Profilcheck männlich, 51, Volkswirt 7E7VH7NB

Liebes Forum,
ich hoffe, ich bin hier auch an der richtigen Stelle mit meiner Frage nach einem Profilcheck. Es würde mich sehr freuen, Rückmeldung(en) zu meinem Profil zu erhalten.
Wahrscheinlich geht es den meisten anderen auch so, dass es irgendwie schwierig ist, die Stimmung bzw. die Suche so zu konkretisieren, dass auch der richtige Partner angesprochen ist. Wichtig ist mir Harmonie, Humor und dieses gewisse Etwas in einer Beziehung. Wenn ich selbst andere Profile besuche ist mir immer das Bild wichtig, ob mich beim Gegenüber, die (herzliche) Ausstrahlung berührt.
Nun hoffe ich, dass ich es nicht zu verworren formuliert habe.

Herzliche Grüße
Stephan

Schönes Profil, schöne Fotos. Das Audi-Foto würde ich rausnehmen. Frau ist ja am Mann interessiert und nicht am Auto, auch wenn manche Männer dies meinen.
Wundert mich, dass die EP Zensur Deine Kinder so unverpixelt durchgelassen hat. Die Kinder würde ich rausnehmen oder wenn, dann so, dass man sie nicht erkennt.

Die Kinder sind noch relativ jung, oder? Bist eher spät Vater geworden. Das und der Status getrennt lebend sowie die Tatsache, dass die Kinder bei Dir leben, könnte eventuell die eine oder andere abschrecken. Falls sie im Wechselmodell bei Dir sind, würde ich das noch aufnehmen.

Schreibe ich normalerweise nicht, aber aufgrund des Alters Deiner Kinder würde ich mich eher an jüngere Kandidatinnen halten. Die haben wahrscheinlich diesbezüglich noch bessere Nerven als die Gleichaltrigen.

Die Anzahl der Emojis würde ich zumindest reduzieren.

Ansonsten, ich habe nichts dran auzusetzen.
Viel Erfolg!
W,56

Ich könnte zwar auch als Mann Dein Profil anschauen, mache es aber nicht, weil es @Silly schon gemacht hat. Aber Du hast das m.M.n. größte Problem an solchen Profilen erkannt:
Wahrscheinlich geht es den meisten anderen auch so, dass es irgendwie schwierig ist, die Stimmung bzw. die Suche so zu konkretisieren, dass auch der richtige Partner angesprochen ist.
Wie kann frau und mann an Hand der wenigen Sätze in einem Profil einen authentischen Eindruck vermitteln. Dass genau das ankommt, was man selber fühlt und sich wünscht. So ähnlich wie wir alle oft fühlen und reagieren, so unterschiedlich drücken wir uns aus. Und so verschieden kommt es an. Das ewige Kommunikationsproblem, hier besonders auffällig.
Wie auch immer, viel Erfolg!
ErwinM, 52

Schönes Profil, schöne Fotos. Das Audi-Foto würde ich rausnehmen. Frau ist ja am Mann interessiert und nicht am Auto, auch wenn manche Männer dies meinen.
Wundert mich, dass die EP Zensur Deine Kinder so unverpixelt durchgelassen hat. Die Kinder würde ich rausnehmen oder wenn, dann so, dass man sie nicht erkennt.

Die Kinder sind noch relativ jung, oder? Bist eher spät Vater geworden. Das und der Status getrennt lebend sowie die Tatsache, dass die Kinder bei Dir leben, könnte eventuell die eine oder andere abschrecken. Falls sie im Wechselmodell bei Dir sind, würde ich das noch aufnehmen.

Schreibe ich normalerweise nicht, aber aufgrund des Alters Deiner Kinder würde ich mich eher an jüngere Kandidatinnen halten. Die haben wahrscheinlich diesbezüglich noch bessere Nerven als die Gleichaltrigen.

Die Anzahl der Emojis würde ich zumindest reduzieren.

Ansonsten, ich habe nichts dran auzusetzen.
Viel Erfolg!
W,56
Hallo Silly,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deine Anregungen. Die Fotos bei denen neben mir die Kinder und das Auto abgebildet sind, habe ich direkt herausgenommen. Deine Erläuterung waren klasse und für mich sehr gut nachvollziehbar.
Danke Dir auch für Deine Rückmeldung zu den Emojis. Warum ich diese überhaupt stehen gelassen habe, weiß ich tatsächlich auch nicht mehr, da ich eigentlich gar nicht mal so ein Fan davon bin. Sie sind jedenfalls in der einen Rubrik, in der sie waren, herausgenommen.
Auch Deine Idee, dass ich das Wechselmodell irgendwo mit aufnehme, werde ich umsetzen, bin aber noch am überlegen, wo genau ich es am besten einstellen kann. Du hast Recht, meine Kinder sind mit 8 und 11 noch recht jung und ich war tatsächlich schon ein wenig älter.

Herzliche Grüße
Stephan

Jetzt hast Du aber nochmal zugeschlagen @Tim , oder? Bin jetzt irritiert war das gestern auch schon so?
Das tut mir ein bisschen leid, weil letztendlich ist es natürlich individuell.

Mir wäre es zu überladen 🤣. Zuviele Bücher, zu viele Filme, zuviel Familie, ich würde gar nicht bis zum Wechselmodell kommen.

Fotos sind jetzt super, und sprachlich auch alles top, vielleicht einfach was reduzieren.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand? So @pixi67 beispielsweise???
W,56

So, jetzt habe ich es mir auf Grund des zweiten Kommentars von @Silly doch noch angeschaut. Ja, ein bisschen weniger wäre in diesem Fall mehr.
Was mich bei einem Frauenprofil stören würde:
- Zweimal die Sache mit den Wolken - Du lässt Dein Glücklichsein sehr von äußeren, nicht änderbaren Umständen beeinflussen.
- Und ein bisschen zu viel "ohne das kann ich nicht leben". Klingt ein wenig nach dem Prinzen auf der Erbse!
Ist Dein Wohlbefinden wirklich von so Kleinigkeiten abhängig? Oder wird ein falscher Eindruck bei mir erweckt? Siehe auch meinen ersten Kommentar.
ErwinM, 52

Jetzt hast Du aber nochmal zugeschlagen @Tim , oder? Bin jetzt irritiert war das gestern auch schon so?
Das tut mir ein bisschen leid, weil letztendlich ist es natürlich individuell.

Mir wäre es zu überladen 🤣. Zuviele Bücher, zu viele Filme, zuviel Familie, ich würde gar nicht bis zum Wechselmodell kommen.

Fotos sind jetzt super, und sprachlich auch alles top, vielleicht einfach was reduzieren.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand? So @pixi67 beispielsweise???
W,56
Grins - hallo Silly,
ich hatte gestern eigentlich nur zwei Sätze ergänzt/erweitert. Aber Danke Dir auch für die weiteren Anregungen. Ich denke, es bleibt individuell, nur ein wenig straffer. Und wenn es von der Lesbarkeit dadurch besser wird (es soll ja auch nicht langweilig werden), ist es genau richtig.
Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, es wäre besser, möglichst ausführlich zu schreiben, weshalb ich sehr dankbar bin für Deine Anregungen, die ich mir auch ein paar Mal durch den Kopf habe gehen lassen. Und ja, wenn man alles ausführlich liest, fällt das Wechselmodell, zumal es erst ganz am Ende kommt, fast nicht mehr auf.
Es ist nach einigen Hin- und Her-Überlegungen, welche Texte mich und meine Emotionen am besten beschreiben, ein wenig gestrafft.
Lieben Dank Dir nochmal. Jetzt dauert es wohl wieder ein wenig bis die geänderten Texte freigegeben werden.

Herzliche Grüße
Stephan

So, jetzt habe ich es mir auf Grund des zweiten Kommentars von @Silly doch noch angeschaut. Ja, ein bisschen weniger wäre in diesem Fall mehr.
Was mich bei einem Frauenprofil stören würde:
- Zweimal die Sache mit den Wolken - Du lässt Dein Glücklichsein sehr von äußeren, nicht änderbaren Umständen beeinflussen.
- Und ein bisschen zu viel "ohne das kann ich nicht leben". Klingt ein wenig nach dem Prinzen auf der Erbse!
Ist Dein Wohlbefinden wirklich von so Kleinigkeiten abhängig? Oder wird ein falscher Eindruck bei mir erweckt? Siehe auch meinen ersten Kommentar.
ErwinM, 52
Hallo Erwin,
Danke Dir für das Anschauen und auch von Dir die weiteren Bemerkungen, die mir viel weitergeholfen haben. Wie eben auch Silly geschrieben, habe ich mein Profil ein wenig gestrafft.
Deine Rückmeldung zu den Wolken ist prima. Ich hatte nicht den Gedanken daran, dass es so wirken würde oder könnte. Ich finde es halt nur schöner mit Sonne, aber das wird ja in der Form gar nicht so gefragt. Und ich musste auch bei dem Prinzen auf der Erbse sehr schmunzeln und Dir absolut Recht geben. Es wird tatsächlich ein komplett falscher Eindruck erweckt, weshalb ich hier auch noch mal deutliche Einschnitte gemacht habe.
Es ist schon komisch, wenn man sich selbst viele Gedanken macht und es dann aber komplett anders wirkt, als ich es meinte.

Hab vielen lieben Dank.
Ihr Beide habt mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße
Stephan