• #1

Profilcheck: männlich, Experte für Strategie u. Marketing, 29 Jahre

Hey,

"Thorsten" hat mich inspiriert dich ebenfalls um einen Check meines Profils zu bitten. Ich habe gerade erst mit dem "Online-Dating" begonnen und bin entspr. unerfahren was das Profil betrifft.

Darf ich Dich um ehrliche, klare und möglichst konstruktive Kritik meines Profils bitten?

Bis dahin eine sonnige Zeit.
 
  • #2
Lieber Uwe1987,

du wirkst auf mich sympathisch und ich vermutete, dass du so auch auf deinem Profilfoto rüberkommst (ich kann es ja nur verschwommen sehen).
Ich würde an deiner Stelle noch hinzufügen, inwiefern du die Welt anders siehst oder erlebst. Jemand, der dich noch nicht kennt, kann sich darunter nichts vorstellen.
Du schreibst so gar nichts über deine Wunschpartnerin/ -Partnerschaft und betonst aber gleichzeitig deinen Ehrgeiz, beruflich und vom Wissensstand her vorwärts zu kommen.
Das ist sehr schade, denn dadurch könnte der Eindruck entstehen, dass eine Frau in deinem Leben eher nebenbei läuft.
 
  • #3
Hallo Uwe, das "Besonders an mir..." hebe sich nicht von der Masse ab. Sehr viele schreiben ähnliches. Bei "Ich bin glücklich wenn.." könnte man vielleicht etwas dazu schreiben, was nicht mit einer hypothetischen Partnerin zu tun hat. Ich finde es persönlich merkwürdig, Profile zu lesen, wo sehr viel Fokus auf die theoretische Partnerin liegt. Du wirkst sehr sympathisch, aber es fehlen für mich mehr Beschreibungen zu deiner Person. Ich finde etwas witzige Profile gut. Aber das ist vielleicht nur mein Geschmack. Ansonsten go for it und viel Erfolg!
 
  • #4
Hallo ihr beiden,

eure Sicht von außen hat mir mehr Klarheit gegeben. Danke dafür!

@Loba : Ja, das stimmt. Danke für diese Einsichten... Ich hatte es gar nicht so wahrgenommen, aber es kommt sehr wenig zur Wunschpartnerin. Darüber muss ich mir selbst auch noch intensiver klar werden, so dass ich es auch angemessen ins Profil bringen kann.

@SSHW : Humor ist ehrlich gesagt nicht meine Stärke. Werde aber das "Besondere" schärfen und mir überlegen wie ich meine Person besser vermittle, das ist gar nicht so einfach...

Wünsche euch beiden eine freundliche Woche.
 
Top