Profilcheck: männlich, Öffentlicher Dienst, 48

Hallo,
ich bekomme sehr wenige Anfragen und Antworten. Was ist falsch an meinem Profil?

Hallo Oskar,

tja was soll man sagen... allein deine Frage hier... der Ton und die Freundkichkeit macht die Musik!

1. ÖD ist kein Beruf! Warum schreibst du nicht hin WAS du arbeitest? Schämst du dich?

2. Wen schreibst du an? Hoffentlich Frauen in deinem Alter, denn Jüngere wollen meistens noch Kinder ubd aus dem Alter bist du ja raus. Wenn du jeine Kinder willst nur die anschreiben die auch keine wollen. Wenn du selbst AE bist, nur AEs anschreiben.

3. Veröffentliche doch mal ein Anschreiben hier. Ich empfinde deinen Eingangspost nicht als freundlich, sondern als sehr kühl, fordernd und angeklärt. Kein Bitte, kein danke.... nichts. Wo ist deine gute Erziehung? Zeige sie, dann kriegst du auch was wieder!

4. Wir sind hier in einem Selbstbedienungsladen und nicht im Restaurant! Du musst schon selbst aktiv werden! Gerade jüngere Frauen kriegen so viel Post, dass sie niemanden anschreiben brauchen und auch nicht den Nerv noch dafür haben (ich spreche aus Erfahrung).

w., 32 (keine Kinder wollend)

Hey Oskar

Darf ich ehrlich sein?

1. Wenn du so mit den Frauen schreibst, wie du diesen Thread eröffnet hast, dann liegt es unter Umständen bereits an der schroffen Kommunikation ;-)

2. Ich sehe deine Bilder nur verschwommen. Wenn wir jedoch auf die oberflächliche Ebene kommen möchten, muss ich leider sagen - nein. Auf mich wirkst du auf den ersten Blick nicht «sehr attraktiv». Ich weiss nicht, ob die Bilder einfach unvorteilhaft sind, auf jeden Fall kommt da für mich nichts rüber.

3. Die Aussagen in deinem Profil sind nicht sonderlich aussagekräftig. «Ich bin ein faszinierender Mensch mit vielen Facetten blabla...». Warum bist du faszinierend? Wie definieren sich deine Facetten? Wirkt erstens so «floskelig» und zweitens auch ein wenig überheblich.
Oder auf die Frage bezgl. deines Äusseren; «ich habe kein Problem mit meinem Aussehen». Aha... lass es lieber sein als sowas zu schreiben. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ich hoffe, ich konnte dir so meinen ersten Eindruck ein wenig offenlegen.

w, 25

An Deinem Profil erkennt man, dass Du nicht wirklich bereit bist, auf andere Menschen einzugehen ... ich persönlich käme niemals auf die Idee, Dich anzuschreiben, denn Du bist mir zu sehr bei Dir als bei „uns“! Und, sorry, nein, unter sehr attraktiv stelle ich mir etwas anderes vor, bitte bessere Bilder. Die Aussage „ läuft da noch was“ rundet das Bild ab. Leider kann ich nichts anderes schreiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm... dein Status (“.. bin ich aus dem Rennen??) ist ungünstig und wirkt needy. Weniger (schreiben) ist mehr ..
“Sehr attraktiv“ kommt immer eingebildet rüber.
Und: Lass die Punkte am Satzende weg. Wirkt Wunder!
Immer nur einen Satz antworten im Profil. Alles weitere ist zuviel und macht einen etwas krampfhaften Eindruck..
Viel Erfolg!

"Der Sommer geht bald zu Ende. Läuft da noch was? Oder bin ich aus dem Rennen?"
Mit solch einem ersten Satz hast Du Dich als einen verhinderten Aufreißer disqualifiziert. Frauen mit Stolz und Selbstwert wissen danach schon, was Du für ein Typ bist. Auch der Abschnitt darüber, dass Du dankbar bist, dass Dich Deine Freunde davor warnen, wenn Du Gefahr läufst, Mist zu bauen....das sagt mir, dass Dir selbst der innere Kompass fehlt. Ich schätze Dich also ingesamt als hochgradig unempathisch und egoistisch ein.
Zudem hast Du vor ein paar Monaten hier schon einmal einen Profilcheck machen lassen, hast aber nichts daraus gelernt. Den widerlichen Satz mit "Läuft da noch etwas [...]?" hattest Du damals schon drin. Ich erinnere mich gut daran, weil mich dieser widerliche Satz damals schon dermaßen abgestoßen hat. Ich appelliere an die Mitforistinnen, nichts mehr zu diesem Profilcheck zu schreiben: Es ist vergebene Mühe.

Hmmm, du bist ein faszinierender Mensch mit vielen Facetten, der teilweise schadenfroh ist und ab und zu Gefahr läuft, Mist zu bauen. Außerdem macht es dich glücklich, etwas mit deinen Freunden zu machen, die dich Gott sei dank immer wieder zurechtweisen.
Läuft da noch was?
Oder bist du raus?
Vielleicht solltest nochmals reflektieren........

Hallo,
ich bekomme sehr wenige Anfragen und Antworten. Was ist falsch an meinem Profil?
Ein Mann mit Ende 40 der noch Kinder möchte wäre für mich schon einmal ein Ausschlusskriterium, ich bin 44 und meine Kinder sind fast erwachsen...eine Partnerschaft möchte ich jetzt ganz anders erleben und genießen, ich denke dies geht vielen Frauen in unserem Alter so. Welche Frau ü40 hat noch einen Kinderwunsch, das wird eher die Minderheit sein...
Dann die Beschreibung „sehr attraktiv“...kommt nicht gut an. Es wirkt ein wenig so als würdest du die Frauen mit dieser Aussage ködern wollen ;-)