• #1

Profilcheck: männlich, Statistiker, 38 Jahre

Hallo,
ich bin erst seit kurzem bei Elitepartner und wurde auch schon ein paarmal angeschrieben. So schlecht ist mein Profil also anscheinend nicht, aber evtl. habt ihr trotzdem noch ein bißchen Feedback für mich. :)
VG
 
  • #2
Mir gefällt dein Profil sehr gut. Zwar fehlt mir ein Aufhänger, aber wahrscheinlich würde ich dennoch eine Möglichkeit suchen, dich dennoch auf intelligente Art anzuschreiben. Aber es wäre einfacher, wenn du einen kleinen Aufhänger mit einfügst. Das kann eine offene Frage sein oder auch ein guter Witz.
 
  • #3
So schlecht ist mein Profil also anscheinend nicht, aber evtl. habt ihr trotzdem noch ein bißchen Feedback für mich
Nö, Dein Profil ist auch nicht schlecht. Und als Mann ein paarmal angeschrieben worden zu sein, ist doch schon mal was.
Bild finde ich sehr ansprechend, job ist gut, Grösse stimmt. Okay getrennt lebend hat hier schon zu großen Diskussionen geführt- aber wenn es denn nun mal so ist, solltest Du es auch reinschreiben. Zwei Kinder, die bei Dir leben, kommt bei vielen Frauen leider auch nicht gut an. Sollten sie im Wechselmodell bei Dir leben, würde ich das reinschreiben, da bei EP diesbezüglich nicht differenziert wird. Das Alter der Kinder würde ich noch als Interessentin wissen wollen.
Das Wichtigste in Deinem Leben würde ich nur so formulieren, wenn Du tatsächlich der autofreie Minimalist bist, der seine Lebensmittel in Unverpackt-Läden kauft. Ansonsten könnte es - wohlgemerkt könnte- es vielleicht abschrecken. Sollte dies aber der Fall sein - und davon gehe ich aus - lasse es drin. Weil, der Minimalist und die Shopping Queen passen nicht wirklich zusammen.
Aufhänger ist auch ein Punkt. Zähl doch noch ein paar Lieblingsbücher auf. Da werden Dir doch als Professor noch welche einfallen.
Viel Erfolg!
W,55
 
  • #4
Danke für den Hinweis und das Kompliment!
Du meinst also einen Eintrag bei "Was bewegt Sie zurzeit" oder egal wo?
Und noch ein Punkt: Mir wurde gespiegelt, dass mein Beziehungsstatus "getrennt lebend" einige abschreckt. Ich kann daran aktuell natürlich nichts ändern, aber ist das wirklich so ein Manko?
 
  • #5
Mir wurde gespiegelt, dass mein Beziehungsstatus "getrennt lebend" einige abschreckt. Ich kann daran aktuell natürlich nichts ändern, aber ist das wirklich so ein Manko?

ja, ist für viele Frauen ein Manko, weil sie keine Lust auf den ganzen Stress haben, der Trennungen/Scheidungen folgt, insbesondere wenn Kinder dran hängen.
Ausserdem lügen Männer oft bei getrennt lebend, denn die Frau weiß nichts davon und der angeblich getrennt Mann sucht online bloss eine Affäre (ca. 50% der TN in PB) - scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
Zu guter Letzt, geht es aus getrennt lebend dann oft genug nicht in die Scheidung sondern zurück zu Ex, insbesondere wenn die Trennung so kurz zurück liegt, dass das Trennungsjahr noch nicht um ist.
Warum muss so schnell eine neue Frau her, warum keine Zeit für Verarbeitung, keinen Wunsch nach Reflexion und lernen für die nächste Beziehung?

Aufgrund dieser Erfahrungen sagen sich viele Frauen: schau ich mir erst an, wenn er geschieden ist und sie tun gut daran.
Doch, Du kannst was dran ändern: willst Du schnell eine neue Beziehung, zieh schnell die Scheidung durch, statt Dich in endlosen Streitereien mit der Ex zu verzetteln und den schnellstmöglichen Termin um 2 Jahre zu verzögern. Das verbessert Deine Chancen hier enorm.

Bei Dir ist nicht nur getrennt lebend das Problem, sondern auch 2 Kinder die bei Dir leben.

Zu beiden Themen findest Du hier im Forum etliche Diskussionsstränge, die Dir helfen können zu verstehen, was Frauen so denken.
Weißt Du wie sie denken, kannst Du sehen, wie Du damit konstruktiv umgehst, z.B. durch Klarstellungen in Deinem Profil.

ich bin erst seit kurzem bei Elitepartner und wurde auch schon ein paarmal angeschrieben.
Das würden sich viele Männer wünschen.Schau Dir an: woran ist es nach dem Erstkontakt gescheitert?
Und schreibt Du Frauen an, für die Du attraktiv sein könntest. Wenn sie ablehnend oder nicht reagieren, schau Dir genau an, woran es liegen könnte, damit Du zielgerichteter vorgehen kannst.
 
Top