• #1

Profilcheck: Männlich, Direktor, 58 Jahre

Guten Abend,
könnt Ihr mal über mein Profil sehen?
Zu wenig, zu viel, zu blabla, zu konkret?

Ich bekomme schon Anfragen, aber ich scheine eine Zielgruppe +65, Rentnerin, auf der Suche nach einem kultivierten Lebensabend, zu erzeugen.

Was fällt Euch auf?
Danke und beste Grüße aus Wien.
 
  • #2
Ich mag dein Profil, Herr Direktor. Es ist für einen Mann sehr ausführlich, aber kaum Blabla. Fast schade, dass du in deiner unfertig eingerichteten Wohnung in Wien sitzt. Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin (Kommas, Groß-/Kleinschreibung). Schad‘, dass du sehr dogmatisch in Sachen alternative Medizin bist, dabei magst du selbst Ignoranten nicht
Viel Glück dir! Kommt Zeit, kommt passende Österreicherin
w56
 
  • #3
Ich mag es ja sehr gerne, wenn Menschen Gegensätze in sich „vereinen“ können, das macht sie für mich interessant und abwechslungsreich und ich meine, das bei Dir herauslesen zu können! Schönes und ausführliches Profil, schließe mich @Hauself an, schade, dass Du in Wien zu Hause bist, ich würde Dich anschreiben;))

Viel Erfolg!
 
  • #4
Ich mag dein Profil, Herr Direktor. Es ist für einen Mann sehr ausführlich, aber kaum Blabla. Fast schade, dass du in deiner unfertig eingerichteten Wohnung in Wien sitzt. Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin (Kommas, Groß-/Kleinschreibung). Schad‘, dass du sehr dogmatisch in Sachen alternative Medizin bist, dabei magst du selbst Ignoranten nicht
Viel Glück dir! Kommt Zeit, kommt passende Österreicherin
w56

Ach, es muss keine Österreicherin sein, das ist mir egal, bin selbst Piefke. Zum Rest:
  • Die Wohnung ist fertig - aber der neue Text wurde noch nicht genehmigt.
  • Rechtschreibfehler? Wo? Und das mir...
  • Es gibt keine alternative Medizin. Medizin oder Scharlatanerie, das ist hier der Unterschied.
Danke dennoch :)
 
  • #5
Ich mag es ja sehr gerne, wenn Menschen Gegensätze in sich „vereinen“ können, das macht sie für mich interessant und abwechslungsreich und ich meine, das bei Dir herauslesen zu können! Schönes und ausführliches Profil, schließe mich @Hauself an, schade, dass Du in Wien zu Hause bist, ich würde Dich anschreiben;))

Viel Erfolg!

Mensch, @Nikita09, das ist kein Grund, die Entfernung.

Schreib mich an. Ich bin Westfale, genauer gesagt Lipper, und irgendwann kehren wir alle in die Heimat zurück. Ich bekomme eh dauernd Angebote, zurück nach NRW zu kommen.

Liebe Grüße,
nutzhirn
 
  • #6
Salü Fragesteller,

Deine Antworten lesen sich alles andere als 0815, und Du beziehst Dich in Deinen Aussagen nicht nur auf Dich selber, sondern auch auf eine eventuelle Partnerin. Das wäre das Positive.

Vor meinem inneren Auge entsteht allerdings das Bild eines Mannes, der enorm von sich selber überzeugt ist. Nicht aufgrund einzelner Antworten, sondern als Summe des Ganzen. Zudem macht es mich skeptisch bezüglich Beziehungsfähigkeit, wenn ein Mann Deines Alters noch nie verheiratet war. Vielleicht solltest Du auch dazu etwas erklären.

Dass sich ältere Damen melden, wundert mich weniger. Du schreibst zum Beispiel, immer eine Krawatte zu tragen, was auf einen konservativen Charakter schliessen lässt. Weiter lässt Du eine gewisse Bequemlichkeit durchblicken, was (nicht nur sportliche) Aktivitäten anbelangt. Für mich tönt das übersetzt etwa so: Lass uns gemeinsam einen gemütlichen Lebensabend haben.

Zeige dass Du Pepp hast, falls dem tatsächlich so ist. Mach deutlich, dass du eine sehr viel jüngere Frau suchst, da Du noch Kinder haben möchtest. Falls Vermögen vorhanden ist, wie Du es andeutest: Sag das klar. Denn wenn sich eine Frau um die 40 für einen 58-Jährigen entscheidet, ist dies oft ein Deal: Dein Geld gegen ihre Attraktivität.
 
  • #7
Guten Abend

das Profil ist o.k.

Ich würde auch einen eher konservativen, gesetzten Herren dahinter vermuten.Von daher wundern mich die 65+ Zuschriften nicht.

Alles Gute
 
  • #8
Frau Duden rät, folgende Kommata zu löschen:
vielfältig bin(,)
umschmeißen(,) und neue finden
sein(.) und geweckt
sehr gerne(,) und phasenweise
Kongruenz-Fehler: einer von uns Lust HAT (nicht: haben)

Nicht so sympathisch fand ich beim zweiten Lesen das „Grundsätzlich vorstellbar“ - hey, du bist 58 (und als Schütze bald 59), hm? Wenn du tatsächlich eine deutlich jüngere Frau suchst, mit der du noch eigene Kinder haben kannst, mach es vielleicht noch deutlicher. Dann hast du aber ordentlich Konkurrenz
 
  • #9
Salü Fragesteller,

Deine Antworten lesen sich alles andere als 0815, und Du beziehst Dich in Deinen Aussagen nicht nur auf Dich selber, sondern auch auf eine eventuelle Partnerin. Das wäre das Positive.

Vor meinem inneren Auge entsteht allerdings das Bild eines Mannes, der enorm von sich selber überzeugt ist. Nicht aufgrund einzelner Antworten, sondern als Summe des Ganzen. Zudem macht es mich skeptisch bezüglich Beziehungsfähigkeit, wenn ein Mann Deines Alters noch nie verheiratet war. Vielleicht solltest Du auch dazu etwas erklären.

Dass sich ältere Damen melden, wundert mich weniger. Du schreibst zum Beispiel, immer eine Krawatte zu tragen, was auf einen konservativen Charakter schliessen lässt. Weiter lässt Du eine gewisse Bequemlichkeit durchblicken, was (nicht nur sportliche) Aktivitäten anbelangt. Für mich tönt das übersetzt etwa so: Lass uns gemeinsam einen gemütlichen Lebensabend haben.

Zeige dass Du Pepp hast, falls dem tatsächlich so ist. Mach deutlich, dass du eine sehr viel jüngere Frau suchst, da Du noch Kinder haben möchtest. Falls Vermögen vorhanden ist, wie Du es andeutest: Sag das klar. Denn wenn sich eine Frau um die 40 für einen 58-Jährigen entscheidet, ist dies oft ein Deal: Dein Geld gegen ihre Attraktivität.

Ui. Starker Tobak.

Enorm von sich selbst überzeugt? Hm. Im Beruf schon. Ich mache einen guten Job, habe schon einige Firmen vom Abgrund hin zur guten Rentabilität gebracht. Ja, im Job bin ich von mir überzeugt.

Skeptisch bzgl. der Beziehungsfähigkeit? Nun ja. Ich habe einige langjährige Beziehungen gehabt, mir ist eine Lebensgefährtin mit unserem Sohn im Bauch gestorben, eine weitere Trennung gab es, nachdem die Firma, für die ich gearbeitet habe, Konkurs gemacht hat, und eine weitere nach einer Operation. Doch das gehört für mich nicht in ein Profil, sondern in die Mails oder die sich anschließenden Telefonate.

Weiter lässt Du eine gewisse Bequemlichkeit durchblicken, was (nicht nur sportliche) Aktivitäten anbelangt. Ich mache schon Sport, tauche viel, spiele Tischtennis, fahre Rad, aber ich bin kein Sportfreak, und möchte auch keinen Sportfreak finden.

Mein Leben ist alles andere als gemütlich, und ich habe noch einiges vor. Mal sehen, wie ich das ausdrücken werde.

Und den von Dir angesprochenen Deal - wie kommst Du darauf? Kinder kein Problem, das heisst, es ist für mich kein Problem, wenn sie Kinder hat, doch eigene Kinder möchte ich nicht mehr bekommen. Den Deal gibt es nicht.

Woran liest Du ab, dass Vermögen da ist?

Danke für Deinen Kommentar.
 
  • #10
Ok, du willst keine Frau über 65. Was willst du dann? 30 jährige? Oder eine Frau in deinem Alter +/- 5 Jahre? Du bist auch nicht mehr weit von deinem.Lebebsabebd entfernt. ;) Werde dir mal darüber klar.

Bei deiner Ignoranz (die du ja selbst nicht magrmst - bist du übrigebs selbstkritisch? Klingt nicht so) auf alternative Medizin (ist sogar wissenschaftlich bestätigt) kommt mir der Gedanke ob du Direktor eines Pharmakonzerns bist. ;)

Ein bisschen weniger hui ins außen und etwas mehr Grundsubstanz.

Grüßle
Queegqueg
 
  • #12
Guten Morgen,

Ich habe selten so ein gut ausgefülltes Profil gelesen: durchdacht, reif, intelligent.
Auch das Suchprofil Ihrer Dame ist auch ablesbar: streiten auf Augenhöhe, offen sein für Überraschungen, Unternehmungen etc. Ohne dass die Forderungen zu aufdringlich sind und lehrerhaft vom oben nach unten ankommen a la du musst dies und das.

Ich lese in Ihrem Profil nicht unbedingt das Gesetzte, Alte raus, ausser im Sessel nach einem Tag einschlafen - dies könnte auf Alter hindeuten.

Sondern eher dass Sie auf den Fotos in der Tat älter als 58 Jahre alter Mann wirken. Das kommt häufig bei Rauchern vor.
Aber es ist nun mal so, das können Sie nur bedingt ändern.

W, 39
 
  • #13
Guten Morgen!
Ich schließe mich den anderen Antworten an, und wenn ich nicht gebunden wäre, würde ich dich anschreiben.
Wenn du wirklich noch in Richtung Familiengründung unterwegs sein solltest (ob mit eigenen oder den bereits vorhandenen einer eventuellen Partnerin, ist da m.E. fast nebensächlich), dann schreib das auch. Als Frau mit jüngeren Kindern hätte ich bei deinem jetzigen Profil das Gefühl, bei dir an der falschen Adresse zu sein, da du den Eindruck vermittelst, eher deine Ruhe haben zu wollen.
Viel Glück!
 
  • #14
Bei deiner Ignoranz (die du ja selbst nicht magrmst - bist du übrigebs selbstkritisch? Klingt nicht so) auf alternative Medizin (ist sogar wissenschaftlich bestätigt) kommt mir der Gedanke ob du Direktor eines Pharmakonzerns bist. ;)

Ein bisschen weniger hui ins außen und etwas mehr Grundsubstanz.

Grüßle
Queegqueg

Oh, keine Diskussion über alternative Medizin hier. Es gibt nur eine Medizin, der Rest ist Scharlatanerie. Nein, ich bin kein Pharmakologe, aber ich bediene auch Dein Klischee vom gekauften Pharmazeuten nicht. Nicht ohne Grund wird in immer europäischen Ländern die Homöopathie nicht mehr von den Kassen übernommen.

Nein. Ich bin Hoteldirektor.
 
  • #15
Ich finde dein Profil ansprechend, genau richtig.

Ich denke, es liegt an den Fotos. Das zweite Foto gefällt mir gut, würde ich als Profilbild nehmen. Das erste wirkt irgendwie streng. Das dritte würde ich ganz austauschen, mit einem wie das Vierte, (oder ganz weglassen).

Ansonsten schreibe noch in dein Profil, das Frauen mit vorhanden Kindern, für Dich auch von Interesse sind und habe etwas Geduld.

Und schließe nicht automatisch die attraktiven, aktiven, sportbegeisterten und lebenslustigen Damen um die sechzig aus. Das Alter ist eine Zahl und mit Sicherheit, die ein oder andere Perle +/- 5 Jahre dabei.
 
  • #16
Ich bekomme schon Anfragen, aber ich scheine eine Zielgruppe +65, Rentnerin, auf der Suche nach einem kultivierten Lebensabend

Welche Frauen interessieren Dich und wie reagieren sie, wenn Du sie anschreibst?

Mensch, @Nikita09, das ist kein Grund, die Entfernung. Schreib mich an. Ich bin Westfale, genauer gesagt Lipper, und irgendwann kehren wir alle in die Heimat zurück. Ich bekomme eh dauernd Angebote, zurück nach NRW zu kommen.

Hier ist ein Punkt, der zeigt, warum eher ältere Frauen auf Dich anspringen und auch nur ein bestimmter Typ.

- Du hast ein gewisses Alter. Da gehen die meisten Frauen davon aus, dass Du dort Anker geworfen hast und bleibst, wo Du bist. Die Frauen sind aber auch in ihrer Region verankert und haben Besseres zu tun, als ihre Freizeit auf der Autobahn zu verbringen um einen fremden Mann kennenzulernen, mit dem es eventuell vielleicht was werden könnte. Wenn Du in Wien bist, empfiehlt es sich, dort zu suchen. Bist Du in Westfalen, empfieht es sich dort zu suchen.
- Auch negativ, alle sollen sich an Dich anpassen: Frauen Fernbeziehungen eingehen, Dich anschreiben - typusch für alte Männer, hohe Erwartungshaltung, selber nichts tun, sich nicht in andere reindenken können.
- Deine Diskussion um die einzig wahre Medizin zeigt totale Unsouverantitaet und die Unfähigkeit, andere Meinungen gelten zu lassen. Auch das ist etwas was Frauen über 40 nicht brauchen. Bei den 65+ gibt es vielleicht noch welche, die sich so kommen lassen.
- Nikita hat ihr Profil verlinkt. Was bist Du für eine träge Masse, dass Du sie nicht anschreibst, sondern aufforderst, um Dich zu buhlen?

Sorry, aber ich bin älter als Du. Ein so egozentrisch-bestimmender Mann ist für eine Frau nicht geeignet, die ihr Leben selber gestaltet und das sind die meisten alleinstehenden Frauen <60.
 
  • #17
Manno, ich fand Dich trotz Deines hohen Alters sehr sympathisch, dann haust Du den Hoteldirektor raus. Was soll das?

Also gut Du hast klargestellt, keine Familiengründung mehr für Dich, eher das Gegenteil eine traurige Vergangenheit, nun gut die haben viele.

Was stört Dich am Interesse der kultivierten über 65jährigen? Du sprichst doch genau mit Deinem Profil solche Frauen an.

Hallo @Leona62 ,
was lässt mich denn alt erscheinen? Irgendwie sagt mir jeder meiner Freundinnen und Freunde, dass ich wohl nie alt werde, und hier kommt es gleich zwei mal.

Süß wie naiv Du noch in Deinem Alter bist.

w/36
 
  • #18
Denke ich auch, ich wollte es nur nicht direkt schreiben. Nimm auf jeden Fall ein anderes Profilbild. Das Profilbild würde ich gar nicht verwenden. Das zweite, dritte und das letzte Foto würde ich auch ganz weglassen. Weniger ist manchmal mehr.

Ich würde auch den Hoteldirektor angeben und nichr den geschäftsführenden Direktor. Wenn man promoviert angibt und dann noch mehrere Studiengänge, erwartet frau keinen Hoteldirektor. Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Wiener Hoteldirektoren, aber hier wird ( bewusst?) eine andere Erwartungshaltung geschürt.
Das Thema alternative Medizin würde ich drin lassen. Passt dann halt nicht. Obwohl, hatten wir hier nicht mal eine Vegetarierin, die was mit einem Metzger hatte?
Aber das Thena scheint Dich wirklich anzutriggern...also lass es so drin.
W,54
 
  • #19
Das Thema alternative Medizin würde ich drin lassen. Passt dann halt nicht. Obwohl, hatten wir hier nicht mal eine Vegetarierin, die was mit einem Metzger hatte?
Aber das Thena scheint Dich wirklich anzutriggern...also lass es so drin.
W,54

Lieber FS,
sehe ich inzwischen auch so - damit und mit der Heftigkeit, mit der du hier auf entsprechende Hinweise reagierst, "entlarvst" du dich allerdings leider als ein recht typischer Vertreter deiner Altersgruppe. Und damit, mit Verlaub, sprichst du eher ältere Frauen an, die in der Tendenz ebenfalls dogmatischer denken als jüngere Frauen. Ich finde es z.B. attraktiv, wenn sich Männer wie Frauen neugierig und offen auch einmal andere Meinungen anhören UND stehen lassen können, wenn das Gegenüber ansonsten doch klasse ist. Dann kann man doch lächeln und sagen "Da bin ich nicht deiner Meinung, aber lassen wir das, geh du zu deinem Homöopathen und ich geh zu meinem Allgemeinmediziner."
Bei deinen Bildern habe ich nicht den Eindruck, dass sie alle gleich aktuell sind, da evtl. nachbessern.

Viel Erfolg bei der Partnerinnenwahl! :)
w56
 
  • #20
Lieber FS, ich habe mir dein Profil heute nochmal angeschaut, du hast jetzt eine gute Bilderauswahl, aber ausgerechnet jetzt das Foto als Profilbild genommen, was mir gar nicht gefällt, du hängst hier geradezu in der Linse. Ich fand das Bild mit hellblauem Hemd und leicht verschränkten Arm toll. Darauf hast Du auch keine Brille, die Du wohl auch nicht ständig trägst.
Aber letztlich muss Dir die Auswahl gefallen und nicht mit allein, ich bin nur eine Stimme im großen Chor, und bist der Chorleiter über dein Profil.
Jedenfalls noch 3 Gedanken, wo Du Dich in 5 Jahren siehst: weiterhin im Job, dass spricht dann mehrheitlich natürlich die Wienerinnen an und Österreicherinnen.
Was Dich glücklich macht: oje oje... stand davor nicht hier was anderes? Bitte nimm das „Abschalten“ raus, auch wenn ich das selbst beruflich kenne, doch du schreibst weiter von gemeinsam kochen und Kuscheln auf der Couch, klingt jetzt gemütlich und häuslich.
Und das Kindle würde ich neutral stehen lassen, sonst klingt es technikfeindlich, unfortschrittlich. Einfach nur, Du hast eines, um jederzeit deiner Leidenschaft fröhnen zu können. Wenn Du jedoch andeuten willst, dass Du im Grunde umweltbewusst bist, dann lass es drin.
 
  • #21
Hallo, sei einfach mal etwas selbstbewusster in Deinem Profil. Beziehe nicht jede Profilfrage auf eine zukünftige Partnerin, sondern auf Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen. LG und viel Glück
 
  • #22
Guten Abend,
könnt Ihr mal über mein Profil sehen?
Zu wenig, zu viel, zu blabla, zu konkret?

Ich bekomme schon Anfragen, aber ich scheine eine Zielgruppe +65, Rentnerin, auf der Suche nach einem kultivierten Lebensabend, zu erzeugen.

Was fällt Euch auf?
Danke und beste Grüße aus Wien.
Dein Profil zieht genau die Frauen an, die Du eigentlich nicht anziehen möchtest. Ich bin 61 und finde Dein Profil völlig uninteressant. Wie soll es dann einer Frau ergehen, die Du anziehen willst und das soll ja wahrscheinlich eine wesentlich jüngere sein. Deine Sprache und was Du auftischt ( alleine Deine Sprachkenntnisse, die Du aufführst) zieht genau die Damen an, die Du nicht willst. Auf mich wirkst Du wie ein etwas aufgeblasener Besserwisser...nichts für ungut..Du hast gefragt..ich antworte nur auf eine Frage. Dennoch viel Erfolg!
 
  • #23
Nun denn.
Danke für die Tipps, ich habe meine sehr selbstbewusste, sehr gleichaltrige, sehr aktive und vor allem sehr kluge Traumfrau gefunden, gedatet, gehalten, zumindest festgehalten, und sie mich auch.

Euch viel Erfolg bei dem, was Ihr vorhabt.
 
Top