• #1

Profilcheck: männlich, 30 Jahre, Softwareentwickler

Hallo,

mich würden insbesondere ein paar Tipps zu den Profilfotos interessieren. Fotografieren ist nicht gerade mein Interessengebiet und etwas anderes als mein Smartphone habe ich aktuell nicht, aber vielleicht gibt es ein paar Tricks oder Anschaffungen die helfen.
Und was fällt euch ansonsten zu meinem Profil ein?

mfg. Terra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
hi Terra,
ich finde dein Profil recht gelungen, es würde mich ansprechen, wenn ich in deiner Altersklasse wäre.
Allerdings: Auf einem Foto ist im Hintergrund eine Spielfigurensammlung o.ä. zu sehen. Das wirkt etwas kindlich.
Ich habe sowas auch im Schrank (jaja , rotwerd), würde sie nie mit aufs Foto nehmen.
Ich habe auch keine Fotos, die jemand anders von mir gemacht hat, die tauglich wären und muß mit Weitwinkelselfies zurechtkommen.
Kuck in die Kamera und zeig gerne etwas Zähne beim Lächeln.
Viel Erfolg!!!
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, das Foto war ein Wackelkandidat. Das ist ein Hobby von mir und ich hatte überlegt es so unterzubringen. Ich habe es jetzt entfernt, letztendlich müsste sie es nur akzeptieren, das muss nicht unbedingt auf dem Profil zu finden sein.

mfg. Terra
 
  • #4
Hallo,

ich wollte noch einmal um Ratschläge bitten. Ich bin seit ca. 4 Monaten bei EP. Bisher hat insgesamt eine Frau auf meine Anfragen (von ca. 30, meistens Eisbrecher, wenn mir etwas einfällt auch individuelle Nachrichten) wirklich reagiert, aber sie meldet sich jetzt auch nicht mehr. Anfragen erhalten ich überhaupt nicht. Sind die Fotos wirklich so katastrophal? Oder fällt euch sonst etwas auf, was ich verbessern könnte?

mfg. Terra
 
  • #5
Lieber Terra, das Forum ist ein anonymer Tummelplatz zum Meinungsaustausch, die meisten sind hier schon vergeben und nicht mehr auf Partnersuche.
Ich habe es gerade ausprobiert, es geht einfach nicht, als nicht „Voll-User“ und ohne bezahlte Mitgliedschaft bei EP, dein Profil anzugucken und Dir Tipps zu geben. So können nur Frauen, welche bei EP ein kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen haben und zusätzlich im Forum aktiv sind (bzw. Moderatorinnen, welche dafür als Dankeschön eine bezahlte Mitgliedschaft erhalten), dein Profil anklicken und anschauen. Was mich in meiner damaligen EP-Zeit, wo ich mich hier selbst kostenpflichtig angemeldet hatte, irritierte, waren die Funktionen „Eisbrecher“, „Kompliment“ und „was haben sie mit der Zielperson gemeinsam“, alles in Allem, konnte ich wenig damit anfangen. Der Mann wirbt regelhaft und da schreibe bestenfalls irgendwas, ein Kompliment und eine kurze Frage zu der Dame und ihrem Profil wird dir doch einfallen.
Und die besten Fotos machen Freunde oder Fremde. Du brauchst im Grunde keine Anschaffungen oder Equipment für Fotos, gehe vor die Tür und bitte jemanden, dich mit deinem Smartphone zu fotografieren. Oder auch im Job von einem Arbeitskollegen oder der Sekretärin. Oder auch einem Kumpel, wenn der in der Nähe wohnt/ist. Und die Fotos stellst du ins Profil.
 
  • #6
gehe vor die Tür und bitte jemanden, dich mit deinem Smartphone zu fotografieren. Oder auch im Job von einem Arbeitskollegen oder der Sekretärin.
Ich denke er hat Kontaktprobleme, denn sonst hätte er ja einen Fundus solcher Bilder.

Fotografieren ist nicht gerade mein Interessengebiet und etwas anderes als mein Smartphone habe ich aktuell nicht, aber vielleicht gibt es ein paar Tricks oder Anschaffungen die helfen.
Als Softwareentwickler gehörst Du vermutlich zu den Besserverdienenden.
Also geh nicht shoppen, denn davon kannst Du immer noch nicht fotografieren, sondern mit einem gut gefüllten Kleidersack zu einem Profi-Fotografen und lass ein paar brauchbare, Fotos von Dir machen.
 
  • #7
Bisher hat insgesamt eine Frau auf meine Anfragen (von ca. 30, meistens Eisbrecher, wenn mir etwas einfällt auch individuelle Nachrichten) wirklich reagiert, aber sie meldet sich jetzt auch nicht mehr.
Also:
Ich kann dein Profil auch nicht sehen, da ich verheiratet und hier nicht angemeldet bin.
War ich aber mal, vielleicht hilft es dir was mir dazu einfällt..
Eisbrecher wären für mich eh nix.
Ist die Frage: zeigst du gleich deine Bilder?
Vielleicht gefallen diese nicht?
Vielleicht bist du örtlich zu weit weg, von den Frauen, die du angeschrieben hast?
Vielleicht sind Deine Texte zu einfallslos im Profil.
Es ist ja ein Unterschied, ob jemand unterhaltsam und aufmerksam schreibt, oder nur paar Floskeln von sich gibt.
Ich erinnere mich an meine Top-Abturner:

" Ich bin glücklich, wenn die Sonne scheint"
" Ich wünsche mir eine Frau zum Pferdestehlen./ Liebhaben/ Spasshaben)"

Und Anfragen mit:
"Hallo, ich bin .... wie geht's"

Da hatte ich schon keine Lust mehr.
Sorry.
Was soll ich einem Fremden darauf schreiben?
Gut, danke?
Und dann ist das Gespräch zu Ende.
Oder was privates erzählen, einfach so?
Ne do läuft das nicht.


Dir alles Gute!


"
 
  • #8
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. das nur EP User sehen ist vermutlich Datenschutzrechtlich, aber gut. Ich denke das mein Profil recht umfangreich ausgefüllt ist. Von den Fragen, die ihr vielleicht kennt, habe ich 7 recht umfangreich beantwortet, mal als Beispiele:

'Mein Lieblingsbuch ist...​

'Der kleine Hobbit', zumindest im Bereich Belletristik. In den letzten Jahren lese ich allerdings eher populärwissenschaftliche Literatur, zu Themen die mich gerade interessieren, zum Beispiel: 'Gegen Wahlen - Warum abstimmen nicht demokratisch ist'. Auch gerne gelesen habe ich zum Beispiel Dark Mirror: eine Darstellung der Ereignisse um Edward Snowden und wie sich der Blick einiger Akteure mit der Wahl Trumps verändert hat.'

Dinge, ohne die ich nicht leben kann:​

meine täglichen Spaziergänge in der Natur. Das hilft einfach den Kopf frei zubekommen und etwas Abstand zum Alltag zu gewinnen. Für Arbeit und Hobbies bin ich meist drinnen, da ist das ein guter Ausgleich.

Die Frauen die ich angeschrieben habe sind im Umkreis von maximal 150 km angezeigt, mir persönlich ist die Distanz recht egal, wenn es passt kann man die ja verändern. Ich bin auch beruflich schon durch halb Deutschland umgezogen.

Das ich gerade privat nicht so viele Kontakte habe stimmt. Fotos von Arbeitsausflügen habe ich, aber da sind ja immer auch meine Kollegen drauf und das gehört dann doch irgendwie nicht hierher. Das mit den Fotografen überlege ich mir jetzt wohl wirklich mal.

mfg. Terra
 
  • #10
Hallo,

auf die Anmerkungen bzgl. meiner Anfragen bin ich nicht bis jetzt eingegangen. Eisbrecher verschicke wenn ich keine halbwegs kreative Idee habe, was ich ihr schreiben könnte (es gibt auch viele Frauen mit ziemlich nichts sagenden Profilen, aber man(n) will es vielleicht trotzdem versuchen).
Aber vielleicht mal ein Beispiel von mir von letzter Woche:
'Hallo *,

zugegeben ich verschicke lieber E-Mails als Briefe alleine schon weil ich das Frankieren nervig finde. Aber mich würde interessieren welche analoge Dinge du so schätzt. Aus meiner Sicht gibt es auch das ein oder andere, dass analog einfach besser ist. Zum Beispiel notiere mir gerne Gedanken auf einem Block, etwa zu einem Vortrag. Bücher lese ich auch lieber in gedruckter Form.

mfg. *' Was denkt ihr dazu?

mfg. Sven
 
  • #12
Ok,

ich habe damit auf folgende Aussage reagiert:

'Eine seltsame Angewohnheit von mir ist...​

...vermutlich, lieber Briefe als E-Mails zu verfassen.
Oder grundsätzlich, eine Vorliebe für manche analogen Dinge zu haben, die andere antiquiert finden.'
reagiert hat sie nicht.
Ich halte mich generell nicht für sehr wertend, aber das zeigt dann wohl, dass man leicht missverstanden wird.

mfg. Terra
 
  • #13
ich habe damit auf folgende Aussage reagiert:

'Eine seltsame Angewohnheit von mir ist...​

...vermutlich, lieber Briefe als E-Mails zu verfassen.
Oder grundsätzlich, eine Vorliebe für manche analogen Dinge zu haben, die andere antiquiert finden.'
reagiert hat sie nicht.

So sind die Menschen unterschiedlich - das wäre tendenziell eine Antwort gewesen, die mich angesprochen hätte.

(Ich hatte auch einen eher speziellen Satz im Profil stehen und auf den Mann gewartet, der ihn versteht. Die anderen waren sofort raus. ;) )
 
  • #14
Hallo Terra,
also ich kann dein Profil sehen, allerdings gehöre ich mit 45 Jahren nicht zu deiner Zielgruppe, insofern weiß ich nicht, ob meine Kommentare hilfreich für dich sind. Ich versuch‘s mal:

- Fotos: kommen sehr „bubihaft“ rüber. Du wirkst sehr nett, aber auch sehr harmlos. Das ist gut, wenn man einen Kumpel sucht, aber nicht unbedingt anziehend, wenn es um den potentiellen Partner geht.
Beim zweiten Foto, mit der Unterschrift „beim täglichen Spaziergang“, hm, da habe ich dann schon eher den alten Greis im Kopf, der täglich noch seine Runden dreht. Spaziergänge sind schön, keine Frage, aber du bist 30….!

- Dass du nicht vergisst, dass Gefühle wichtig sind, ist sehr schön, aber das kommt sehr verkopft rüber. So als müsstest du dir das bei deiner Analyse immer bewusst ins Gedächtnis rufen. Das wirkt wenig spontan und begeisterungsfähig.

- Dann betonst du zweimal die finanzielle Unabhängigkeit, die dir wichtig wäre. Das würde ich auf jeden Fall einmal streichen, da der Fokus aufs Finanzielle auch wenig attraktiv wirkt. Hm, und dann auch noch durch Kapitalerträge? Echt jetzt? Seltsame Träume hast du… Auf die Idee bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gekommen.

- Kinderwunsch „grundsätzlich vorstellbar“ — was heißt das? Als Frau in dem Alter würde ich erwarten, dass der Mann grundsätzlich weiß, ob er Kinder haben möchte oder nicht — die passende Partnerin dafür vorausgesetzt. „Grundsätzlich vorstellbar“ klingt für mich wie „naja, wenn‘s sein muss“. Als Frau mit Kinderwunsch wäre mir das zu wenig.

- Dass du früher mal übergewichtig warst würde ich nicht ins Profil schreiben — wozu soll das gut sein?

- Dein ideales Wochenende mit Bastel- und Malprojekten und „auch mal einem Computerspiel“ würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen, auch wenn ich zum gemeinsamen Spaziergang mitdürfte…

w45
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
- Fotos: kommen sehr „bubihaft“ rüber. Du wirkst sehr nett, aber auch sehr harmlos. Das ist gut, wenn man einen Kumpel sucht, aber nicht unbedingt anziehend, wenn es um den potentiellen Partner geht.
Beim zweiten Foto, mit der Unterschrift „beim täglichen Spaziergang“, hm, da habe ich dann schon eher den alten Greis im Kopf, der täglich noch seine Runden dreht. Spaziergänge sind schön, keine Frage, aber du bist 30….!
Tja, ich schätze mal das heißt dann ich brauche einen Fotografen, der das besser macht. Ehrlich gesagt wollte ich etwas dem Eindruck entgegen wirken, das ich ständig nur drinnen bin.
- Dann betonst du zweimal die finanzielle Unabhängigkeit, die dir wichtig wäre. Das würde ich auf jeden Fall einmal streichen, da der Fokus aufs Finanzielle auch wenig attraktiv wirkt. Hm, und dann auch noch durch Kapitalerträge? Echt jetzt? Seltsame Träume hast du… Auf die Idee bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gekommen.
Das ist eben ein Lebensziel, zugegeben ist in Deutschland nicht allzu verbreitet. Ich finde es zumindest interessant mit 40/50 nicht mehr arbeiten zu müssen. Aber vielleicht ist es zu viel das stimmt wohl.
- Kinderwunsch „grundsätzlich vorstellbar“ — was heißt das? Als Frau in dem Alter würde ich erwarten, dass der Mann grundsätzlich weiß, ob er Kinder haben möchte oder nicht — die passende Partnerin dafür vorausgesetzt. „Grundsätzlich vorstellbar“ klingt für mich wie „naja, wenn‘s sein muss“. Als Frau mit Kinderwunsch wäre mir das zu wenig.
Ich suche ein feste Partnerin. Kinder müssen nicht unbedingt sein, kann ich mir mit der richtigen Partnerin aber vorstellen.
Aber es stimmt vermutlich schon, das ich auf 'Ja' ändern sollte.
Ich finde es etwas seltsam, wenn Frauen in ihrem Profil schreiben, das es in 5 Jahren unbedingt 2 Kinder sein müssen.
- Dass du früher mal übergewichtig warst würde ich nicht ins Profil schreiben — wozu soll das gut sein?
Den Satz hatte ich heute morgen hinzugefügt, um zu zeigen das ich beständig an mir arbeite und meine Problem angehe. Ich kann ihn aber auch wieder löschen.
- Dein ideales Wochenende mit Bastel- und Malprojekten und „auch mal einem Computerspiel“ würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen, auch wenn ich zum gemeinsamen Spaziergang mitdürfte…
Ich schätze da hast du wohl einen Punkt. Da denke ich noch einmal drüber nach.
Vielen Dank für die Hilfe.

mfg. Terra
 
  • #16
OK,
Du erfüllst sämtliche Klischees vom Programmierer.
Wenig Sport, viel zu Hause vorm Computer sitzen.
Hm...
Ich weiß nicht so Recht.
Bin ja schon für Ehrlichkeit.
Aber vielleicht wäre eine gezielte Suche nach einer Frau die gerne zockt, auf entsprechenden Seiten erfolgreicher?
OK es ist Coronazeit...aber was ist mit Freunden? Sport? Kochen?

Kinder müssen nicht unbedingt sein, kann ich mir mit der richtigen
Überlege es dir gut.
Dein Leben ist nicht mehr das selbe.
Und mit 50 in Rente kannst dann vergessen...Kinder sind teuer.
( Was willst du dann bitte noch 20- 40 Jahre machen? Computer Spiele und Filme?. Verstehe ich nicht.)
Ebenso zocken am Wochenende. Da wird dir jede frisch gebackene Mutter aber so was von null Verständnis entgegen bringen.

Um was mit ihr zu Erleben?
Das wäre ein Punkt
 
  • #17
Ich habe jetzt ein kostenloses Probeprofil und habe mir dein Profil angeschaut.
Ich bin wie @Trixie75 auch außerhalb der Zielgruppe und ich schließe mich vielem an.
Analyse bei Problemen, finde was anderes was Dich auszeichnet, gleich Problemanalyse... zeichnet ein Bild, als würdest Du Probleme zerreden und zerdenken, von allen Seiten beleuchten; Probleme wollen zuerst gelöst werden. Und warum schon auf Probleme hinweisen?
Du bist jung, irgendwie solltest Du auf den Bildern männlicher griffiger rüberkommen. Im Hemd oder legerer Anzug.
Du arbeitest gern, aber dein Ziel ist lieber ohne Job die Zeit genießen. Formuliere es anders, eher dein Zwischenziel, um dein erträumtes Dolce-Vita zu erreichen oder du hast deinen Traum erreicht und lebst dann wie(?), Strandhaus am Meer. Neben dem Hobbit sind deine anderen beiden Bücher schon „schwere Kost“ Wahlbeeinflussung und Meinungsbildung, muss die Frau mögen. Politisch möglichweise zu philosophieren, ist für den 1. Eindruck ein kleines Minenfeld.
Tägliche Spaziergänge und sonst Basteln & Malen, nebenher läuft Livestream (irgendwelcher Computerspieler) und auch Computerspiel... das meiste davon ist, wo die Frau sich dazusetzen und Dir zuschauen kann. Es sei denn sie ist selbst Gamerin und kommt aus der Community. Das mit den Hemden bügeln ist schön & gut, aber der Zusatz „nicht perfekt“ und Zwinkersmiley impliziert, die Frau soll es später besser können. Das mit dem damals Übergewicht gehört raus, es zählt nur das Heute. Nochmal zu deinen Spaziergängen, mit fester Bestandteil klingt es festgesetzt und nicht nach gemeinsamen möglichen Aktivitäten zu Zweit. Kein Interesse zum gemeinsamen Sporteln, Fahrrad fahren, Boldern, Minigolf, Baggersee? Was Dich glücklich macht, ist, wenn die Sonne beim Spaziergang scheint? Echt jetzt? Das ist einfallslos. Im Ganzen klingt es, Du verdienst nur Geld und lebst Geiz, um in 5 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen und weißt dann mit deiner Freizeit nichts gescheites anzufangen, als Livestream und Computerspiele, und eine Frau brauchst Du zum Hemden bügeln. Ehrlich für dieses Profil müsstest Du unglaublich heiß aussehen, dass man dir bei deinen Spaziergängen Nummern zusteckt. Das Leben spielt sich draußen ab und wenn schon daheim, dann heißt es ich bin häuslich, familiär und weiß es mir daheim Schön & Gemütlich zu machen. Du kannst es besser.
 
  • #19
Hallo,

OK,
Du erfüllst sämtliche Klischees vom Programmierer.
Wenig Sport, viel zu Hause vorm Computer sitzen.
Hm...
Ich weiß nicht so Recht.
Bin ja schon für Ehrlichkeit.
Aber vielleicht wäre eine gezielte Suche nach einer Frau die gerne zockt, auf entsprechenden Seiten erfolgreicher?
OK es ist Coronazeit...aber was ist mit Freunden? Sport? Kochen?

Dem Eindruck das ich nur zu Hause sitze und Computer spiele wollte ich eigentlich entgegenwirken, das stimmt nämlich schlicht nicht. Ich spiele schon länger nur noch selten, aber es gehört eben auch irgendwie zu mir (Ich habe den Eintrag jetzt auch ersetzt).
Ich habe mich in den letzten Jahren eher auf meine Arbeit konzentriert und bin dafür ans andere Ende der Republik gezogen. Durch Corona sind die wenigen privaten Kontakte weitgehend weggebrochen (da sie nichts mit Computerspielen zu tun hatten, die entsprechenden Orte/Veranstaltungen waren und sind einfach zu). Ich gehe jeden Tag für min. 1,5 h raus um den Kopf frei zu bekommen. Ich bin letztens mit dem Fahrrad ins Büro gefahren und habe das auch weiterhin vor, aber man muss sich natürlich erst einmal dran gewöhnen.
Und wie gesagt ich habe ca. 35 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit Jahren, ohne Bewegung schafft man das nicht.

Kochen und Backen kann ich ganz gut. Genaugenommen habe ich mir noch nie essen bestellt und das Kochen geht auch über Frost aufwärmen hinaus. Ich mache mir z.B.: gerne selbst Hummus als Aufstrich für Brot etc.

Der ganze Eintrag für die Wochenenden war irgendwie eher auf meine aktuellen Wochenenden bezogen, da habe ich nicht weit genug gedacht und jetzt ersetzt. Meine letzte Reise war mit ein paar KollegenInnen über das Wochenende nach Berlin zu fahren und sich die Stadt anzusehen. Sowas kann ich mir mit einer Partnerin gut vorstellen.
Überlege es dir gut.
Dein Leben ist nicht mehr das selbe.
Und mit 50 in Rente kannst dann vergessen...Kinder sind teuer.
( Was willst du dann bitte noch 20- 40 Jahre machen? Computer Spiele und Filme?. Verstehe ich nicht.)
Ebenso zocken am Wochenende. Da wird dir jede frisch gebackene Mutter aber so was von null Verständnis entgegen bringen.
Mir ist bewusst das Kinder das Leben sehr verändern, aber es wäre nicht das erste Mal, das ich in meinem Leben viel verändert hätte. Die finanzielle Freiheit ist ein Traum, ob der jemals in Erfüllung geht ist eine andere Frage. Einer jungen Familie schadet es sicherlich nicht ein passives Einkommen aus Dividenden zu haben oder die entsprechenden Kursgewinne zu realisieren, den wie du sagst Kinder kosten Geld.
Zum Renteneintritt ein gewisses Finanzpolster zu haben schadet auch nicht.

Wie auch immer, ich habe die meisten Punkte jetzt überarbeitet (die Fotos gehen aber nicht so schnell). Und grübele gerade ob ich für 'dass besondere' vielleicht das Kochen nehme.
Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.

mfg. Terra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ok, du bastelst gerade an deinem Profil. ;-)

Ich hab nochmal nachgedacht. Letzten Endes musst du dich natürlich so präsentieren, wie du bist und nicht so, wie einzelne von uns es eben gut finden würden. Nur so findet dich die Partnerin, die wirklich zu dir passt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Fotos vom Profi so viel nutzen. Du siehst halt einfach sehr „lieb“ aus; das wird auch auf Profi-Fotos so sein und durch das Professionelle vielleicht sogar noch biederer wirken. Es sei denn, der Fotograf ist wirklich gut. An deiner Stelle würde ich es tatsächlich nochmal mit ein paar Selfies versuchen, vielleicht mit unterschiedlichen, aber authentischen Gesichtsausdrücken. Falls ein Freund da ein paar Fotos machen kann, umso besser.

Wenn dir das mit den Kapitalerträgen wichtig ist, dann lass es stehen. Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, ob du Kinder möchtest, dann war deine bisherige Antwort auch richtig. Es hilft nichts, jetzt Ja reinzuschreiben und dann der potentiellen Anwärterin zu verklickern, dass es dir nicht so wichtig ist.

Bei dem Satz mit den Lichtstimmungen bin ich jetzt etwas unsicher. Ich hab jetzt die Entwicklung verfolgt und kann nachvollziehen, wie du zu der jetzigen Formulierung kommst. Wenn ich es jetzt zum ersten Mal lesen würde, würd ich wahrscheinlich „Häää?“ denken.
Vielleicht kannst du das irgendwie kürzer und prägnanter ausdrücken.
w45
 
  • #21
Ja, basteln trifft es gut, aktuell sind noch ein paar Sachen nicht freigeben, z.B.: das neue 'besondere an mir'. Das mit dem Übergewicht und den Hemden, war eine Idee von heute morgen und ohne Frage keine gute. Der Eintrag ist auch schon wieder verschwunden, außer euch hat die vermutlich niemand gesehen.
Durch die verzögerte Freigabe geht das alles gerade etwas durcheinander.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Fotos vom Profi so viel nutzen. Du siehst halt einfach sehr „lieb“ aus; das wird auch auf Profi-Fotos so sein und durch das Professionelle vielleicht sogar noch biederer wirken. Es sei denn, der Fotograf ist wirklich gut. An deiner Stelle würde ich es tatsächlich nochmal mit ein paar Selfies versuchen, vielleicht mit unterschiedlichen, aber authentischen Gesichtsausdrücken. Falls ein Freund da ein paar Fotos machen kann, umso besser.
Wie gesagt, kaum private Kontakte durch Corona und meine Kollegen möchte ich nicht involvieren. Bis jetzt habe ich noch nichts gebucht, aber es schadet aus meiner Sicht auch Fotos vom Fotografen zu haben. Ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber.
Das ich lieb wirke werde ich wohl so schnell nicht ändern. Mein Smartphone habe ich dabei und wenn das Wetter mitspielt ergibt sich vielleicht das ein oder andere Foto, mal sehen.

Bei dem Satz mit den Lichtstimmungen bin ich jetzt etwas unsicher. Ich hab jetzt die Entwicklung verfolgt und kann nachvollziehen, wie du zu der jetzigen Formulierung kommst. Wenn ich es jetzt zum ersten Mal lesen würde, würd ich wahrscheinlich „Häää?“ denken.
Vielleicht kannst du das irgendwie kürzer und prägnanter ausdrücken.
Danke, ich denke noch einmal drüber nach.

mfg. Terra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #22
Du arbeitest gern, aber dein Ziel ist lieber ohne Job die Zeit genießen. Formuliere es anders, eher dein Zwischenziel, um dein erträumtes Dolce-Vita zu erreichen oder du hast deinen Traum erreicht und lebst dann wie(?), Strandhaus am Meer.

. Im Ganzen klingt es, Du verdienst nur Geld und lebst Geiz, um in 5 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen und weißt dann mit deiner Freizeit nichts gescheites anzufangen, als Livestream und Computerspiele, und eine Frau brauchst Du zum Hemden bügeln.

Die finanzielle Freiheit vermittelt wohl einen falschen Eindruck.
Ich arbeite in der IT und verdiene bei 40h/Woche und ohne Überstunden genug um am Ende des Monats Geld über zu haben, ohne mich groß einzuschränken. Das lege ich an, um später eine Absicherung zu haben. Wozu da genutzt wird ist nicht fix. Für mich ist es wie gesagt eher Absicherung und außerdem brauche ich das Geld aktuell nicht. Aber die richtige Partnerin kann mich vielleicht auch von einer Weltreise überzeugen. Außerdem schadet Eigenkapital nie, etwa wenn man ein Haus/Wohnung kaufen/bauen will.
Der Zeit Horizont sind auch eher 20/30 Jahre da ich mich nicht unnötig einschränken will.

Ist ein Mann der sich mit Finanzen auskennt und darum kümmert den ein Schaden?

mfg. Terra
 
  • #23
Neben dem Hobbit sind deine anderen beiden Bücher schon „schwere Kost“ Wahlbeeinflussung und Meinungsbildung, muss die Frau mögen. Politisch möglichweise zu philosophieren, ist für den 1. Eindruck ein kleines Minenfeld.
Naja, so etwas lese ich eben. ich kann auch Winter der Welt von Ken Follet aufschreiben, leichte Kost ist das imho aber auch nicht gerade.
Ich hätte schon lieber eine Partnerin, mit der ich über Politik, Gesellschaft und andere Entwicklungen reden kann.
Bei 'Gegen Wahlen' geht es übrigens nicht um Wahlbeeinflussung, sondern eher um die Entwicklung demokratischer Systeme seit der Antike und wo der Autor Probleme in der aktuellen repräsentativen Demokratie sieht. Der Untertitel ist allerdings etwas populistisch, vielleicht nehme ich das raus.

mfg. Sven
 
  • #24
Lieber Sven, erst wenn Du es erklärst, klingt es interessant. Wie wär‘s, wenn du deine Erklärungen aus diesem Thread kurz zusammenfasst... es klingt sympathischer, ein Mann der auf sein Eigenheim spart, dem Vorsorge und finanzielle Sicherheit wichtig ist, als ich will nur mein Leben genießen, nicht mehr arbeiten und von den Kapitalerträgen leben. Vielseitige Lektüre klingt anders als „Gegen Wahlen“, wobei schreibe doch genau das, wie oben erwähnt: Du liest politische und soziologische Fachbücher, um mit deiner Zukünftigen
über Politik, Gesellschaft und andere Entwicklungen reden kann.
So in der Art. Den Hobbit hast Du als dein Lieblingsbuch schon benannt, in der Erweiterung und Nebensatz binde dort deine Vorstellung mit deiner Traumfrau mit ein.
 
  • #25
Hallo,

im Prinzip habe ich genau das gemacht und inzwischen sind meine Änderungen auch durch EP freigegeben. Euer Input hat mir in jedem Fall geholfen. Gefühlt ist kein Stein auf dem Anderen geblieben aber ich würde sagen, dass ich mich mit den neuen Einträgen wohler fühle.
Würdet ihr vielleicht noch einmal einen Blick darauf werfen? Das Thema finanzielle Freiheit habe ich komplett gestrichen, da es irgendwie einfach zu erklärungsbedürftig ist. Die neue Variante bietet aus meiner Sicht auch mehr Ansatzpunkte für eine Konversation.

mfg. Terra
 
  • #26
Hallo Sven,

dein Profil gefällt mir. Ich habe dennoch kleine Anmerkungen, ob Du diese in Betracht ziehst, entscheide selbst.
-Das Besondere an Dir: Mache Dich zum Koch, also Du kannst gut kochen. Lösche das Wort "ganz" (klingt unsicher und ist eh ein Füllwort)
-Und mit dem Restaurant, nicht unbedingt, wenn es sein muss, sondern, irgendwie "ich kenne gute Lokale, weiß wo es schmeckt und Du dich wohlfühlst und lade dich gern ein."
-Dinge, ohne Du nicht leben kannst: Ich bewege mich jeden Tag länger draußen in der Natur. Zwei Möglichkeiten, entweder streiche das Wort "länger", dass klingt wie eine 4-stündige Wanderung oder besser schreibe noch, "ich bin gern in der Natur"... bei täglich klingt es wie "Gassi-gehen", wo sie täglich mit soll/muss. (Etwas nach Zwang, wenn sie sich mit dir treffen möchte, muss sie bei Wind&Wetter länger draußen spazieren.) So wäre es freier formuliert, du liebst die Natur, bist gern draußen, entspannst dort und teilst deine Eindrücke gern mit ihr. (Da kann dann auch mal sein, ihr bleibt daheim auf der Couch, auch wenn du täglich deine Tour machst, dann mache diese vor oder nach ihrem Besuch.)
Beim idealen Wochenende stört mich das Wort "Mahlzeit", dass klingt nicht gemütlich und entspannt. Irgendwas Stereotypes erwarte ich da, wie den Abend mit einem Gläschen Wein, bei einem anregenden Gespräch, bei Kerzenschein, in den Sternenhimmel zu schauen, vor dem Kamin in eine Decke gekuschelt (irgendwas Romantisches) ausklingen zu lassen.

Aber wie gesagt, ist Geschmacksache, weil dein Profil ist jetzt inhaltlich rund und viel sympathischer/ansprechender.
 
  • #28
Vielen Dank, euer Input hat mir sehr geholfen. Falls ich mit den Fotos klarere Bilder sehe ;), melde ich mich vielleicht noch einmal.

@Andere Frau : ich verstehe was du meinst und ein paar Sachen habe ich auch angepasst. Aber ich trinke z.B.: keine Alkohol insofern fällt das Gläschen Wein schon einmal weg. Ich denke noch einmal drüber nach, aber vielleicht versuche ich es auch ersteinmal so.

mfg. Terra
 
  • #29
Hallo,

mich würden insbesondere ein paar Tipps zu den Profilfotos interessieren. Fotografieren ist nicht gerade mein Interessengebiet und etwas anderes als mein Smartphone habe ich aktuell nicht, aber vielleicht gibt es ein paar Tricks oder Anschaffungen die helfen.
Und was fällt euch ansonsten zu meinem Profil ein?

mfg. Terra
Hi Terra,

eigentlich ein gelungenes Profil.
Schreib nicht zu viel von deinen Träumen bezüglich- gemeinsam einer Partnerin. Schreibe einfach nur über DICH selbst ! Ärgere dich nicht über Frauen die nicht zurückschreiben oder plötzlich desinteressiert sind, dass ist bei Männern genauso !

Wenn du eine Frau wirklich interessant findest, schreib nicht zu lange hin und her. Wenn dir das Äußere zusagt dann lad sie einfach auf einen Kaffee ein.
 
Top