Ok.
Du bist sehr unglücklich mit deinem Job, das kommt in mehreren Kategorien sehr klar raus.
Die Basis ist, daß du mit deinem Leben zufrieden bist, und damit einem Partner etwas zu bieten hast. Bist du mit deinem Job unzufrieden, sorry, auf Akademikerniveau solltest du dir das einrichten könnten - dann hast du nichts zu bieten.
.
Zur Klarstellung: ich bin überhaupt nocht "sehr unglücklich" mit meinem Job. Im Gegenteil: Ich habe ein weit überdurchscnittliches und kriege Leistungsprömien. Trotzdem ist der Berufsalltag fast vollständig stressfrei udn bietet auch viele Mussestunden. Ich habe nicht zuletzt deshalb auch ein bereichenrdes Sozialleben am Arbeitsplatz und ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten. In der Arbeitsgestaltung und Arbeitszeiteinteilung bin ich fast vollständig frei. meien Arbeit ist hauptsächlich redaktionell. D.h. ich tuem was ich am liebsten tue, nämlich Schreiben. Ich bin von der Arbeit nicht ausgelaugt und muss keine Überstundnen scheiben.
Gerade deshalb glaube ich, dass ich einer Frau viel zu bieten habe: eine sicheres Salär ohen zeitlich und energetisch vom Beruf absorbiert zu sein, so dass viel Zeit und Energie freibleibt.
Aber, was Du sicherlich zu Recht aus meinem Profil gelesen hast: Ich identifiziere mich kein bisschen mit meinem Beruf oder überhaupt mit der Juristerei. Meine Beschlagenheit in anderen Wissensgebieten ist (noch) grüsser als in der Jurirudenz udn meine Leidenschaft für andere Dinge viel grösser. Manchmal ist es tatsächlich mit einer gewissen Unzufriedneheit verbunden, dass ich daraus bisher nicht mehr machen konnte bzw. dass ich nicht mein Hobby zu meinem Beurf machen konnte. Mein Beruf ist für mich wirklich nur Broterwerb udn nicht Berufung.
Mit meinem Leben bin ich zufrieden. Ich verweigere mich einfach der Haltung, dass man sich mit seinem Beruf identifizieren soll und dass man sich auf seinen Beruf reduzieren lassen soll.
Aber ich glaube, dass gerade das mich für eine Partnerin attraktiv macht, dass ich eine gesunde Distanz habe zum Beruf bzw. mich auch serh gut abgrenzen kann oder es neudeutsch auszudrücken eine sehr gute work/life balance habe.
P.S. ich habe meinen Beitrag nicht durchgelesen vor dem Absenden, hab besser aufgeüasst, aber mit meinen Wurtstfingern passieren Tippfehler nun mal. Ich bitte alle, mir diese nachzusehene