Profilcheck Malte, 35, Nürnberg

Hallo zusammen,
Irgendwie ist es echt schwer die Richtige zu finden oder gefunden zu werden. Habt ihr noch ein paar Tips für mich? Bisher hatte wenige gute Kontakte hier.
Profil ID: 7ELNY6LM

Hi, ich würde das Besondere an dir nicht gleich mit einem negativen Satz einleiten: "Ich bin nicht nachtragend". Denkst du, dass die meisten Menschen nachtragend sind? Ist es wirklich besonders, wenn du das nicht bist?
Außerdem ist der Satz "Ich bin nicht nachtragend, zuverlässig, wahrhaftig, ehrlich, loyal, authentisch" unglücklich formuliert, die Negation vorne könnte alles Folgende verneinen, dann wärst du auch nicht zuverlässig, nicht wahrhaftig usw. Ich würde diesen ganzen Abschnitt umformulieren und insgesamt mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten, du hast ein paar Schlampigkeitsfehler drin.

Und ich finde es zwar rührend und ehrlich, was du über deine Tochter schreibst ("Sehr wichtig ist mir meine kleine Tochter, mit der ich zur Zeit sehr viel Zeit verbringe. Gerne würde ich diesen(!) tollen Momente mit dir teilen"), aber könnte mir vorstellen, dass einige Frauen die Tatsache, dass du schon ein Kind hast und es auch noch eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt, abschreckt, da gerade Frauen in deinem Alter (Ende 20 bis Mitte 30) eine eigene Familie gründen wollen. Du schreibst zwar, dass du dem nicht abgeneigt bist, nur konkurrierst du eben mit anderen Männern, die noch keine Kinder haben. Daran kannst du freilich nichts ändern, es könnte aber ein Grund für die mäßige Resonanz sein.

Wie kannst du einen Hochschulabschluss, aber keinen akademischen Grad haben? Müsstest du nicht wenigstens einen Bachelor oder so was haben, wenn du studiert hast?

Was genau bedeutet Gelegenheitsraucher? Bist du nun ein Raucher oder nicht?
w26

Ich lese die erste Antwort hier jetzt nicht, sondern sage einfach zu Deinem Profil meine unbeeinflusste Meinung:
Ein nichtssagendes Profil mit einem Mann, in den sich die Frau einfügen "muss".
ErwinM, 52

Ich würde diesen ganzen Abschnitt umformulieren und insgesamt mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten, du hast ein paar Schlampigkeitsfehler drin
Ha, ha @Inanna* , dann hast Du aber demnächst in dieser Rubrik viel zu tun.
Vielleicht solltest Du einen neuen thread eröffnen und Dich mit Deinem ( Dummy-)Profil als Ghostwriterin zur Verfügung stellen. Obwohl, dann fehlt es an Authentizität und das erste Date könnte entsprechend enttäuschend verlaufen.

Scherz beiseite, das zweite Foto würde ich komplett entsorgen.

Hochschulabschluss ohne akademischen Grad, verstehe ich auch nicht. Entweder oder, würde ich sagen.
Oder handelt es sich um ein abgebrochenes Studium?
Falls Du Elektroingenieur sein solltest, würde ich dies auch für die Berufsbezeichnung übernehmen. Klingt besser als Teamleiter.

Die Tochter gibt es und die Tochter gehört m.E.s auch ins Profil. Diesbezüglich würde ich nichts ändern.

Ansonsten lieber Malte, ein bisschen mehr Butter bei die Fische. Da gibt es noch mehr Antwortmöglichkeiten. Und die Antworten, die beantwortet wurden, sind eher nichtssagend.
"Ich freue mich aufs nächste Wochenende. " Ahja. Könnte ich nicht viel mit anfangen.

Noch Luft nach oben, wäre mein Kommentar.
W,56

Hi, ich würde das Besondere an dir nicht gleich mit einem negativen Satz einleiten: "Ich bin nicht nachtragend". Denkst du, dass die meisten Menschen nachtragend sind? Ist es wirklich besonders, wenn du das nicht bist?
Außerdem ist der Satz "Ich bin nicht nachtragend, zuverlässig, wahrhaftig, ehrlich, loyal, authentisch" unglücklich formuliert, die Negation vorne könnte alles Folgende verneinen, dann wärst du auch nicht zuverlässig, nicht wahrhaftig usw. Ich würde diesen ganzen Abschnitt umformulieren und insgesamt mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten, du hast ein paar Schlampigkeitsfehler drin.

Und ich finde es zwar rührend und ehrlich, was du über deine Tochter schreibst ("Sehr wichtig ist mir meine kleine Tochter, mit der ich zur Zeit sehr viel Zeit verbringe. Gerne würde ich diesen(!) tollen Momente mit dir teilen"), aber könnte mir vorstellen, dass einige Frauen die Tatsache, dass du schon ein Kind hast und es auch noch eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt, abschreckt, da gerade Frauen in deinem Alter (Ende 20 bis Mitte 30) eine eigene Familie gründen wollen. Du schreibst zwar, dass du dem nicht abgeneigt bist, nur konkurrierst du eben mit anderen Männern, die noch keine Kinder haben. Daran kannst du freilich nichts ändern, es könnte aber ein Grund für die mäßige Resonanz sein.

Wie kannst du einen Hochschulabschluss, aber keinen akademischen Grad haben? Müsstest du nicht wenigstens einen Bachelor oder so was haben, wenn du studiert hast?

Was genau bedeutet Gelegenheitsraucher? Bist du nun ein Raucher oder nicht?
w26
Danke für die Ratschläge. Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich das ganze verbessern kann und mich von der Masse abhebe

Ha, ha @Inanna* , dann hast Du aber demnächst in dieser Rubrik viel zu tun.
Vielleicht solltest Du einen neuen thread eröffnen und Dich mit Deinem ( Dummy-)Profil als Ghostwriterin zur Verfügung stellen. Obwohl, dann fehlt es an Authentizität und das erste Date könnte entsprechend enttäuschend verlaufen.
Ich freue mich voll, ich habe mir, wie in den anderen Threads erklärt, jetzt auch eben vorhin kurz ein Profil angelegt, nur um hier eeendlich mitreden zu können bei den Profilchecks, das war mein erstes Mal, ist ja total witzig und aufregend! Und oh mein Gott, was wurden mir direkt für Leute vorgeschlagen! Irgendwie lauter Ingenieure und Softwareentwickler und Manager und Controller, Statistical Analysts und IT-Consultants, die alle Sci-Fi-Fans sind -- ich glaube, da muss ich nochmal ein bisschen nachjustieren, das ist nicht unbedingt meine Welt, und alter Schwede, ich bin froh, dass ich schon einen Partner habe, ich glaube, das hier würde mich voll überfordern. 😅

@Malte_neu_86 Ich glaube, es kommt immer besser, wenn man sich selbst nicht mit Attributen wie "zuverlässig" oder "ein echter Partner" beschreibt, sondern lieber anhand von konkreten Beispielen eine kurze Geschichte erzählt, an der diese Eigenschaften deutlich werden, damit es nicht nur leere Worthülsen sind, sondern man sich darunter etwas vorstellen kann.
Genau so mit dem Wochenende: Was genau heißt "schön" oder "ideal" für dich? Insgesamt ist es besser, etwas ausführlicher zu schreiben und konkrete Beispiele zu bringen. Aber ich sehe, du bist gerade schon am Überarbeiten.
w26

Ich freue mich voll, ich habe mir, wie in den anderen Threads erklärt, jetzt auch eben vorhin kurz ein Profil angelegt, nur um hier eeendlich mitreden zu können
Super, freut mich. Und den @ErwinM wird es auch freuen, dann sind wir hier nicht mehr allein auf weiter Flur.

Aber ich sehe, du bist gerade schon am Überarbeiten
Na Malte, dann mal los
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet.
W,56

Ich lese die erste Antwort hier jetzt nicht, sondern sage einfach zu Deinem Profil meine unbeeinflusste Meinung:
Ein nichtssagendes Profil mit einem Mann, in den sich die Frau einfügen "muss".
ErwinM, 52
Es hat sich nichts getan... Das Profil ist genauso nichtssagend geblieben wie es schon davor war... Außerdem wundern mich die Aussagen á la "Finde es selbst heraus" oder "Frag mich selbst"... Warum sollte ich das denn machen? Wenn ich sowas im Profil sehe, blättere ich einfach weiter... Die Person gibt sich keine Mühe oder hat einfach nichts zu berichten... Und mit langweiligen Menschen möchte ich nichts anfangen.

Außerdem wundern mich die Aussagen á la "Finde es selbst heraus" oder "Frag mich selbst"... Warum sollte ich das denn machen?
Wer nichts zu sagen hat, der versucht sich durch solche Aussagen den Hauch des Geheimnisvollen zu geben und interessant zu werden.
Aber Frauen in seiner Altersklasse sind ja nicht dumm und wissen, was dahinter steckt - ein leerer Kopf. Den Jüngeren ist er mit kleinem Kind zu uninteressant.

Wenn ich sowas im Profil sehe, blättere ich einfach weiter... Die Person gibt sich keine Mühe oder hat einfach nichts zu berichten... Und mit langweiligen Menschen möchte ich nichts anfangen.
Gutes und für ihn hilfreiches Statement. Nun weiß er, warum er keine Resonanz findet und kann die nächste Überarbeitungsrunde starten.

Laleila

Cilia
Das "nicht" solltest Du hier unbedingt entfernen:
"Ich bin nicht zuverlässig, wahrhaftig, ehrlich, loyal und authentisch. "