Profilcheck: männlich, Business Devlopment Manager, 33

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf mein Profil werfen würdet und mir eure Meinungen dazu geben könnt.

Im Moment fällt es mir sehr schwer Kontakt aufzubauen, und ich bin gerade ziemlich ratlos, weshalb das der Fall ist.
Ich suche mir genau aus, wem ich schreibe und "studiere" ein Profil, bevor ich etwas zu sagen habe.

Viele Grüße!
 
Hallo Daniel,

ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- "sehr attraktiv" kann überheblich wirken, könnte evtl. abschrecken (meine subjektive Meinung),
- merkwürdig ist für mich, dass Du einen Hochschulabschluss (FH) angibst, aber keinen akademischen Grad (BA, MA, Diplom FH o.ä.) hast,
- bei Deiner Position hätte ich eher in Richtung IT/Wirtschaft von der Ausbildung/Studienrichtung getippt.

Gruß
w (52 J.)
 
Hallo Daniel,
du bist hier bei EP, und da passt sehr attraktiv und ein paar Pfunde zuviel einfach nicht zusammen. Leider herrscht hier, wie im gesamten Onlineuniversum genau diese Oberflächlichkeit, die du nicht magst. Andererseits sind die Fotos und die gleich daneben stehende Selbsteinschätzung dein Aushängeschild. Ich denke, es hat ja schon einen Grund, warum du mit 33 Jahren, also im besten Familiengündungsalter, online nach einer Partnerin suchst. Ich meine, im realen Leben ist es meist ja auch der erste Blick, der erste Eindruck, den man von einem Menschen hat, und woraufhin eine gegenseitige Anziehung vorhanden ist oder nicht.
Ich denke, du solltest im wirklichen Leben auf die Suche gehen, Sport, Vereine oder sonstiges, wo man auf Menschen der passenden Altersgruppe trifft.
Viel Glück dir.
w 57
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Daniel,

1. Wirf nicht mit nichtssagenden Anglizismen um dich. Schreib Management und erklär es im Profil. Das wirkt viel sympathischer und nicht angeberisch.

2. Wen schreibst du an? Hoffentlich Frauen in deinem Alter, denn da dürftest du, sofern du Kinder willst, keine Probleme haben. Trotz Übergewicht.

3. Sehr attraktiv ist Übergewicht absolut nicht. Da würde ich schmunzeln, mich fragen, wie deine Selbstwahrnehmung aussieht und weiterklicken. Stapel tiefer, Überheblichkeit mag keiner. Und: Treibe Sport und nimm ab bis zu einer gesubden Gewichtsklasse (Körperfettanteil ist da wichtiger als das Gewicht). Dein Körper wird es dir danken!

4. Veröffentliche doch mal ein Anschreiben hier. Ich empfabd deinen Eingangspost nicht unbedingt als freundlich, sondern als sehr kühl und angeklärt (Beruf?). Kein Bitte, kein danke....

w., 32 (keine Kinder wollend)
 
Hey Daniel

Wie meine Vorgängerinnen schon beschrieben haben, finde auch ich, dass attraktiv und ein paar Pfunde zu viel nicht so einig gehen. Und ich darf das sagen - ich habe auch ein paar Pfunde zu viel. ;-) Wenn du ein schönes Gesicht hast, dann würde ich eher zu sympathisch tendieren. Und ganz ehrlich: Typen die sich selbst als attraktiv darstellen, finde ich persönlich sowieso irgendwie direkt unsympathisch.

Dass du allerdings mit deiner Äusserlichkeit Probleme zu haben scheinst, merkt man dir auch eindeutig bei der Beantwortung der ersten Frage an. Schau hier einfach, dass du nicht zu sehr in diese "mimimi-Haltung" hineinfällst. Das wirkt nicht selbstbewusst, auch wenn du einfach ehrlich bist.

Allerdings glaube ich nicht, dass du besser aufgehoben bist, wenn du offline jemanden suchst. Ergänzend schon, jedoch hat man meiner Meinung nach online auch die Möglichkeit zuerst hinter die Fassade zu blicken - man muss ja nicht immer zuerst die Bilder anschauen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

w, 25
 
Hallo Daniel,

darf ich ehrlich sein? Das Online-Dating ist Oberflächlichkeit pur. Geht kaum anders, denn was man vom anderen sieht ist das Profil und ein Bild. Du hast ein hübsches durchschnittliches Gesicht (durch deinen Klarnamen bist du leicht zu googeln), aber dein Gewicht ist mehr als nur "ein paar Kilos zu viel".
So gemein diese Oberflächlichkeit auch ist, du wirst es online schwer haben, wenn du nicht gerade Frauen anschreibst, die selber dick sind. Insofern kann ich meinem Vorpostern folgen, dass "sehr attraktiv" für viele Menschen nicht zu "ein paar Kilos" zu viel passt. Was für Frauen schreibst du denn an? Bei den dünnen sportlichen wirst du wenig Chancen haben, dafür aber sicher bei Frauen, die ebenfalls etwas mehr auf den Rippen haben.
Allgemein würde ich dir raten, deinen Fokus nicht zu sehr auf das Online-Dating zu legen, sondern auch offline in Vereinen etc. zu suchen. Dort kannst du viel mehr mit deiner Persönlichkeit punkten, als es beim Online-Dating je möglich wäre.

W34
 
Top