• #1

Profilcheck, weiblich, Produktspezialistin im Außendienst, 49 Jahre alt

Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine Profilcheck, da ich bisher kaum Resonanz auf mein Profil bekomme. Viele Matches, die ich anschreibe, verabschieden sich von mir oder es kommen keine längeren Kommunikationen zustande.
Mache ich etwas falsch oder kann etwas verbessern?
ich freue mich auf Eure Tipps!
 
  • #2
Vielleicht wäre die Schiffe auch ganz praktisch 😂
7EYZBVMD
 
  • #3
Profil ist ok, mainstream, ein Weltreise möchte hier fast jede Frau machen, sehr ermüdend.
Mich persönlich würde die ziemlich extreme Fokussierung auf die Freunde abschrecken (Woran ist Deine Ehe gescheitert?).
Andererseits:
es kommen keine längeren Kommunikationen zustande.
Das heißt, es gibt Interessenten, es gibt Kommunikation. Der Abbruch wird also nicht am Profil liegen, sondern an der Kommunikation, deren Inhalt, Art und Ton.
Kannst Du irgendwo einen Knackpunkt festmachen, wo die Kommunikation endet?
ErwinM, 52
 
  • #4
Hallo Erwin,
danke für Deine Kommentare. Das mit der Weltreise kann ich ja dann nochmal ändern, obwohl es wirklich ein Wunsch von mir wäre.
Die Fokussierung auf die Freunde...ich wollte mich als soziales Wesen mit einem Freundeskreis zeigen. Ok, dann kommt das vielleicht falsch an.
Die Ehe ist nicht an zu vielen Freunden gescheitert, sondern eher an zu viel Nähe.
Was die Kommunikation angeht, kommen wir oft über die erste Begrüßung nicht hinweg. Ich schreibe eine persönliche Nachricht, die dann auch schon häufiger gut ankommt, aber dann passiert nichtS mehr.
Ich bin nicht so sehr gut im Flirten, vielleicht liegt es auch daran.
Aber vielen Dank für Deine Tipps, das hilft mir schon weiter.
LG
Overjen
 
  • #5
Ist nun mal der Wunsch von fast jeder Frau hier und damit absolut mainstream.

Ja, jedes Wochenende Freunde treffen wird nicht jeden potentiellen Partner gefallen. Wo bleibt die Paarzeit? Gibt es Dich nur mit Deinen Freunden?

Die Ehe ist nicht an zu vielen Freunden gescheitert, sondern eher an zu viel Nähe.
Ok! Das heißt, Du bist eher der distanzierte Typ und fühlst Dich leicht eingeengt? LAT ist für Dich eine Möglichkeit? Ja? Schreib es rein! Jetzt sehe ich auch das mit den Freunden ein bisschen anders - eine Art zeitweise Flucht aus der Beziehung?

Ich schreibe eine persönliche Nachricht, die dann auch schon häufiger gut ankommt, aber dann passiert nichts mehr.
Dein Gegenüber könnte Dir aber theoretisch schon antworten? Die meisten hier (80-90%) sind nicht Premium-Mitglied und können Dir allerhöchstens einmal antworten.

Ich bin nicht so sehr gut im Flirten, vielleicht liegt es auch daran.
Kann man hier nicht beurteilen, Deine Antworten auf meine Kommentare sind sehr eingehend, ich kann mir eine sehr flüssige und gute Kommunikation mit Dir vorstellen. Aber vielleicht liegt das auch rein am obigen, "technischen" Problem?

Hattest Du übrigens schon längere Schreibkontakte über EP?

ErwinM, 52
 
  • #6
Hallo Erwin,
nein, ich flüchte nicht zu meinen Freunden aus der Beziehung. Mein Mann hat sich von mir getrennt, weil er sich mit der Zeit eingeengt gefühlt hat. Meine Freunde haben mich danach getragen und aufgefangen.
Ich bin halt froh, dass ich sie habe.
Aber natürlich ist mir die Paarzeit sehr wichtig.
LAT ist für mich aber dennoch definitiv eine Option. Ich finde, dass man emotionale Nähe auch in getrennten Wohnungen aufbauen und aufrecht erhalten kann, auch weil man nicht in die Alltagsfallen tappen kann.

Vielleicht liegt es tatsächlich an den Accounts der Männer.
Es gibt einen längeren Kontakt.

LG overjen
 
  • #7
Was die Kommunikation angeht, kommen wir oft über die erste Begrüßung nicht hinweg. Ich schreibe eine persönliche Nachricht, die dann auch schon häufiger gut ankommt, aber dann passiert nichtS mehr.
Bemerkst Du den Widerspruch in Deinem Statement?
Du sagst Deine persönlichen Nachrichten kommen "auch schon häufiger gut an aber dann passiert nichts mehr".
Dann bin ich Dir mal behilflich: Wenn auf Deine persönliche Nachricht keine Reaktion erfolgt, woraus schliesst Du dann, daß sie gut ankam? Das ist dann wohl eine Fehlinterpretation von Dir.
 
Top