Profilcheck: männlich, Projektleiter für internationale IT-Projekte, 47 Jahre

Hallo Zusammen.
Ich würde mich ebenfalls über ein paar konkrete Tipps zu meinem Profil sehr freuen.
Viele Grüße, Frank

Hallo Frank,
nachdem ich mir dein Profil angeschaut habe, bin ich einigermaßen erstaunt und ratlos.
Ich finde dich irgendwie nicht,
da passt für mich manches nicht.... und auch nicht zum Seelenwanderer....
Angfangen mit dem Skifahren in den Dolomiten, was dann bei deinen Sportarten nicht auftaucht....
Und am meisten bei deinem Kinderwunsch: der passt so wenig zu Cabrio, Sonnenuntergängen und Segeln.Und im Matching ist dir Unabhängigkeit und Ehrgeiz wichtig, nicht aber Beziehungen und Fürsorglichkeit ??
Welche (junge) Frau soll sich denn da angesprochen fühlen? Außer durch deinen guten Job empfiehlst du dich einfach nicht zur Familiengründung.
Weißt du was du willst, oder bedauerst du, vielleicht was verpasst zu haben?
Suchst du einen 'Partner' oder eine Partnerin?
....und dabei haben wir sogar noch ziemlich hohe MPs.
Wie auch immer, ich glaub du könntest besser zeigen, was du willst und was du zu bieten hast.

Und am meisten bei deinem Kinderwunsch: der passt so wenig zu Cabrio, Sonnenuntergängen und Segeln.
Da widerspreche ich, was genau passt an Segeln und Kindern nicht zusammen? Ich kenne viele Segler und alle haben Kinder. Gibt doch Schwimmwesten. Und auch den „Traum“ würde ich direkt umsetzen, am besten, bevor die Kinder zur Schule müssen. Aber nicht mal mehr das ist inzwischen ein Problem. Man kann auch mehr als ein Auto haben, und eins ist dann halt ein Cabrio.
Vielleicht sehe ich das aber auch anders, weil ich nicht der Meinung bin, dass man mit Kindern alles darauf ausrichtet, einen Familienbus fährt und nur noch in den Zoo und an die Ostsee fährt.

Wieso schließt sich Segeln und Kinder aus? Darf man keine eigenen Hobbies haben wenn man Kinder hat, sondern nur an denen kleben und nur kindgerechte Sachen machen? Nichts alleine oder mit Kumpels Unternehmen? Manche hier haben echt seltsame Vorstellungen vom Leben.

Danke euch für das Feedback. Allerdings lassen mich die Hinweise von Lebasi ebenfalls ziemlich ratlos weil ich die Widersprüche für mich nicht erkennen kann. Eins meiner Autos ist auch ein viersitziges Cabrio aber ist das für das Profil wichtig?
Grüße, Frank

Warum bist du ein Drahtseilartist?
Müsstest du Job, als alleinerziehender die Kinder und dazu die Pflege der alten Mutter unter einen Hut bringen, würde ich dir das ja abnehmen....
Aber so klingt das alles nach einem flockig lockeren Singleleben, das um deine individuellen Interessen kreist.
Über den "Partner" bin ich auch gestolpert, was du an Partnerschaft suchst, ist unklar. Welche Rolle sollen Kinder in deinem Leben spielen?
Falls du eine Familie gründen willst, würde ich das ins Profil mit aufnehmen und auch mit wem, ob mit einem Mann oder einer Frau.

Lieber Seelenwanderer,
ich finde dein Profil zu leer.
Warum beantwortest du nicvt noch mehr Fragen, damit man sich ein besseres Bild machen kann von dem was für dich im Leben zählt?
Lg