Profilcheck: männlich, Bank Director, 44

Hallo zusammen,

Ich habe ein Profil zusammengestellt, und würde Feedback schätzen, welchen Eindruck es macht. Konkret ist meine Frage:

-> Wenn du was streichen/ersetzen würdest, dann was?

Ich möchte eine Partnerin fürs Leben finden, die auch eine Familie gründen möchte, wenn's passt. Bin sehr gespannt, ob das Profil damit kompatibel ist.

Liebe Grüsse
Stallion

PS: Wegen der Familiengründung ist meine Ziel-Altersgruppe ganz grob aus biologischen Gründen ca. 28-38.

Hallo Stallion,

Du hast ein sehr detailreiches Profil.
Ich würde vllt. den "PS: Satz" oben mit den wahrheitsgetreuen Angaben streichen, ich denke soviel darf man als Interessent bzw. ernsthaft Suchender voraussetzen, dass das Profil ehrlich ausgefüllt ist.

Ansonsten wirkt Dein Profil sehr zielstrebig, und etwas wie bei einem Bewerbungsgespräch (zu wenige emotional?), sehr betont auf Deine (materiellen) Erfolge.
Das könnte evtl. primär Damen ansprechen, die Dich eher aus Gründen der (finanziellen) Absicherung kennenlernen möchten; und weniger als Mensch.

Außerdem hätte ich etwas Respekt davor vllt. in Deinen Augen "nicht mithalten zu können" bzw. dass Du daher sehr dominant in der Beziehung bist und das "Chef sein" auch zu Hause durchziehst (keine Augenhöhe).

Liebe Grüße + alles Gute bei Deiner Suche

Hallo, lieber Stallion,
da Du eine Leitungsfunktion inne hast, gehe ich davon aus, dass Du die Wahrheit vertragen kannst.
Ich finde Dein Profil grauenhaft. Es strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit und mehr oder weniger subtiler Angeberei. Das wird jede anständige Frau abschrecken. Du bist ganz bestimmt ein anständiger Kerl und ein liebevoller Mensch. Dafür spricht auch die Art, wie Du über Deinen Sohn sprichst und wie Du mit ihm umgehst.
Die Aussage, dass Deine Angaben ehrlich sind, können genau das Gegenteil in einem Leser wachrufen. Sie ist wirklich trivial.