Profilcheck, weiblich, Angestellte intern. Bereich, 54

Hallo,
ich bin seit einem Monat Mitglied bei EP. Bis jetzt haben sich kaum weiterführende Kontakte ergeben. Mein Profil wird so gut wie gar nicht besucht und wenn ich jemanden anschreibe, bekomme ich in den meisten Fällen keine Antwort, nicht mal einen Besuch auf dem Profil.
Ich wäre euch dankbar für euer Feedback. Chiffre:7E8VBFFX
Danke und schöne Grüße, Helena

Erstaunlich!
Dein Profil ist relativ gut ausgefüllt und relativ mainstreamig. Dennoch ist ein gewisser Humor erkennbar, der das ganze wieder rettet. Weiters tun das auch die doch etwas ausführlicheren Antworten bei den beantworteten Fragen.
Typische No-Goes finde ich keine und die Bilder schauen gut aus, so weit ich das verschwommen erkennen kann.
Zusammengefasst: Die geringe Resonanz ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht magst Du das ja noch Quantifizieren - was "kaum", "so gut wie nie" und "in den meisten Fällen" ganz konkret heißen.
Achja, einen klitzekleinen Fehler gibt es "beim Besonderen an mir", aber darin wird es wohl nicht liegen.
ErwinM, 52

Danke Erwin für deine Einschätzung!
Es haben 3 Männer Kontakt mit mir aufgenommen, einer besteht noch.
Einige ( vielleicht 10-15?) habe ich angeschrieben. Drei oder vier haben einigermaßen höflich geantwort, dass ich nicht ihr Typ sei und den Kontakt entfernt. Die anderen haben entweder gar nicht geantwortet, manche den Kontakt wortlos entfernt, auch ohne sich das Profil anzuschauen, manche die Nachrichten auch nicht gelesen, obwohl sie inzwischen online waren. An der Art der Anschreiben könnte es eigentlich nicht liegen, denn Schreiben gehört schon zu meinen Stärken.
Es ist auf jeden Fall ein sehr unangenehmes Gefühl...
Schöne Grüße

P.S. was ist der "klitzerkleine Fehler"?

Danke für Deine Rückmeldung. Es ist nicht nötig, ein unangenehmes Gefühl zu haben. Deine "Ausbeute" wäre für einen Mann nämlich sehr gut!
Viele Männer können auch gar nicht antworten, weil sie nicht Premium-Mitglied sind. Das betrifft sicher über 80% aller Mitglieder.
Also - einfach weitermachen: Interessante Männer raussuchen und anschreiben, abwarten. Einer wird dabei sein, einfach Geduld haben.
Vielleicht habe ich es auch falsch gelesen, aber ist das beim "Besonderen" ein vollständiger Satz? Wenn doch, sorry!
ErwinM, 52

Du hast recht, da fehlte ein "ich"...
Das ist natürlich ein Hammer, 80%!
Das was mich aber am meisten wundert, ist, dass kaum jemand mein Profil besucht, an manchen Tagen niemand, an manchen 1 und dann noch 15 Jahre älter....Dies würde bedeuten, dass es auch unabhängig der Fotos und des Textes ist....
Danke für deinen netten Worte und überhaupt deine Mühe! Viele Grüße ErwinM :)

Das was mich aber am meisten wundert, ist, dass kaum jemand mein Profil besucht, an manchen Tagen niemand, an manchen 1
Sind das ganz am Anfang mehr gewesen?
Ich wüsste jetzt nicht, warum Dein Profil nicht mal besucht wird.

Danke für deinen netten Worte und überhaupt deine Mühe!
Gerne! Viel Erfolg!
ErwinM, 52

Hmm, dann ist Onlinedating vielleicht nichts für Dich, weil Du das zu ernst nimmst. Es sollte nie mehr als nur eine weitere Option zu anderen sein.

Das was mich aber am meisten wundert, ist, dass kaum jemand mein Profil besucht, an manchen Tagen niemand, an manchen 1 und dann noch 15 Jahre älter....
Warum wundert Dich das?
Du bist 54 (eine sehr lebenserfahrene Frau) und solltest Dir sagen, dass Männer die 15 Jahre älter sind als Du (also um die 70 Jahre alt) eher nicht mehr auf einer kommerziellen PB unterwegs sind - lohnt sich meinstens für sie nicht dafür viel Geld auszugeben, weil dabei nichts rauskommt.
Also insoweit ist 2-3 Kontakte in der Woche garkein so schlechter Wert.

OK, ich verstehe auch die Botschaft zwischen den Zeilen: die 15 Jahre älteren Männner sind Dir zu alt, weil selber ca. einem Jahrzehnt in Rente, während Du noch mehr 10 Jahre Arbeitsleben vor Dir hast, d.h. selber grad Rentnerin hättest Du einen Greis an Deiner Seite, mit dem dann viele Unternehmungen nicht mehr gehen, die Du gern angehen würdest.

Aber auch hier: schau auf Deine Lebenserfahrungen. Welches Bild wird Dir in den Medien, der Unterhaltungsindustrie vom angeblichen Leben gezeigt, auch in der Werbung der PB? Natürlich der atttraktive 60-jährige, der die attraktive 40-jährige für sich begeistern kann.
Viele Männer glauben das halt und versuchen nach dieser Illusionsblase mit dem Altersunterschied zu daten. Weil es nicht erfolgreich ist sparen sie sich zumindest den Beitrag und haben nur Guckmitgliedschaften.

Sieh es nur als eine zusätzliche Chance jemanden kennenzulernen, der Dir gefallen könnte, nicht als irgendwas, was zum Erfolg führen muss und geh es viel entspannter an, nimm nichts davon persönlich. Guck in Dein Umfeld. wo/wie haben sich die Paare, die Dir gefallen kennengelernt? Mach es genauso.

Zwei, drei am Tag.
Vllt liegt doch am Alter?
Danke Erwin und ein schönes WE!

Hmm, dann ist Onlinedating vielleicht nichts für Dich, weil Du das zu ernst nimmst. Es sollte nie mehr als nur eine weitere Option zu anderen sein.

Warum wundert Dich das?
Du bist 54 (eine sehr lebenserfahrene Frau) und solltest Dir sagen, dass Männer die 15 Jahre älter sind als Du (also um die 70 Jahre alt) eher nicht mehr auf einer kommerziellen PB unterwegs sind - lohnt sich meinstens für sie nicht dafür viel Geld auszugeben, weil dabei nichts rauskommt.
Also insoweit ist 2-3 Kontakte in der Woche garkein so schlechter Wert.

OK, ich verstehe auch die Botschaft zwischen den Zeilen: die 15 Jahre älteren Männner sind Dir zu alt, weil selber ca. einem Jahrzehnt in Rente, während Du noch mehr 10 Jahre Arbeitsleben vor Dir hast, d.h. selber grad Rentnerin hättest Du einen Greis an Deiner Seite, mit dem dann viele Unternehmungen nicht mehr gehen, die Du gern angehen würdest.

Aber auch hier: schau auf Deine Lebenserfahrungen. Welches Bild wird Dir in den Medien, der Unterhaltungsindustrie vom angeblichen Leben gezeigt, auch in der Werbung der PB? Natürlich der atttraktive 60-jährige, der die attraktive 40-jährige für sich begeistern kann.
Viele Männer glauben das halt und versuchen nach dieser Illusionsblase mit dem Altersunterschied zu daten. Weil es nicht erfolgreich ist sparen sie sich zumindest den Beitrag und haben nur Guckmitgliedschaften.

Sieh es nur als eine zusätzliche Chance jemanden kennenzulernen, der Dir gefallen könnte, nicht als irgendwas, was zum Erfolg führen muss und geh es viel entspannter an, nimm nichts davon persönlich. Guck in Dein Umfeld. wo/wie haben sich die Paare, die Dir gefallen kennengelernt? Mach es genauso.
Danke Vikky für dein Kommentar!
Natürlich sehe ich das Online Dating nur als eine zusätzliche Möglichkeit. Andererseits hatten wir gerade in der Pandemie kaum andere Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen. Dann habe ich den Eindruck, dass das "normale" Kennenlernen kaum möglich ist bzw. viele die Fähigkeit verloren haben, auf Menschen zu zugehen seit es diese Möglichkeit des Online Datings gibt.
Mit der Altersunterschied-Botschaft hast du natürlich richtig verstanden :) Wir wären dann in einer ganz anderen Lebensphase und meistens mit anderen Bedürfnissen. Anscheinend gibt es genügend viel jüngere Frauen, die sich auf einen 15-20 jahre Unterschied mit einem 50- oder 60-jährigen Partner einlassen.
Es war mir gar nicht bewusst, dass es hier so viele Guckmitglieder gibt :) Irgendwie wenig Sinn machend, oder?
Schönen Gruß

Es war mir gar nicht bewusst, dass es hier so viele Guckmitglieder gibt :) Irgendwie wenig Sinn machend, oder?
Doch für den Betreiber. Die potenziellen Mitglieder glauben an einen gut gefüllten Pool. Erst wenn es nicht so läuft mit dem Onlinedating (man zahlendes Mitglied ist), stellen sich Fragen nach dem Warum.

Andererseits hatten wir gerade in der Pandemie kaum andere Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen.
Hüstel - war vielleicht auch gewollt, dass wir nicht ständig eng mit anderen zugange sind.

Dann habe ich den Eindruck, dass das "normale" Kennenlernen kaum möglich ist bzw. viele die Fähigkeit verloren haben, auf Menschen zu zugehen seit es diese Möglichkeit des Online Datings gibt.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und ich bin nun wirklich eine alte Schachtel, keine glatthäutige 20-jährige.

Ich habe den Eindruck, dass in der Auslaufphase der Pandemie ein neues Verhalten in Sachen menschlicher Kontakte entsteht, bin jeden Tag lange mit meinem Hund unterwegs, sitze auf Bänken am See und lese Zeitung oder ein Buch, machmal auch im Cafe odre einer Decke am Seeufer.
Ich werde jeden Tag 2-3 mal ganz nett angesprochen. Die Menschen sind einfach froh sind mal wieder jemanden zu sehen und mit jemandem zu reden - haben wohl zu lange allein zuhause gesessen und wollen es jetzt anders machen.

Ich bin sehr kommunikativ und daher war es nie ein Problem, immer wieder ein paar nette Sätze mit zufällig begegneten Menschen zu wechseln. Das ist aber etwas anderes als wenn die Menschen auf der Suche nach einem Partner sind. Habe schon ewig nicht erlebt und auch nicht gehört, dass sie aufeinander zugehen. Dafür gäbe es ja Portale hörte ich immer wieder :)