• #1

Profilcheck weiblich, 38, Verkehrsleiterin

Immer mal wieder passiert es, dass ich einen Mann anschreibe, und er ohne Worte den Kontakt verabschiedet. Gerade heute hat das jemand gemacht, der drei Fragen im Profil sehr ähnlich wie ich beantwortet hatte - wohlgemerkt auch er hatte wie ich nicht Idealmaße. Liegts am Profil?
 
  • #2
Servus Landfrau,

dein Profil finde ich sehr interessant und ich sehe einige Punkte, die mich ansprechen. Das größte Problem würde vielleicht bei mir sein, weil ich mit 57 schon viel zu alt für dich wäre und dies ist auch wieder ganz normal. Welche Frau möchte einen 20 Jahre älteren Mann.:)

Und das manche Männer ohne ein Wort verabschieden ist wieder eher normal online. Dies machen auch einige Frauen genauso.


Viel Glück beim Suchen und Finden und liebe Grüße aus dem Salzburger Land
 
  • #3
Hallo Cilli,
nicht traurig sein, mich persönlich spricht das Profil nicht an, es ist kaum Text da, es ist kaum etwas zu lesen und ich lese überhaupt nicht, was dich als Person einzigartig macht, was dich wirklich besonders macht, auch lese ich nicht, welche Vorstellungen du für eine Beziehung hast?
Guter Tipp von mir, arbeite noch daran, ohne Worte verabschieden, das machen Frauen genauso!
LG IM
 
  • #4
Hey, beim Onlinedating ist es fast normal, dass man sich wortlos verabschiedet. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Es gibt so vieles, was Männer stören könnte:
- Entfernung
- Bilder
- Kinderwunsch
- Größe
Usw.

Manche suchen zb nur im Umkreis von 20km in der eigenen Stadt. Einfach weiterversuchen! Hast du ein spezielles Hobby, was besonders ist?
 
  • #6
welche Vorstellungen du für eine Beziehung hast?
Ich hab mich drauf verlassen, dass das aus diesem Raster gut raus kommt.
Wo schlägst du vor, Angaben zu Beziehungswünschen zu machen?

In meiner ersten Nachricht formuliere ich meist, warum ich schreibe, was ich meine dass uns verbindet und erzähle etwas aus meinem Alltag.

Bei den Schnell-Verabschiedern bleibt bei mir der Eindruck: Mag keine mollige Alleinerzieherin, egal was die schreibt.

Deine Antwort zeigt mir, dass ich da vielleicht zu pessimistisch bin.
 
  • #8
Ohja, ich bin Lokalpolitikerin.
Politik ist aber beim Dating ein NoGo Thema, da halte ich mich also zurück.
Gute Idee
Also, ich finde nicht. Das ganze Leben ist doch fast Politik. Egal, ob Corona, ob die Rente oder die Krankenversicherung. Neverending Story. Soll auch Ehen zwischen Grünen und Schwarzen geben.
Ich kann ja leider Dein Profil nicht sehen, aber ich würde es reinschreiben oder zumindest beim ersten date erwähnen. Diese angeblichen nogo Themen halte ich eh für ein Gerücht. Ja, man sollte nicht stundenlang über den Ex reden oder nur über Krankheiten oder gleich nach dem Gehalt fragen, aber ansonsten ist das Ganze doch situationsbezogen. Und wenn sich beide für Politik interessieren, was sollte dagegen sprechen? Und wenn s nur ein netter Abend wird und nicht für die Ewigkeit. Das einzige Nogo ist in meinen Augen ständiges Monologisieren.
W,56
 
  • #9
Politik ist aber beim Dating ein NoGo Thema, da halte ich mich also zurück.
Gute Idee?
Ich glaube, dieser Tipp ist für Menschen gedacht, die nicht aktiv in der Politik sind. Also, dass es als allgemeines Gesprächsthema für ein Date nicht so gut geeignet ist. Bei dir fällt Politik jedoch in die Rubrik Hobby/(Neben)job/Ehrenamt und nimmt entsprechend viel Raum in deinem Leben ein. Daher finde ich schon, dass es für ein authentisches Kennenlernen ein wichtiger Aspekt ist.

Könnte man vielleicht mit Gesprächen über das Wetter vergleichen: An sich auch kein tolles Thema für ein Date, aber wenn jemand von Beruf Meteorologe ist oder sich als Hobby für, keine Ahnung, die verschiedenen Arten von Wolken begeistert, kann es durchaus relevant sein.

Außerdem ist es für dich vermutlich wichtiger als für nicht-Politik-interessierte Menschen, dass dein Partner deine Haltung akzeptiert oder idealerweise teilt. Auch deswegen würde ich es nicht verschweigen.

Mein Freund und ich sind auch beide der gleichen Partei beigetreten (allerdings waren wir da schon zusammen), engagieren uns in der Lokalpolitik und veranstalten Demos mit. Es ist schön und ein weiterer verbindender Aspekt, die gleichen Werte zu teilen und sich gemeinsam für eine größere Sache einzusetzen.

W, 28
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Liebe snowwhite, liebe Silly

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure empathischen Beiträge.
So habe ich das noch nicht gesehen.

Ihr sagt es richtig, Politik ist mir wichtiger als Nicht-Aktiven. Ich bewege gern etwas und das findet auch Eingang in meine Gesprächsthemen.

Ich tüftel nochmal an meinem Profil.
Dankeschön
 
  • #11
Hi Cilli,
über Deine „Beträge“ bin ich auch auf Deine Profilberatungsanfrage gestoßen 😉

Bei Deinem Eintrag „Es bringt mich zum Lachen, wenn…“ fehlt noch ein Wort. Ich tippe auf „jemand“.

Schreib doch noch was zu „Dinge, ohne die ich nicht leben kann“, „Am wichtigsten in meinem Leben ist mir“ oder „Es macht mich glücklich, wenn…“.

Dein „Traum“ ergibt sich wohl aus Deiner politischen Tätigkeit. Das erweckt den Eindruck, dass das im Vordergrund steht. Deswegen würde ich es zwar nicht weglassen, aber mit einer der o.g. Fragen ein privates Gegengewicht setzen. Vielleicht mit einer Aussage zu Deinen Ernährungsgewohnheiten. Im Moment unterstreichst Du bzgl. Ernährung mit der Ketchup-Aussage nur eventuelle latente Vorurteile des Betrachters.

Du hast ein schönes, attraktives Profilbild 🥰. An Deiner Stelle würde ich das Wahlkampffoto einfach weglassen - auch wenn Du Dich damit identifizierst. Statt dessen z.B. eins mit Dir und Deinem Pflegepferd?

Mit einer Aussage zum Alter Deiner Kinder könntest Du beim Gegenüber evtl. noch Hemmungen abbauen (z.B. „Am wichtigsten in meinem Leben ist mir: meine Kinder (x und y Jahre alt).“). Kennst Du diesen Beitrag aus dem Magazin:
https://www.elitepartner.de/magazin/fuehren/neuer-partner-mit-kind-probleme/
Aus dem Odenwald für Dich alles Gute!
Kai.OM77
 
  • #12
Lieber Kai!

Das hast du jetzt sehr diplomatisch gesagt. Ich werde ein anderes Beispiel wählen. Gute Idee, sonst glauben noch alle, ich löffel rote Zuckerpaste.

Das mit meinen Ernährungsgewohnheiten lass ich lieber sein. Glaubt mir doch keiner dass wir viel Gemüse und kaum Fleisch essen.

"Ich bin dankbar für meine selbstständigen Kinder (9 und 12), die schon einiges an Freiheit wieder zu lassen. "
Meinst du vielleicht so?
Die Idee ist genial. DANKE
Auf diesen Eisbrecher wäre ich nicht gekommen.

So lieben Dank fürs Kompliment zum Profilbild - ich mag es so gern, weil ich da ganz entspannt und 'wach' wahr.

Mein Traum ist... ist noch nicht optimal. Da möchte ich noch allgemeiner werden.

Herzlicher Gruß aus der Steiermark
 
  • #13
Liebe Cilli,
es freut mich, wenn ich Dir mit meinen Vorschlägen etwas helfen konnte. Du hast das auch gut umgesetzt - mir gefällts 😊.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Partnersuche!
Herzliche Grüße
Kai
 
Top