Liebe Inanna*,
danke für deine ausführliche Antwort
"Was ich mich hier aber sofort frage: Bist du mit 36 erst oder noch Student? Und Bachelor, Master oder Doktor? Wie lange dauert dein Studium noch? [...]"
Ich sehe selbstverständlich ein, dass einem diese Fragen total unter den Nägeln brennen. Da die Antworten auf einige dieser Fragen aber doch eher privaterer Natur sind und mit persönlichen Lebensereignissen zu tun haben, möchte ich sie ungern in einem Forum beantworten, das einfach öffentlich einsehbar ist, das wäre mir unangenehm. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.
Aber keine Sorge - in einem persönlichen Gespräch würde ich Menschen, die sich dafür interessieren, jederzeit gerne all diese Fragen erschöpfend beantworten
Nur soviel kann ich sagen: Ich habe sehr wohl ein exaktes Ziel, auf das ich hinarbeite.
"Okay, da du polyamor bist, ist das bei dir speziell, aber es wäre trotzdem höflich, die Zukünftige ein bisschen miteinzubeziehen."
Ok, fair enough, ist ein Argument

Dennoch heißt der Abschnitt ja erstens "Das Besondere an mir ist, dass...", und zweitens ist mit 220 Zeichen wirklich wenig Platz da.
"Ich glaube, dass dieses polyamor + feste Freundin deine Chancen hier oder allgemein MASSIV verringert"
Ja, ist mir völlig klar

Aber es geht doch darum, authentisch zu sein und zu sein, wie man ist, oder? Und so bin ich eben. Ich spiele mit offenen Karten und verberge nichts. Möglich, dass einfach zu sein wie ich bin meine Chancen stark verringert. Aber irgendwo wird es irgendjemanden geben, der sich daran nicht stößt. Menschen sind schließlich (gottseidank) divers
"Ich bin mir nicht sicher, ob Elitepartner dafür die richtige Plattform ist [...]"
Ob es dafür eine "richtige" Plattform gibt? Es gibt zwar ein paar, die speziell darauf ausgerichtet sind, die sind aber so unbekannt, dass sich dort leider nur sehr wenige Mitglieder befinden.
Und Clubs? Die, von denen ich gehört habe werden scheinbar hauptsächlich von Menschen frequentiert, die unter Polyamorie lediglich billige Seitensprünge verstehen. Und das ist bei weitem nicht das, was ich suche.
Portale wie ElitePartner sind dann natürlich sowas wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - aber wenn es in diesem Heuhaufen eine Nadel gibt, dann finde ich sie auch.
Und abgesehen davon:
Ich finde es interessant, dass bisher die rausgepickten Hauptpunkte sich auf mein Studium und auf Polyamorie beziehen. Jedenfalls bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch und rede auch sehr gerne über diese und viele anderen Themen.
Aber ist der Profilcheck wirklich dazu da, diese Themen zu diskutieren? Eigentlich sollte es hier darum gehen, was ich an meinem Profil verbessern kann, nicht darum, mein Leben zu diskutieren, oder?

Also bitte versteh mich nicht falsch, nicht dass ich deinen Input nicht sehr schätzen würde - aber ich bin mir eben nicht sicher, dass das hier wirklich der ideale Ort dafür ist