eine Frau nur etwas jünger?

Ich bin 33 und für mich persönlich wäre ein Mann mit 48 viel zu alt. Frauen zwischen 30 und 40 sind meistens mit der Familienplanung beschäftigt und wenn sie singel sind, suchen sie meist noch einen Partner für Familie. Ich bin zb gerade mit den zweiten Kind schwanger, das ich dann mit 34 bekomme. In meinem Bekanntenkreis wird gerade eine nach der anderen schwanger,alle in deiner gewünschten Altersspanne.

Daher die Frage: Ist deine Familienplanung abgeschlossen? Dann empfehle ich dir eine Frau ab Ende 30, die selbst bereits Kinder hat und auch keine weiteren mehr möchte.

Oder wärst du bereit für noch weitere Kinder? Dann hätten vermutlich auch mehr jüngere Frauen Interesse.

Für mich war immer klar: Ich möchte keinen Partner, der mehr als 10 Jahre älter ist als ich und er sollte noch keine Kinder haben, da ich ja eine Familie mit ihm gründen möchte.

Ich finde, mit 48 (oder dann wärst du eher 50) nochmals Vater zu werden, ehrlich gesagt zu alt. Daher empfehle ich eher die erste Variante: Frau im ähnlichen Alter oder ab Ende 30, die auch bereits Kinder hat oder keine möchte. Ich finde, in dem Alter gibt es genügend sehr attraktive alleinerziehende Frauen, die sich einen Partner wie dich wünschen würden. Zudem sind die Interessen usw oft viel passender als mit einer 15 Jahre jüngeren Göre, die ständig rumzickt. LG w33

Ps: Sehe dein Profil leider nicht...
 
  • #18
Ja, und meiner Erfahrung nach experimentieren einige Frauen in ihren Zwanzigern gerne mal mit (deutlich) älteren Männern und genießen das vorübergehend eine Weile, aber sehen dann irgendwann ein, dass es für sie auf Dauer nicht gut ist, weil mit Nachteilen und Einschränkungen verbunden
Genau! In meinen Zwanzigern hatte ich auch Dates, Techtelmechtel usw mit Männern, die zum Teil 15 bis 20 Jahre älter als ich waren. Das war als Erfahrung gut und hatte sicher damals seinen Reiz, auch im Bett.

Aber auf Dauer, für Heirat, Familie usw? Hätte ich nie gewollt. Passt einfach nicht, vor allem wenn man als Frau noch Kinder möchte. Dann würde ich ja jetzt z.B. mit einem 53 jährigen älteren Herren ein Kind bekommen. Nein, das ist too much und total surreal. LG w33
 
  • #19
Wieso musst du überhaupt über OD suchen? Denke, du wirst nicht verhindern können, dass vor allem dein Status auf Frauen ansprechend wirken wird. 🤷🏻‍♀️ Wenn du das „verhindern“ möchtest, musst du unter deinesgleichen suchen.
Warum sollte FS nicht über OD Partnerfindung machen, kann ich nicht nachvollziehen! Die Chance über OD dem passenden Partner zu begegnen ist weitaus größer, als über RD! Und Frauen trifft man überall, die auf den Status des Mannes abfahren, die beste und einzigste Hilfe das schnell zu durchschauen ist: gute "S Werte plus" zu leben, mit hoher emotionaler Intelligenz.
 
  • #20
Wenn du das „verhindern“ möchtest, musst du unter deinesgleichen suchen
Soviele Endzwanzigerinnen wird es im CEO Bereich - bei aller Frauenquote -nicht geben.

Werden da eigentlich mal irgendwann 8 Jahre raus?

Ich denke in meiner Situation ist die grösste Herausforderung, nicht eine Frau anzuziehen, die mich vor allem wegen dem Status oder Lebensstandard möchte. Es soll trotz allem etwas Echtes sein.
Weshalb sollte eine Dreissigjährige überhaupt Interesse an einem 48 jährigen haben, wenn nicht aufgrund des Status?
Du willst die 20 Jahre jüngere und sie will den 20 Jahre älteren aufgrund des Lebensstandards. Ist doch eine win-win Situation für beide Beteiligten.
Du willst sie u.a. wegen ihrer Jugend und sie will Dich u.a. wegen des Geldes. Passt doch.

von dem her nicht ganz einfach, die richtige Balance zu finden.
Die Balance ist ziemlich klar. Die solltest Du Dir schon verinnerlichen.
Ich zweifle, dass ich so viele Fotos stehen lassen kann (sieht vielleicht übereifrig aus
Ich kann Dein Profil nicht einsehen, finde sehr viele Fotos aber auch eher abstoßend. Bei dem Punkt scheiden sich aber die Geister.

W,58 ( btw durchaus Befürworterin der Frauenquote)
 
  • #21
Werden da eigentlich mal irgendwann 8 Jahre raus?
Welch negativer und destruktiver Gedanke, hast du persönliche Probleme damit? In 02 waren es exakt 7 Jahre. Also sind wir jetzt im 8. Jahr!
Weshalb sollte eine Dreissigjährige überhaupt Interesse an einem 48 jährigen haben, wenn nicht aufgrund des Status?
Zum Glück denken nicht alle Frauen so wie du! Es geht ausschließlich um die EINE!
Du willst die 20 Jahre jüngere und sie will den 20 Jahre älteren aufgrund des Lebensstandards. Ist doch eine win-win Situation für beide Beteiligten.
Du willst sie u.a. wegen ihrer Jugend und sie will Dich u.a. wegen des Geldes. Passt doch.
Was für ein Zweckhandel, auf solche Spielchen würde ich mich schon gar nicht einlassen, bei mir geht es um echte und wahre Liebe, da gibt es diesen Handel nicht!
Ich kann Dein Profil nicht einsehen, finde sehr viele Fotos aber auch eher abstoßend. Bei dem Punkt scheiden sich aber die Geister.
Würde ich in der Partnerfindung sein, würde ich nicht mit Fotos werben, kein Witz!
( btw durchaus Befürworterin der Frauenquote)
Starke erfolgreiche Frauen, sind nicht für die Frauenquote, sie sind leistungsorientiert!
 
  • #22
Realität, im OD ist das ziemlich klassisch, Mann, erfolgreich, einigermaßen bis gut situiert, oft nach gecrashter Ehe, oft mit Kind(er), sucht deutlich jüngere, attraktive, gebildete, schlanke Frau, ohne Kind(er), oft ohne eigenen Kinderwunsch. Die Mehrheit der suchenden Männer im OD beschreiben sich und ihre Wünsche so und so ähnlich.
Die andere Realität ist, dass die meisten Frauen, die eine ganz normale Partnerschaft suchen, je nach Alter auch ggf. mit Kinderwunsch, oder eigene vorhanden, in der etwa gleichen Altersrange suchen, +/-5 Jahre.
Damit zur Dritten Realität, es gibt dann andere Gründe, warum die jüngere Frau den älteren Mann in Erwägung zieht, Erfolg, Status sind da definitiv ein gewichtiges Plus.
Wie lange die Konstellation trägt?
Im RL sich begegnen ist anders, kann anders sein, da spielt Beruf, Status nicht ganz die Rolle, wobei man das natürlich bemerkt.
Meine Anmerkung, ich erlebe heute in meinem Umfeld die (sehr seltenen) Konstellationen, Ü60 + Mann entsprechend +15+Jahre, für die Frauen, die meist älter wirken als sie sind, keine gute Konstellation mehr, schon von außen erkennbar, der dominante, führende Mann merklich in die Jahre gekommen mit allem was dazu gehört, die Frau, die nichts entscheidet ohne ihn zu fragen, kaum wagt, eine eigene Meinung zu haben, wenn er daneben sitzt.
Trotzdem natürlich, FS, Du kannst Erfolg haben, hattest schon, zumindest temporär, warum nicht wieder, schreib die Damen an, die Dich interessieren, nur bitte nicht ignorieren, falls da eine Alterseinschränkung steht, DAS kenne ich von etlichen Bekannten, Freundinnen, jeglichen Alters, dass das Männer ignorieren, bedenke, die Frauen schreiben es nicht grundlos.
Also viel Glück, nicht zynisch gemeint, jeder hat seine Prämissen für die Partnerin, den Partner, nur ein bisschen Realismus schadet nicht.
 
  • #23
Was für ein Zweckhandel, auf solche Spielchen würde ich mich schon gar nicht einlassen, bei mir geht es um echte und wahre Liebe, da gibt es diesen Handel nicht
Ich habe das Ganze schon mit Absicht mit einem u.a. garniert.
Aber wenn er sein Profil so verfasst hat wie von @Inanna* beschrieben, sehe ich die Gefahr durchaus:

Dein Profil enthält mehrere deutlich erkennbare Hinweise darauf, dass du nicht gerade arm bist
Dass Geld und Macht mit die besten Aphrodisiaka sind, ist nicht neu.


Würde ich in der Partnerfindung sein, würde ich nicht mit Fotos werben, kein Witz
Ich habe Dein Foto aber hier schon gesehen.😜

Starke erfolgreiche Frauen, sind nicht für die Frauenquote, sie sind leistungsorientiert
Och, das sehe ich mal ganz gelassen. In meinem Job bestimmt eh nur eine Zahl und die heißt Umsatz und ist vollkommen geschlechtsunabhängig bzw.die Frauen liegen um Längen vorne. Sie sind , bis auf wenige Ausnahmen, einfach viiiel besser.🤪
W,58
 
  • #24
Soviele Endzwanzigerinnen wird es im CEO Bereich - bei aller Frauenquote -nicht geben
Zwischen 30-40 wird man einige Frauen kennenlernen, die selbst ihre Karriere fokussiert haben und keinen (ausgeprägten) Kinderwunsch hegen.

Die OD Welt ist da halt eher „altbacken“ gestrickt. Sie punktet mit Optik, er mit Status.

Ich empfand die Worte nur etwas widersprüchlich. Bitte keine Status Jägerin, aber angeben mag ich ihn trotzdem, weil sonst bleiben die Damen fern. Die dann natürlich gaaaanz anders sind als die anderen. Naja, bisschen Spaß kann man(n) ja mitnehmen. ;)
 
  • #25
Dass Geld und Macht mit die besten Aphrodisiaka sind, ist nicht neu.
Jeder Mann ist selbst schuld, der sich auf eine Frau einlässt, der Geld und Status wichtig sind! Mir ist Glück und echte wahre Liebe tausendmal mehr wert. Solange ich als Mann keine passende Frau finde, so lange bin ich lieber ein zufriedener und glücklicher Single, kann immer und jederzeit tun und lassen, was ich möchte! Mit dem echten und wahren LiebesPartner lebt man gut gerne mit ihm!
Sie sind , bis auf wenige Ausnahmen, einfach viiiel besser
Das stelle ich nicht in Frage, solche Frauen brauchen und wollen keine Frauenquote, es sind die anderen!
Die OD Welt ist da halt eher „altbacken“ gestrickt. Sie punktet mit Optik, er mit Status.
Ich empfehle jedem emotional erwachsenen Mann mit meinen umfangreichen Erfahrungen, nicht mit Status und nicht mit Optik zu punkten und auch nicht punkten zu lassen, sondern Berührungen mit der Seele, mit dem Herzen und mit der Gefühlswelt herzustellen! Genau da findet man das Partnerglück!
Diejenigen, die fern bleiben, haben sich schon einmal selbst selektiert und mir die Arbeit abgenommen, gut so!
 
I

Ina68

Gast
  • #26
Jeder Mann ist selbst schuld, der sich auf eine Frau einlässt, der Geld und Status wichtig sind! Mir ist Glück und echte wahre Liebe tausendmal mehr wert. Solange ich als Mann keine passende Frau finde, so lange bin ich lieber ein zufriedener und glücklicher Single, kann immer und jederzeit tun und lassen, was ich möchte! Mit dem echten und wahren LiebesPartner lebt man gut gerne mit ihm!

Das stelle ich nicht in Frage, solche Frauen brauchen und wollen keine Frauenquote, es sind die anderen!

Ich empfehle jedem emotional erwachsenen Mann mit meinen umfangreichen Erfahrungen, nicht mit Status und nicht mit Optik zu punkten und auch nicht punkten zu lassen, sondern Berührungen mit der Seele, mit dem Herzen und mit der Gefühlswelt herzustellen! Genau da findet man das Partnerglück!

Diejenigen, die fern bleiben, haben sich schon einmal selbst selektiert und mir die Arbeit abgenommen, gut so!
Es geht um einen Profilcheck für den FS und NICHT um dich und deine Befindlichkeiten.
 
  • #27
Warum kommt eigentliche eine gleichaltrige Frau nicht in Frage? Es gibt viele Endvierzigerinnen, die noch richtig gut aussehen und auch sonst noch viele Qualitäten haben . Gelassener und souveräner durchs Leben gehen als mit 30. Vielleicht weil denen eher Augenhöhe wichtig ist ?
Ich wäre mit 48 auch bereit einen wesentlich älteren Mann zu nehmen wenn er mir denn gefällt .
Ich bin eher nicht statusorientiert, ich denke aber dass das die Ausnahme ist .
 
  • #28
Ohje, ein BWLer!

Nein, das war nur ein Scherz :)

Ich würde nur drei Bilder reinnehmen.
Das Pferdebild, das Ausguckbild, das Schlechtwetterbild und das Cocktailbild würde ich weglassen. Das Flugzeugbild wirkt etwas angeberisch, ist aber sympathischer als das Riesenradbild. Das wirkt zu business-mäßig.

Bestes Bild ist das Achte, weil du da offen lachst. Das würde ich als Hauptbild nehmen.
Danach das Wein-öffne-Bild. Und danach das Flugzeugbild.

Du bist "achtsamer geworden, wen du in dein Leben lässt"....
Warst du das vorher nicht?
Es klingt ein bisschen, als müsste die Frau eine harte Prüfung bestehen. Ich würde das weglassen. Man sollte schon versuchen offen auf die potentiellen Frauen zuzugehen. Dass die zu deiner Familie passen muss, ist doch eigentlich eh klar.
Besser klingt schlicht "ich wünsche mir eine Frau, die meine Söhne integriert und akzeptiert".

Das mit dem Verwaltungsratsmandat ist ja schön und gut, aber es klingt sehr verstockt.
Eigentlich ist das für die Partnersuche irrelevant.
Obwohl es ja schon Frauen geben soll, die dann denken "Oh ein zukünftiger Verwaltungsrat".....
Aber gut, musst du wissen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass solche Frauen das Attribut "entspannt" mitbringen.

Sie soll also "ordentlich" sein.....
Suchst du nach einer Haus-/Putzfrau?

"Können wir gemeinsam nach den Sternen greifen" klingt für mich zu abstrakt und etwas schmierig.
Ich würde da konkrete Vorstellungen schaffen, indem du diese ominösen Sterne mit Leben füllst. Sowas wie "...mit der ich um die Welt reisen will" oder Ähnliches. Oder "....mit der ich entspannte Tage an einem lauschigen Plätzchen verbringen möchte".
Also irgendwas, wo Frau sagt "Oh, ja das kann ich mir aber gut vorstellen".
Anstatt dieses O-Ton, erstmal putzt du die Hütte durch und dann greifen wir nach ominösen Sternen.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :)

GLGH
 
  • #29
Zwischen 30-40 wird man einige Frauen kennenlernen, die selbst ihre Karriere fokussiert haben und keinen (ausgeprägten) Kinderwunsch hegen.
Naja, ich kenne viele erfolgreiche Frauen zwischen 30 und 40. Die wollen aber auch alle Kinder, meist nur etwas später. Und die, die lang gesagt gaben, sie wollen nicht unbedingt welche, wollten dann alle plötzlich mit Mitte oder Ende 30 doch welche.

Lieber FS: Such dir eine Frau in deinem Alter oder 5 bis 10 Jahre jünger, die auch bereits Kinder hat. Das passt besser als ein 20 Jahre jüngeres Betthäschen. Verstehst du, was ich meine? LG w33
 
  • #30
Danke für dein Feedback, also ein weiteres Kind schliesse ich nicht kategorisch aus. Zu deiner Erfahrung nach Männern Mitte 40 ohne Kinder, ich habe auch mal so gedacht wie Du und früher jemanden kennen gelernt mit Kind, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte, hätte ich unglaublich viel verpasst. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was mich noch interessieren würde wäre allfälliges Feedback zu den Fotos. Ich denke ich habe zuviele Fotos drin und würde gerne wissen, welche Du weg lassen würdest :)
Ich hatte schon Partner mit Kind und weiß eben dadurch, dass es nix für mich ist. 🤗
Bei Fotos kann ich nur sagen, dass Frauen weniger auf Poserfotos stehen, kann deine aber nicht sehen, da ich kein Profil hab. Mich persönlichen sprechen Fotos von Hobbies an (Sport, Reisen, Kunst). Ist aber nur mein Geschmack. 😊
 
Top