• #1

Profilcheck, weiblich, 36 7ENBDX6G

Ich bin schon ein paar Tage hier und habe mich heute ewig hier und da durch geklickt und einiges im Forum gelesen und immer noch nicht schlauer. Mit der Gefahr, mein Fett wegzubekommen, wie kommt mein Profil an? Entweder wird sich direkt verabschiedet, wenn ich jemanden anschreibe oder ich werde angeschrieben und habe häufig das Gefühl, es ist ein Fake oder es geht ganz klar in eine Richtung. Ich hatte angenommen, hier geht es um verlorene Wertschätzung?
 
  • #2
Hallo @Glühwurm85! Ich finde es toll, dass du so viel geschrieben hast, dadurch entsteht ein guter Eindruck deiner Person.

Jetzt ein paar Dinge, die mir auffallen. Dich selbst kannst oder solltest du deswegen nicht ändern, wenn du zufrieden bist, nur vielleicht sind das Gründe für die geringe Resonanz.

Erstmal kurz: "Payroll" fand ich witzig als Berufsangabe, musste ich erst googeln ...

Du bist 36, hast keine Kinder, aber vorstellbar. Das könnte einige Männer abschrecken. Für die, die unbedingt Kinder wollen, bist du wahrscheinlich schon einen Tick zu alt, wenn man sich entspannt ein paar Jahre kennenlernen will, und die, die keine Kinder wollen, machen sich vielleicht Gedanken, ob du jetzt doch noch schnell welche haben willst, es ist ein etwas schwieriges Alter für die Partnersuche.

Du nennst dich Gelegenheitsraucherin, aber meinst, ohne die Zigarette danach könntest du nicht leben. Bist du dann nicht eher eine richtige Raucherin? Rauchen ist tendenziell eher unbeliebter. Das musst du nicht ändern, es ist nur einer von mehreren möglichen Gründen.

Das, was dich zum Lachen bringt, diese Sache mit dem "Ar", verstehe ich irgendwie nicht richtig ehrlich gesagt.

Diese Wünsche mit der Weltreise und Amerika -- das schreibt hier wirklich fast jeder zweite.

Der Satz "Bin süchtig nach Tattoos, griffig und natürlich" könnte auch einige abschrecken, eben weil bei "Elitepartner" viele eher etwas konservativer sind und (viele) Tattoos da oft nicht so reinpassen, außerdem widersprechen sich "Tattoos" und "natürlich" etwas, auch wenn ich verstehe, was du meinst. Ich will nur sagen, dass Rauchen, Tattoos und evtl. sogar das "griffig" einfach die Auswahl etwas verringern -- die Menschen sind leider oft oberflächlich und gehen nach Katalogkriterien vor.

Das mit der Wolldecke finde ich total liebenswert und süß, so bin ich auch. ;)

Den Satz "Ich bin gerne früh wach und verbringe den Morgen lieber beim Shoppen oder im Wellness Oasen als im Bett" sehe ich auch etwas kritisch. Es ist natürlich Geschmackssache und auch völlig in Ordnung, nur mich (als Mann) und einige, die ich kenne, würde so ein scheinbar regelmäßiges Morgenshopping abschrecken.

Du schreibst u.a., du kannst nicht leben ohne "Die Zigarette danach, frische Luft und vor allem Benzin." Hier finde ich das Benzin nicht so schön und es steht irgendwie im Gegensatz zu "frischer Luft". Du bist definitiv ein eigener Charakter und im echten Leben sicher sehr sympathisch, nur evtl. ist es aufgrund einiger Widersprüche schwierig, eine eindeutige Männerzielgruppe für dich zu definieren, die sich angesprochen fühlt. Denn einerseits wirkst du weiblich, verschmust, natürlich und tiefsinnig (sogar etwas esoterisch), andererseits auch irgendwie "grob" (Rauchen, Tattoos, Benzin) und oberflächlich (Shopping). Ich könnte mir vorstellen, dass den Männern jeweils einige Eigenschaften/Beschreibungen sehr gefallen, andere aber sie wiederum sehr abschrecken, so würde es mir jedenfalls gehen.
w27
 
  • #3
Danke für die wertvollen Tipps.

Ich arbeite in der Entgeltabrechnung (Payroll) und betreue ca. 1.600 Mitarbeiter und das ist ein sehr vielseitiger und verantwortungsvoller Job, welchen viele unterschätzen, wenn sie keine Ahnung haben ;).

"Ar" meinte ich meinen Bruder Armin. Ja, leider rauche ich und Kinder möchte ich eigentlich auch nicht mehr, der Zug ist so gut wie abgefahren.

Ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben und alleine das schreckt schon ab.

Habe die Angaben jetzt angepasst und ein paar Dinge entfernt.

Tatsächlich bin ich sehr vielseitig und aufgeschlossen für neues, aber das ich mit 36 Jahren zu alt bin, ist schon etwas hart.

Da ich unter der Woche viel arbeite, ist am Wochenende oft der Ausgleich, Kosmetik, Shoppen und Reisen und ja, ich weiß, das es oberflächlich ist, aber auch grade zu Zeiten in Corona ist die Auswahl auch leider begrenzt.
 
  • #4
Hallo Glühwurm85,
mir fällt an deinem Profil auf, dass du auf keinem der Fotos lächelst oder lachst. Mich würde das etwas abschrecken. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, den ich nicht verallgemeinern kann, aber vielleicht geht es da anderen ähnlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #5
Tatsächlich bin ich sehr vielseitig und aufgeschlossen für neues, aber das ich mit 36 Jahren zu alt bin, ist schon etwas hart.
Oh nein, bitte nicht falsch verstehen oder entmutigen lassen! Natürlich ist das nicht zu alt, sondern ein schönes Alter. Nur wenn man hier eine Weile im Forum aktiv ist und mitliest, lernt man im Laufe der Zeit so ein paar häufige Thematiken kennen (die sich natürlich nicht komplett verallgemeinern lassen, es gibt immer Ausnahmen). Natürlich kommt es auch darauf an, was für Männer du selbst suchst oder anschreibst. Es scheint eine Tendenz zu geben, dass gleichaltrige Männer lieber etwas jüngere Frauen anschreiben, wenn sie die Wahl haben. Naja, und wie gesagt, wer einen starken Kinderwunsch hat, aber sich auch nicht mit dem Kennenlernen stressen will, schreibt vielleicht auch eher jüngere an, um "sicherzugehen". Im Forum habe ich einfach mitbekommen, dass Mitte dreißig für Frauen bei der Partnersuche kein so leichtes Alter zu sein scheint, manchmal heißt es auch böse: "Die guten Männer, die unbedingt eine Beziehung wollen, sind dann schon fast alle vergeben, es bleiben bindungsunwillige und solche, die aus gescheiterten Beziehungen kommen und sich erstmal wieder erholen müssen blabla." Ich würde darauf aber nicht zu viel geben, das ist sicher übertrieben und stimmt so überhaupt nicht pauschal, ich will nur darauf hinaus, dass es Gründe geben kann, die nichts mit dir persönlich und deinem Profil zu tun haben -- dein Profil finde ich eigentlich ganz gut ausgefüllt, es bietet viele Anknüpfungspunkte zum Nachfragen und Kennenlernen und du kommst, finde ich, sympathisch, interessant und liebenswert rüber --, sondern sozusagen mit allgemeinen Tendenzen in der Partnersuche. Es ist ganz normal, dass die Suche dauert, ja, und man sollte sich ein dickes Fell zulegen und Ablehnung nicht persönlich nehmen, die Leute kennen dich ja nicht wirklich! Beim Onlinedating herrscht eben auch eine gewisse Katalogmentalität, die Menschen haben Wunschlisten und sortieren wegen irgendwelcher Details aus, die bei einem echten, persönlichen Kennenlernen gar keine Rolle spielen würden. Und oft sind das auch ganz oberflächliche Fakten (Beruf, Alter, Figur, Foto etc.), die nichts mit deinem individuellen Profiltext zu tun haben. Scheinbar (aber wie gesagt, ich will das nicht verallgemeinern, man liest das nur hier öfters mal im Forum) legen gerade Männer bei Frauen viel Wert auf schöne Fotos, also wenn du dort nett, hübsch und attraktiv rüberkommst, ist das sozusagen schon die halbe Miete und kann ausschlaggebender sein als Details im Vorstellungstext.
 
  • #6
Hinzu kommt, dass Menschen, die nur ein Probeprofil oder ein ausgelaufenes Profil haben bzw. keine zahlenden Mitglieder sind, zwar Nachrichten bekommen, aber nicht darauf antworten können. Dazu gibt es gerade einen aktuellen Thread hier in der Kategorie "Tipps zu Elitepartner".

Wenn du irgendwelche dieser Themen ausführlicher besprechen magst oder Tipps zum Anschreiben oder allgemeine Profiltipps möchtest, kannst du auch hier im Forum nachfragen und das alles ausführlich diskutieren, man lernt hier sehr viel durch die Erfahrungen und Meinungen der anderen. Viele im Forum haben selbst keinen aktiven EP-Account (mehr) und können daher dein Profil momentan nicht angucken und hier kommentieren, haben aber viele Erfahrungen mit Online-Dating und hier teilweise ihre Partner gefunden. Deswegen gibt es hier bei den Profiltipps eher nicht so viele Antworten, im Rest des Forums wird aber alles mögliche sehr intensiv diskutiert. Also falls du z.B. allgemein wissen willst, welche Art von Fotos oder Texten oder Anschreiben gut ankommen oder wie lange es dauert, bis man hier Erfolg hat, oder worauf man achten sollte usw., dann würde ich einen Extra-Thread in einer der Kategorien hier im Forum eröffnen, dann werden sich bestimmt ganz viele Foristen beteiligen, viel mehr als hier in der Kategorie "Profiltipps".

Viel Erfolg!
w27
 

Laleila

Cilia
  • #7
Hallo @Glühwurm85 ,

wie bei den meisten Frauen ist Dein Profil schon, in sich rund und stimmig, persönlich, hat Aussagekraft.

Dein Bild, finde ich etwas unglücklich gewählt. Dieser gesenktem Kopf, gesenktem Blick... Ein offenes Lächeln, Blick in die Kamera würde ich empfehlen.
 
  • #8
Vielen Dank, für die Rückmeldung.
Ich schaue mal, dass ich neue Fotos mache.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #9
Nicht schlecht, Dein Profil würde Lust auf näheres Kennenlernen machen.

Doch leider vermasselst Du es Dir gleich ganz am Anfang mit dem Besonderen. Für mich sind das eindeutig sexuelle Anspielungen. Mich wundert also nicht, das es oft ganz klar in die eine Richtung geht.

Denke bitte auch übers Rauchen nach.

ErwinM, 52
 
  • #10
Hallo Erwin,
Ja, das mit dem Rauchen ist so eine Sache und ich möchte es auch aufgeben, aber kann es ja nicht verschweigen.
Wahrscheinlich hast du recht, ich hatte es jetzt nicht so extrem gedeutet, es soll natürlich nicht nur in eine Richtung gehen :).

Da kam wohl der Skorpion durch.
Lg
Saskia
 
  • #11
Tatsächlich bin ich sehr vielseitig und aufgeschlossen für neues, aber das ich mit 36 Jahren zu alt bin, ist schon etwas hart.
Du bist natürlich nicht zu alt, aber um die 40 (bin selber 40) ist einfach ein Alter in dem die Kinderfrage den Alltag bestimmt. Ob man welche will, ob man welche hat, wie alt diese sind, ob man Patchwork will etc. Meine Kinder sind 15 und fast 14, und wenn ich jemandem in meinem Alter (oder auch älter) kennenlerne dessen Kinder noch in den Kindergarten gehen (oder noch kleiner, einmal schrieb ich mit jemandem der ein 3 Monate altes Baby hatte!), dann hab ich da keine Lust zu. Ich will im Alltag keine Kindergartenkinder mehr um mich haben. Umgekehrt wollen Männer ohne Kinder mich oft nicht, weil ich halt durch die Kinder schon noch zeitlich gebunden bin. Und auch nicht super spontan ständig wegfahren kann etc.
Das sind einfach Faken die man akzeptieren muss, da hilft dann auch Liebe nicht.

Du solltest dir auch selber darüber klar werden ob du nun noch Kinder willst oder nicht. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr. Das nur als Rat.
 
  • #12
Ich will eigentlich keine, aber wenn jetzt der richtige kommt, wer weiß?

Mein Ex hatte auch zwei erwachsene Kinder und da gab es nie Probleme.
 
Top