Profilcheck, männlich, Fahrdiensleiter, 59 7EMT2L7Y
Ist getrennt Lebend ein großes Hindernis?
Keine gute Idee, weil gelogen.Besser schreibst Du "Single"
Grundsätzlich ja.Ist getrennt Lebend ein großes Hindernis?
Sobald Du anfängst zu erklären, hast Du schon verloren. Auch wenn ich sonst für Ehrlichkeit bin, würde ich hier eine Lüge riskieren.Keine gute Idee, weil gelogen.
Besser, im Profil in ein, zwei Sätzen erklären, wie die Lage genau ist.
ErwinM, 52
Bei mir wäre er dann sofort raus, wenn die Lüge auffliegt.Auch wenn ich sonst für Ehrlichkeit bin, würde ich hier eine Lüge riskieren.
Weil es immer ein Warnzeichen ist wenn jemand jahrelang in einer psychisch missbräuchlichen Beziehung war. Emotional gesunde Menschen machen so etwas nämlich nicht mit.Ich verstehe nicht warum.
Es ist nicht "absurd", es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und Bewertung auf der einen Seite, der Umstände auf der anderen Seite.Scheidungen können Jahre dauern...es ist absurd "getrennt lebend" als rotes Tuch zu sehen.
Fest steht: Du wohnst nicht alleine, mit allen Konsequenzen, die das hat.Ich habe zwei erwachsene(!) Kinder, die noch bei mir im Haus leben. Die sind selbständig, wohnen im Haus, wegen Abi und weil das andere Kind durch die Mutter psychisch missbraucht wurde und deshalb soziale Ängste hat und online studiert.
Es gibt "soziale Ängste" und ein vorsichtige Aufnahme einer anderen Frau wäre durchaus nachvollziehbar.Beide "Kinder" sind einer neuen Partnerin nicht abgeneigt, es gibt da keine Probleme, weil sie die Mutter nicht mögen und auch seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Das ist dann die individuelle Bewertung dieser Frauen.Trotzdem wurde mir mehrmals geschrieben, dass sowohl das eine wie auch das andere problematisch für manche Frau ist.
Dafür können ja die Frauen nichts...Ich verstehe nicht warum.
Naja, was willst du aber tun? Man kann doch niemanden zwingen, es mit einem zu versuchen. Hatten wir ja schon in einem anderen Thread, dass Partnerwahl rein gar nichts mit Fairness zu tun hat und meiner Meinung nach auch nicht muss.Scheidungen können Jahre dauern...es ist absurd "getrennt lebend" als rotes Tuch zu sehen.
Das ist wie mit den Kindern, die im Haushalt leben.
Ich habe zwei erwachsene(!) Kinder, die noch bei mir im Haus leben. Die sind selbständig, wohnen im Haus, wegen Abi und weil das andere Kind durch die Mutter psychisch missbraucht wurde und deshalb soziale Ängste hat und online studiert. Beide "Kinder" sind einer neuen Partnerin nicht abgeneigt, es gibt da keine Probleme, weil sie die Mutter nicht mögen und auch seit fast einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr haben.
Trotzdem wurde mir mehrmals geschrieben, dass sowohl das eine wie auch das andere problematisch für manche Frau ist.
Ich verstehe nicht warum.
Lügen will ich nicht, denn wenn schon beim ersten Date eine Lüge im Raum steht...
Und wenn eine Scheidung sehr lange dauert, dann liegt's überwiegend an den Beteiligten. Entweder sie forcieren die Sache nicht oder einer von beiden will sie nicht, mauert und verursacht dadurch Dauerstress. Beides braucht aber niemand in einer neuen Beziehung. Dass die Gerichte und andere Behörden auch langatmig sein können, steht außer Frage, sind sich aber beide einig, dann zieht sich die Scheidung eben nicht ewig hin.Wie lange eine Scheidung dauert hängt auch vom jeweiligen Land ab.
Wenn ich mich am Montag in Österreich die Scheidung einreiche, dann bin ich spätestens in 6 Monaten geschieden. In Deutschland dauert dies wesentlich länger.
Quatsch. Das hat in der Regel mit Geld zu tun und verschenken will keiner was.Und wenn eine Scheidung sehr lange dauert, dann liegt's überwiegend an den Beteiligten. Entweder sie forcieren die Sache nicht oder einer von beiden will sie nicht, mauert und verursacht dadurch Dauerstress. Beides braucht aber niemand in einer neuen Beziehung. Dass die Gerichte und andere Behörden auch langatmig sein können, steht außer Frage, sind sich aber beide einig, dann zieht sich die Scheidung eben nicht ewig hin.
Ja eben, und diesen Streit braucht niemand in einer neuen Beziehung.Quatsch. Das hat in der Regel mit Geld zu tun und verschenken will keiner was.
Wenn man sich scheiden lassen will, geht es schnell.Scheidungen können Jahre dauern...es ist absurd "getrennt lebend" als rotes Tuch zu
Wenn es nicht schwer wäre, könnte man die Geldangelegenheiten untereinander klären und dem Gericht als bereits fertige Vereinbarung vorlegen.Es geht nicht schnell, wenn es ums Geld geht (es sei denn, man will Tausende verschenken) und das ist kein Streit sondern etwas, was die Anwälte untereinander ausmachen und dann irgendwann vor Gericht entschieden wird.
Ansonsten gilt wie bereits gesagt, es gibt keine sogenannte Fairness bei der Partnersuche und wenn die von dir erwähnten Frauen bereits vorher sagen, was sie NICHT wollen, dann weiß ich nicht, was du daran rumzukritisierst. Du hast doch sicher auch Dinge, die du definitiv ausschließt und da hat dir auch keiner reinzureden.Verstehe nicht, wo das Problem liegt?!
Vielleicht ist das ein Problem, wenn man noch jung ist aber in meinem Alter sieht man das sehr pragmatisch, eher wie das Ende einer Geschäftsbeziehung. Den "Streit" gibt es zwischen den Anwälten vor Gericht, nicht mit meinem früheren Ehepartner.
Nein, eigenes Erleben bei Freunden und Bekannten, aber auch das ist unerheblich.Vielleicht haben hier zu viele zu viele US Scheidungsfilme angeschaut?![]()
Was hilft dir denn das ganze Analysieren? Wenn jemand sagt, er will keine AE, ist das doch auch okay oder ich sage, ich will keinen Mann mit Bauch, weil der mich sexuell nicht anspricht - da will ich auch nicht "überzeugt" werden. Und dein Problem ist ja auch nur ein zeitliches, also weshalb die Eile?Es ist interessant, dass die Menschen immer aus den "Erfahrungen" von anderen lernen aber irgendwie dann doch nicht ihre eigenen Erfahrungen sammeln wollen.
Das wird sicher so sein.Jede Scheidung läuft anders ab, vor allem wenn es um Vermögen und Geld geht, das kann man nicht pauschalisieren.
Weshalb kannst du denn nicht jemand anderem einfach zugestehen, dass er keinen Partner haben möchte, der noch nicht geschieden ist? Hak eine Sache ab, bevor du eine neue anfängst oder such weiter, bis du eine Frau findest, die dein Status nicht stört - Problem gelöst.Es ist Quatsch zu denken, dass man, sobald man nichts mehr mit jemandem zu tun haben will, die Scheidung so schnell wie möglich durchziehen möchte. Nein, nicht wenn es um erhebliche finanzielle Dinge geht.
Das ist schön, aber nicht der Regelfall, frag mal die Anwälte hier.Es ist auch Quatsch zu denken, dass Probleme bei der finanziellen Einigung mit dem Expartner Stress mit dem neuen Partner erzeugt. Ich bin zum Beispiel sehr entspannt obwohl meine Frau bisher keinen Cent für die Kinder gezahlt hat. Das lasse ich die Anwälte erledigen, was habe ICH damit zu tun.
Das wäre für mich schon ein Warnzeichen. Du hast Kinder mit einer Frau, warst also Jahre mit ihr zusammen, die andere psychisch missbraucht? Das hat meist auch was mit dem Partner zu tun und das würde mich abschrecken.weil das andere Kind durch die Mutter psychisch missbraucht wurde und deshalb soziale Ängste hat
Du betreibst wahrscheinlich noch nicht lange OD um zu wissen, dass viele eben NICHT frei im Kopf sind.Wer auf eine Partnerbörse geht, der ist in der Regel frei im Kopf und wenn nicht, dann merkt man das spätestens nach dem ersten oder zweiten Date.
Wer auf eine Partnerbörse geht, der ist in der Regel frei im Kopf und wenn nicht, dann merkt man das spätestens nach dem ersten oder zweiten Date.
Das kann nur jemand sagen, der nicht weiß, was NPS ist und wie verdeckte/vulnerable NPS-ler agieren.Das wäre für mich schon ein Warnzeichen. Du hast Kinder mit einer Frau, warst also Jahre mit ihr zusammen, die andere psychisch missbraucht? Das hat meist auch was mit dem Partner zu tun und das würde mich abschrecken.
Doch, das hat auch was mit dir zu tun und ich habe Erfahrungen mit Menschen mit NPS. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Sie sind hochgradig manipulativ, das stimmt. Aber sie können eben auch nur bestimmte andere Persönlichkeitstypen längerfristig damit beeindrucken.Das kann nur jemand sagen, der nicht weiß, was NPS ist und wie verdeckte/vulnerable NPS-ler agieren.
Ich werfe Dir das allerdings nicht vor, es ist auch eine ganz besondere Erkrankung, die hochmanipulativ ist und sogar Therapeuten täuschen kann.
Eine Freundin von mir war mit einem Narzissten zusammen (jedenfalls passen auf den alle Sachen), und da erkenn ich auf jeden Fall, dass sie immer falsche Männer auswählt. Stichwort Co-Narzisst. Da hat sie durchaus ihren Anteil dran gehabt, auch wenn sie den selbst nicht sehen will. Sag jetzt nicht, dass das immer so ist. Aber für mich ist das eben einfach so, dass ich auch selbst bei mir gesehen habe, warum ich in meiner ersten Beziehung das so lange mitgemacht habe (kein Narzisst), und das waren durchaus auch meine Themen (geringes Selbstwertgefühl, Helfer-Syndrom, rosaroter Traum von großer Liebe), die musste ich dann erstmal für mich selbst bearbeiten.Das kann nur jemand sagen, der nicht weiß, was NPS ist und wie verdeckte/vulnerable NPS-ler agieren.
Ich werfe Dir das allerdings nicht vor, es ist auch eine ganz besondere Erkrankung, die hochmanipulativ ist und sogar Therapeuten täuschen kann.