Profilcheck: Männlich, 35, Lehrer

Auch mir passiert es - und das gehört beim Online- Dating wohl zum harten Alltag - dass nach Nachrichten der Kontakt abbricht.
Das ganze sollte man dann sportlich nehmen - dennoch würde mich interessieren, wie mein Profil bei Euch so ankommt.

Über Tipps, konstruktive Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Vielen Dank!
 
Meine Gedanken:

- die Collage als Profilbild ist eine originelle Idee und animiert zum Draufklicken (hab ich so noch nicht gesehen)
- die Worte „klare Vorstellungen“ und „zielstrebig“ schrecken mich ein wenig ab. Im beruflichen Kontext toll, für die Anbahnung einer Partnerschaft können das auch hinderliche Eigenschaften sein, weil du ja einen Menschen kennenlernst, auf den du dann individuell reagieren solltest
- bei „Ich kann es nicht leiden, wenn...“ nennst du im ersten Spiegelstrich Lügen, im zweiten „nicht aufrichtig sein“. Das kommt mir doppelt gemoppelt vor
- das mit dem Ghosting würd ich weglassen, vor allem auch im Zusammenhang mit EP. Ich vermute auch, dass du das Wort nicht korrekt verwendest; ich finde es hier zu gewichtig
- vielleicht könntest du noch irgendwas Positives schreiben, z.B. welche von den erwähnten Plänen und Vorhaben du tatsächlich schon verwirklicht hast und dich darüber freust

Alles Gute!
w45
 
@ Trixie75: vielen Dank für dein tolles Feedback. Ich fand deine Gedanken richtig gut - v. a. der Punkt - Beispiele für Pläne und Vorhaben zu nennen. Danke auch für das Kompliment! Mir gefällt die Collage auch - war ein spontaner Einfall.
 
Top