Profilcheck: M, Ingenieur, 33

Aloha zusammen,

würde mich über ein ehrliches Feedback zu meinem Profil freuen. Wie kommt es an? Gibt es etwas, das ich verbessern kann?
Chiffre: 7ERM6GC9

Danke!

Tja, so schnell kann's gehen. Ich mache doch schon wieder einen Profilcheck.
Aber auch nur, weil ich dieses Mal sicher keinen Frust bekomme.

Denn, nun, wie sag ich's ? Ejajai !!!
Ein perfektes Profil.
Deine Eckdaten sind perfekt.
Alles, was du schreibst, selbst wie du es schreibst, ist einfach tiptop.
Kann sogar sein, dass deine Bilder gut sind. Jedenfalls sind sie gemischt und unterschiedlich, soviel kann ich immerhin sehen.

Ich würde sagen, nein, nichts zu verbessern.

Eine klitzekleine Ungereimtheit:
Du willst viel unternehmen, Spaß, tanzen, spontane Kurzurlaube....allerdings auch immer genug Schlaf bekommen. Und außerdem willst du Kinder haben.
Naja, wenn's soweit ist, wirst du das anpassen, so wie jeder, der ein Kind bekommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin sicher, dass du ihn haben wirst.

Nur der Neugier halber ? Du bist Pole ?

w 54

Hi, danke. Ich wollte so authentisch sein, wie nur möglich :)

Dass eine Partnerschaft und vor allem Kinder Veränderungen mit sich bringen, ist mir klar. Solange das aber nicht so ist, genieße ich das Leben in vollen Zügen :)

Bis jetzt bleibt der Erfolg aber leider aus... evtl. ist das Profil zu perfekt...? Gibt es sowas...?

Ja, ich komme ursprünglich aus Polen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bleibt der Erfolg aber leider aus... evtl. ist das Profil zu perfekt...? Gibt es sowas...?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Klar, wenn du ein Mann wärst, an den sich keine rantraut, was weiß ich, adliger, stinkreicher, prominenter Hirnchirurg mit Model-Äußerem oder so ( so einen haben wir hier, seinen Angaben gemäß, im Forum ) könntest du Misserfolg wegen Perfektion haben, aber so meinte ich das nicht.
Dein Profil ist perfekt in der Hinsicht, dass es vielen Frauen gefallen dürfte. Dass du einfach total nett und gut und zur Partnerschaft geeignet rüberkommst.
Beispiel: du bist Ingenieur. Das ist ein guter, angesehener Beruf, in dem man ordentlich Geld verdient und nur ein geringes Risiko trägt, dauerhaft arbeitslos zu werden. Perfekt für eine Partnerin. Mit dem Beruf wird man aber weder reich noch berühmt und Glamour bringt er erst recht nicht mit sich.

Darf ich annehmen, dass du mindestens mittelgut aussiehst ? Und sympathisch noch dazu ? Kein abstoßendes Merkmal wie kleine engstehende Augen ( damit sieht Mann so aus wie ein Kampfhund, also permanent aggressiv, was den allerliebsten Mann ins Aus stellen kann ) oder eine fliehende Stirn und/oder ein fliehendes Kinn ( das läßt ihn wie einen Neandertaler aussehen ), schlechte, schiefe Zähne, gar Zahnlücken ( diesen Mann will man nicht so gerne küssen ) ....
Wenn du also mindestens mittelgut aussiehst, liegt es daran sicher auch nicht.

Was könnte es sein ?
Wann stellt sich der Misserfolg ein ?
Dass dich keine Frau anschreibt, ist normal, das ist kein Misserfolg.
Du schreibst also die Frauen an und sie antworten dir nicht ?
Was für Frauen ? Diejenigen, die alle Männer toll finden und die deswegen jeden Tag 10 Nachrichten bekommen ?
Die bekam sogar ich, als ich mit Anfang 40 einen Mann suchte. Wochenlang. Und nach einiger Zeit immer noch jeden Tag eine neue.

Oder antworten sie dir zunächst ( wenn jedes 10. Anschreiben zu einem Nachrichtenwechsel wird, würde ich das als erfolgreich bezeichnen ) und sie ziehen sich dann erst zurück ? Dann läuft da wohl etwas falsch.

Bitte erzähle mehr, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

w 54

evtl. ist das Profil zu perfekt...? Gibt es sowas...?
Ja, ich kann mir das schon vorstellen. Ich kann deine Bilder sehen. Zwar gehöre ich altersmäßig nicht zu deiner Zielgruppe, aber ich glaube, ich persönlich hätte tatsächlich Skrupel, dich anzuschreiben, weil ich die Befürchtung hätte, dir zu langweilig zu sein. Du bietest auf den Bildern nahezu alles — sympathisches Lachen, schickes Auto, schicke aber legere Kleidung, aktiven (Wasser)Sport und Romantik an der Gitarre.
Ich kann natürlich nicht für andere Frauen sprechen, aber bei mir kommt da schon so ein bisschen das Gefühl der Unzulänglichkeit auf und die Befürchtung, ich wäre dir nicht perfekt genug.

Vielleicht ist es tatsächlich etwas too much. Ich glaub, ich würde das Bild mit dem Auto weglassen (mag icg immer nicht so, wenn Männer sich vor teuren Autos positionieren) und entweder das Wassersport- oder das Skateboard-Bild. Ob das den gewünschten Erfolg bringt, kann ich dir aber natürlich auch nicht garantieren.

Wirklich ein tolles Profil! :)
w46

Danke für eure ausführlichen Antworten! Weiß ich sehr zu schätzen :)
Mit Misserfolg meine ich, dass ich in den 4 Monaten ca. 50 Frauen angeschrieben hab, wovon mir nur 3 überhaupt geantwortet haben. Ich sehe ja, dass fast alle angeschriebenen mein Profil angeschaut haben, dennoch kommt nix. Und nein, ich schreibe nicht "Hallo, wie gehts?" :D
Aus den 3 ist immerhin 1 Date geworden, aber trotzdem ist die Quote ziemlich mager, wie ich finde.

Ich hab auch schon wg. des Auto-Bildes überlegt... Dabei ist das Auto aber tatsächlich meins (nicht geliehen oder so) und in Wirklichkeit auch gar nicht teuer... nur eben gut in Schuss ;)

Ich hatte vorher auch schon das Surf-Bild und das Tanz-Bild als Profil... mit ähnlichem Ergebnis.

Mit Misserfolg meine ich, dass ich in den 4 Monaten ca. 50 Frauen angeschrieben hab, wovon mir nur 3 überhaupt geantwortet haben. Ich sehe ja, dass fast alle angeschriebenen mein Profil angeschaut haben, dennoch kommt nix. Und nein, ich schreibe nicht "Hallo, wie gehts?" :D
Komisch. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kannst du uns mal ein, zwei Beispiele für deine Anschreiben geben?

Ich hab auch schon wg. des Auto-Bildes überlegt... Dabei ist das Auto aber tatsächlich meins (nicht geliehen oder so) und in Wirklichkeit auch gar nicht teuer...
Ja, das kann schon sein. Ich finde eigentlich sämtliche Fotos, auf denen Männern mit ihren Autos zu sehen sind, seltsam. Wahrscheinlich einfach, weil für mich ein Auto einfach ein Fortbewegungsmittel und ansonsten unwichtig ist und ich selber nie auf die Idee käme, mich mit meinem Auto ablichten zu lassen. 🤷‍♀️
w46

Die bisher größte Resonanz, auch auf anderen Plattformen, hatte ich mit "Hi Anna, weißt Du, was ich an Deinem Profil interessant finde?"

Was ich auch verschickt hab neulich:
Hi Claudia,
interessantes Profil! Nun bin ich aber neugierig, was die ganzen seltsamen Angewohnheiten von Dir sind. :p
Bis lang hab ich 6 gezählt:
- Fitness
- Schwimmen
- Surfen
- Skifahren
- Radfahren
- Notfallapfel (really? :p)

Gibt's noch mehr?

5 davon treffen auch auf mich zu, bin ich dadurch ebenfalls seltsam? ;)

LG, Miko

Hi Claudia,
interessantes Profil! Nun bin ich aber neugierig, was die ganzen seltsamen Angewohnheiten von Dir sind. :p
Bis lang hab ich 6 gezählt:
- Fitness
- Schwimmen
- Surfen
- Skifahren
- Radfahren
- Notfallapfel (really? :p)

Gibt's noch mehr?

5 davon treffen auch auf mich zu, bin ich dadurch ebenfalls seltsam? ;)
Lieber Espial, es gibt sicher viel schlechtere Anschreiben als dieses hier. Der erste Gedanke bei einem solchen Text ist aber bei mir dieser. Wieder ein Mann, der allen Frauen den gleichen Text schreibt und etwas anpasst. Ausserdem mit zwei Zungen-Smileys und einem Blinzel-Smiley im ersten Anschreiben kommst Du bei mir etwas oberflächlich an und ich denke, der sucht eher etwas unverbindliches.

Sehr spannend, die Anschreiben zu lesen! Ich bin nicht online unterwegs, aber spontan wüsste ich gar nicht recht, was ich auf so was antworten soll. "Nein, was denn?" und "Ja, dann bist du auch seltsam" oder "Ach nein, so meinte ich das nicht, seltsam sind wir DESWEGEN nicht" oder ... Käme mir alles uncool und unwitzig als Antwort vor und ich müsste erstmal lange überlegen, wie ich darauf auf gute Art reagieren soll, denn deine Schreiben sind ja lustig gemeint, aber ich will dich auch nicht als seltsam bezeichnen, wenn ich dich nicht kenne, und keine Ahnung, was dich interessiert, nicht dass ich jetzt was Falsches schreibe ....
w26

Bin zwar völlig raus aus deiner Altersbereich, hab aber trotzdem mal geguckt.

Ich stimme zu, dass es ein sehr schönes Profil ist, aussagekräftig und sympathisch.

Meine ersten Gedanken waren aber
- man ist der umtriebig, anscheinend dauern in action und unterwegs
- hat der überhaupt Zeit für eine Partnerin?
- erwartet er das seine Partnerin die ganzen Interessen, Hobbies teilt?
- wenn mal ein Kind da ist, sitzt dann die Partnerin damit allein da, während er tanzen, surfen oder was auch immer geht?

Nun mag es an meinem Alter liegen, dass dieser Eindruck vorherrscht, wenn ich aber zurückdenke…auch in meinen Zwanzigern und Dreißigern wäre mir das way to much gewesen.
Damals war ich total auf meine berufliche Entwicklung konzentriert, das war action genug, der Ausgleich bestand eher in ruhigen Abenden mit guten Gesprächen und viel Austausch.
Ich hätte dich also aufgrund des Profils auf keinen Fall angeschrieben.

Insofern kann es durchaus sein, dass das etwas abschreckend wirkt auf manche Frauen. Das sie dir aber nicht mal antworten und das ggf. thematisieren (sollte es denn so sein) ist mir unverständlich und empfinde ich als sehr unhöflich.

Ich denke, du solltest bei den Damen, die du anschreibst darauf achten, dass sie ähnlich unterwegs sind wie du. Also viel Sport, viel action. Falls dir das nicht so wichtig ist wie es den Anschein hat, würde ich das Profil ergänzen, dahingehend, dass du auch ruhige Abende magst, schöne Gespräche, Zweisamkeit …

Hoffe du kannst damit was anfangen.

W, 62