@Engelbengel
Guten Abend,
nun, „Ja, wünsche ich mir“ stimmt nicht. Deswegen habe ich es auch nicht angegeben.
Das „Grundsätzlich vorstellbar“ trifft es sehr genau.
Deswegen passt auch nicht „In fünf Jahren möchte ich...“ und noch viel weniger „Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte...“.
Ich war in einer Beziehung und Ehe, die insgesamt 19 Jahre Bestand hatte.
Mein Ex- Mann wollte keine Kinder. Da es ansonsten eine ganz wunderbare Beziehung war, habe ich mich von dem Gedanken Kind verabschiedet. Und durch meinen Beruf mit Kindern habe ich das auch nie bereut und tue das auch jetzt nicht.
Und ich bin realistisch. Ich bin 39 Jahre alt, ein großes Zeitfenster für eigene Kinder habe ich nicht mehr. Vor allem nicht, wenn man verantwortungsvoll dem potentiellen Kind gegenüber handelt.
In diesem kleinen Zeitfenster muss ich jemanden kennen lernen, mich verlieben und aus der Verliebtheit muss sich beidseitig Liebe entwickeln. Und man muss zumindest ein Weilchen zusammen leben und den Alltag zusammen erleben.
Wenn sich daraus dann von beiden - also meinem Partner und mir ein Kinderwunsch entwickelt- schön, kann ich mir vorstellen.
Aber da ich dann ziemlich zeitnah jemanden kennen lernen müsste, mache ich mein Glück nicht davon abhängig.
Sollte es sich zufällig passend ergeben, sage ich nicht nein. Ich habe aber keine unerfüllten Träume/ Wünsche, wenn es nicht so passiert.