Profilcheck: weiblich, 43 Jahre, Rechtsfachwirtin

Hallo zusammen,

könntet Ihr mal einen Blick in mein Profil werfen bitte? Vielleicht habt Ihr Tipps für mich, was ich besser machen könnte.

Ich hatte mich schon vor längerem angemeldet und habe das Profil jetzt reaktiviert und das erste Mal auch eine Mitgliedschaft gebucht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Profil an sich schon länger existiert oder daran, dass es uninteressant wirkt. Aber es tut sich im Prinzip gar nichts.

Macht es Sinn Fotos von einem Profi machen zu lassen?

Danke und viele Grüße
Tina

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tina,
bei den Fotos sehe ich Verbesserungspotential. Profifotos sind übertrieben, Du willst ja nicht Model werden sondern suchst den Mann fürs Leben. Dafür ist es ausreichend, wenn die Bilder besser als die der Konkurrenz sind.

Profiqualität ist teuer, Du brauchst ja auch eine Visagistin, Styling etc, und das in verschiedenen Outfits (Business, Abend, privat, Sport etc).

Sehr gute Amateurqualität oder semiprofessionell ist ausreichend, wenn Du so jemanden im Freundeskreis hast. Da spendierst Du eine Kiste guten Rotwein oder eine Einladung ins Haubenrestaurant. Ich selbst habe mein Profilfoto von der Firmenhomepage genommen, das hat ein Kollege aus der PR-Abteilung aufgenommen.

Das mischt Du mit Schnappschüssen. Manchmal sind zuffällig entstandene Fotos, die ein Freund/Freundin aufgenommen hat, sehr aussagestark und machen Eindruck.

Du wählst dann die besten Fotos aus und holst zur Kontrolle eine Zweitmeinung eines guten Freundes/Freundin ein.

Viel Erfolg!
J.

Hallo Tina,
ich gehe jetzt mal von mir aus und schreibe dir genau das, wie dein Profil insgesamt auf mich wirkt, also nicht böse sein, ich nenne dies konstruktive Kritik, indem ich aufrichtig und authentisch dir meine Meinung sage:
Ich würde dich aus folgenden Gründen nicht anschreiben:
dein Profil ist mir nicht aussagekräftig genug, viel zu wenig geschrieben, Fotos schaue ich mir nicht primär an, sondern sekundär, gut da bin ich anders, wie die meisten Männer und von getunten Profifotos, halte ich gar nichts, ich mag Natürlichkeit, Echtheit und Originalität!
Was ich z.B. unbedingt erkennen möchte ist: was ist das Besondere an der Frau, wodurch unterscheidet sie sich von den anderen Frauen? Wie interessiert und wie kommunikativ ist sie, auch das kann man aus der Beschreibung schon deutlich herauslesen. Welche Vorstellung hat sie von ihrem zukünftigen Partner, in Richtung Beziehung? Klar, es gibt Männer die mollige Frauen mögen, sie sind jedoch in der Minderheit, mit 43 sich noch Kinder vorzustellen, dafür gibt es auch nur ganz wenige Männer!
Gute Empfehlung meinerseits: überarbeite nochmsls dein Profil, vielleicht hast du dann mehr Erfolg!
LG IM