Profilcheck: weiblich, PTA, 58

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin seit ca. Wochen bei Elite Partner und möchte die Möglichkeit eines Profilchecks nutzen. Ich bitte Euch um ehrliches und konstruktives Feedback zu Text und Fotos, die ganz aktuell sind.

Mein Profil ist vollständig, was angeblich sehr gute Chancen bringt, allerdings zieht es offenbar nicht sehr viele Besucher an.

Ich bin mir unsicher, ob die Beantwortung der Fragen vielleicht nicht ausführlich genug ist. Andererseits möchte ich nicht alles vorwegnehmen und zum Nachfragen anregen.

Macht es Sinn, die Angabe zur Figur einfach wegzulassen? Ich habe aktuell „mollig“ angegeben, da ich ja nun wirklich nicht schlank bin. Wäre „Ein paar Pfunde zu viel“ angebrachter?

Meine Suche konzentriert sich in der Altersgruppe von etwas jünger bis gleichaltrig.

Vielen Dank im Voraus!

Carol, lies den Thread von @La Roja im Bereich Tipps zu Elitepartner, das beantwortet alle Deine Fragen.

Ich bin mir unsicher, ob die Beantwortung der Fragen vielleicht nicht ausführlich genug ist.
Hallo Carla,
ich sage dir ehrlich und direkt meine Meinung: mir ist klar, dass du nicht allzu viel Resonanz haben wirst, für mich ist das Profil viel zu schwach ausgefüllt, du schreibst kaum was:
am wichtigsten ist mir...
ein ideales Wochenende...
in 5 Jahren möchte ich...
OD Dating wird sehr kritisch unter die Lupe genommen...ich empfehle mehr über dich zu schreiben, wer bist du, was bietest du, was willst du, wie sollte dein zukünftiger Partner sein?
Macht es Sinn, die Angabe zur Figur einfach wegzulassen? Ich habe aktuell „mollig“ angegeben, da ich ja nun wirklich nicht schlank bin. Wäre „Ein paar Pfunde zu viel“ angebrachter?
Es bringt nichts, irgend etwas unter den Teppich zu kehren, lieber so schreiben, wie du dich fühlst, denn beim ersten Date kommt eh alles auf den Tisch!
Meine Suche konzentriert sich in der Altersgruppe von etwas jünger bis gleichaltrig.
Jüngere Männer und gleichaltrige Männer möchten ca 10 Jahre jüngere Frauen, das ist hart, jedoch Realität, da wirst du keine großen Treffer haben! Ich drücke dir meine beiden Daumen!

Hallo, du kommst nett und sympathisch rüber, finde ich. Nimm das mangelnde Interesse nicht persönlich, das geht vielen so, Online-Dating ist nicht leicht, man braucht ein dickes Fell und viel Geduld.

Es wurde im Forum neulich diskutiert und scheint tatsächlich so zu sein, dass Frauen hier tendenziell eher gleichaltrige Partner suchen und Männer eher zehn Jahre jünger als sie selbst, dadurch kommt es zu einem gewissen Missverhältnis und du wirst von einigen allein deswegen aussortiert, dafür kannst du gar nichts und es hat nichts damit zu tun, wie schön und liebevoll dein Profil ausgefüllt ist, viele sortieren zunächst anhand von "harten Fakten".
w27

Gut ausgefülltes Profil mit schönen, freundlichen Fotos einer schönen Frau. Mir passt die Länge der Antworten, ein bis zwei vollständige, eher kurze Sätze, aber dafür alles ausgefüllt. So kommt dann doch etwas an Information zusammen.
Bis auf den Haustraum ist das Profil sehr mainstream, aber das passt schon so, wenn es zu Dir passt.
Jedoch könntest Du mit dem Haustraum einige Männer abschrecken. Wie ernst ist das gemeint?
Weil Du wegen der Figur fragst: Geh einfach in die Offensive und gibt irgendwo das Gewicht an. Oder einen Vergleich mit einer öffentlich bekannten Person.
ErwinM, 53

An alle, die bis jetzt Stellung genommen haben: Herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Anmerkungen.
Ganz am Anfang meiner Frage habe ich übrigens eine Zahl vergessen: ich bin seit ca. 6 Wochen bei Elite Partner.
Hallo Carla,
ich sage dir ehrlich und direkt meine Meinung: mir ist klar, dass du nicht allzu viel Resonanz haben wirst, für mich ist das Profil viel zu schwach ausgefüllt, du schreibst kaum was:
Das habe ich mir zu Herzen genommen und einiges ausführlicher beantwortet. Bin aber noch nicht fertig.

zu #5 : Danke für das positive Feedback :) und das mit dem Haustraum habe ich etwas relativiert.

zu #4 : Tja, damit werde ich dann wohl leben müssen, aber ich gebe nicht auf. Es könnte ja sein, dass ich mit viel Geduld doch ans Ziel komme.

Carol, 58

Zuletzt bearbeitet: