Profilcheck: Männlich, Controller, 33

Hallo Zusammen,
So wie es anscheinend einigen von euch geht, wenn ich mir die anderen Profilcheck-Anfrage durchlese, ist es auch bei mir so, dass der Prozentsatz der Rückmeldungen die ich auf Nachrichten bekomme sehr gering bis kaum existent ist. Am Anfang, wenn man selbst noch als "neu dabei" eingestuft wird haben mich mehrere Frauen angeschrieben und ich hatte auch ein paar Dates (bei denen es nie weiter als das erste Treffen gekommen ist), aber mit der Zeit nimmt dies deutlich ab und in den letzten Monaten habe ich mit niemandem mehr geschrieben.
Daher würde ich Euch bitten, Euch mal mein Profil anzuschauen und mir Rückmeldung dazu zu geben.
Vielen Dank im Voraus.

Chiffre: 7EHM9YTM

Liebe Grüße
Paul

Hi, deine Eckdaten sind an sich gut, aber dein Profil ist sehr knapp ausgefüllt und bietet kaum Anknüpfungspunkte zum Schreiben/Kommentieren.

Du meinst:
Das Besondere an mir ist, dass...
Großer, sportlicher aber trotzdem gemütlicher Typ auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung zum reisen, backen oder einfach nur Zeit zusammen verbringen.

Das sind an sich alles sympathische Sachen, die mir gefallen, aber eigentlich nichts Besonderes, oder? Ich würde gerne mehr Individuelles, Persönliches über dich lesen.

Ansonsten erfahre ich nur:
Du magst Familie, Freunde, Musik und Sport, möchtest mit eigener Familie in einem Haus mit Garten wohnen, und ein bisschen was zu Lieblingsfilmen und Musik.

Das ist, wie gesagt, an sich alles sympathisch und attraktiv, aber irgendwie so oberflächlich, knapp und allgemein formuliert. Was für Sport machst du, welchen Kuchen bäckst du gerne, wohin reist du gerne, was interessiert und fasziniert dich, wie lebst du aktuell? Du kannst das, was du hast, stehen lassen, ich würde halt einfach noch ein bisschen mehr schreiben, mehr persönliche Details, denn so wirkt es auf mich als Leserin zwar nett, aber irgendwie etwas langweilig. Das ist aber natürlich auch ein bisschen Geschmackssache, das ist nur mein Eindruck.

In welcher Altersspanne suchst du? Falls du als 33-Jähriger Frauen zwischen 25-33 oder so in der Art suchst, kann es sein, dass du die eher nicht im Internet auf ElitePartner findest, es ist nicht unbedingt die erste Anlaufstelle für junge Leute, würde ich denken. Als offenbar sportlicher, geselliger, netter junger Mann hast du bestimmt gute Chancen im "echten Leben" oder auf kostenlosen Plattformen.
und ich hatte auch ein paar Dates (bei denen es nie weiter als das erste Treffen gekommen ist),
Hast du Ideen, woran das liegen könnte?
w27

aber mit der Zeit nimmt dies deutlich ab und in den letzten Monaten habe ich mit niemandem mehr geschrieben.
Das ist so und das bleibt so, egal wie dein Profil ist. Tut mir leid wenn ich da etwas sehr negativ rüberkomme aber das habe ich noch nie anders erlebt. 8 Monate von 12 waren rausgeschmissenes Geld.
Trotzdem - man will ja nicht alle, sondern nur die richtige.
Betrachte Online Dating nur als eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen aber nicht als Hauptquelle.
Schreibst du denn selbst auch Frauen an? Das hört sich für mich so an, als würdest du warten, dass du angeschrieben wirst.
Viel Erfolg weiterhin.

Hallo Paul, mir würde Dein Profil gefallen. Leider wohne ich in Wien und bin mehr als 10 Jahre älter. Aber ich habe mich auch schon gefragt, was mit meinem Profil nicht stimmt, da ich aktiv nur von ganz komischen Typen angeschrieben werde und wenn ich eine Kontaktaufnahme versuche werde ich entweder gleich verabschiedet oder erhalte keine Antwort.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Die Leute zahlen alle einen Haufen Geld und tun dann offenbar nichts...

Na ja, dann hoffen wir darauf dass sich der/die Richtige doch noch findet.

In der Zwischenzeit werde ich versuchen "offline" neue Kontakte zu knüpfen.

LG und alles Gute für die weitere Partnersuche, Sonja

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Die Leute zahlen alle einen Haufen Geld und tun dann offenbar nichts...
Den Eindruck habe ich auch. Und wenn ich in einem Profil schon lese „schreibe mir“ dann vergeht es mir sofort. Es scheint so, als ob sich einige einfach mal quasi hinstellen und die Erwartung haben, dass ihnen der Hof gemacht wird und sie liegen auf der faulen Haut. Ich weiß nicht, wie Männer das sehen wenn eine Frau das in ihr Profil so schreibt aber ich als Frau finde das bei einem Mann extremst unsexy.

Aber ich habe schon das Gefühl, dass viele Profile so ausgefüllt sind, dass es sich um Premium handelt. Aber vielleicht täuscht das ja...

Wie kann man vom Ausfüllen her darauf schließen, ob jemand es ein Premium- oder Standard-Mitglied ist?
Man könnte die Vermutung haben dass die nicht Premium-Mitglieder sich nicht so viel Mühe geben mit dem Ausfüllen weil die einfach "nur mal gucken wollen", was so geht.
Allerdings können die Nicht-Premium-Mitglieder neuerdings auf die erste Nachricht antworten und unbegrenzt Smileys versenden, also kann ich mir vorstellen, dass sie deshalb ihr Profil ebenfalls gut ausfüllen.