Profilcheck: männlich, 35 Jahre, Leiter Softwareentwicklung

Hallo liebe Forenleser,
ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet, allerdings mit durchwachsenem Ergebnis. Ich würde mich über konstruktive Rückmeldungen zu meinem Profil freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Johannes

Konkretisier mal. Wie sieht das durchwachsene Ergebnis aus, was ist Deine Erwartungshaltung an ein gutes Ergebnis?

OK, konkreter: Ich wurde innerhalb von zwei Monaten zweimal ernsthaft kontaktiert (so, dass auch zumindest ein kurzer Chat zustande kam), und aus etwa 25 Anschriften meinerseits (2-3 auf das Profil zugeschnittene Sätze) haben sich zwei kurze Chats ergeben. 20 Besucher haben mein Profil aufgerufen.
Erwartet hätte ich a) mehr Anschriften und b) eine höhere Antwortquote, vielleicht so 20-30%, wovon auch einige Körbe sind.

Dein Profil ist absolut in Ordnung, ich finde es gut und hinreichend ansprechend für einen ersten Austausch. Die Bilder kann ich nicht beurteilen, bin nicht aktiv angemeldet (& „Profil unsichtbar“, daher zu niemandes Schaden und keine Karteileiche. 😉 ) Deine Eckdaten sind sogar sehr gut, bis auf einen - „getrennt lebend“. Es ist gut, dass Du das ehrlich schreibst, wie es ist. Es ist allerdings für viele Frauen ein Knockout-Kriterium. Du fällst sicher dadurch schon durch einige Raster.

Vielleicht hilft es, wenn Du kurz in einem Text auf Deine Situation eingehst, so dass man das besser bewerten kann. Praktisch niemand hat Lust, sich einen Scheidungskrieg anzutun, hätte ich auch nicht. Zudem gibt es hier so einige Kandidaten, die mit der Gattin noch unter demselben Dach wohnen, im ärgsten Fall ist dieser der „Getrenntzustand“ auch noch nicht so richtig kommuniziert worden.
Da hast Du evtl. Dein Handicap. Viel Erfolg & alles Gute!