Hallo Susie,
ich kann auf dein Profil nicht zugreifen, aber wenn du wirklich noch nicht geschieden bist, warum hast du es so eilig mit einer neuen Partnerschaft?
Ist es nicht sinnvoll das alte Leben in Ruhe zu beenden, alles zu bearbeiten usw. zur Ruhe zu kommen und dann neu zu starten?
Ich denke, zwischen Deutschland und Österreich gibt es in Sachen Partnersuche keine grossen Unterschiede. Als Frau mit Ü50 ist es sehr schwer einen halbwegs vernünftigen freien Mann, ohne negative Altlasten, der halbwegs gut gepflegt und halbwegs chick angezogen ist, kennenzulernen. In meinem grossen beruflichen Umfeld in einer sehr grossen Stadt kenne ich keinen einzigen Single-Mann in unserem Alter, der meinen obigen Wünschen entspricht.
Die fitten, gut aussehenden Männer mit gutem Charkter in unserem Alter sind fest vergeben, oder sind eher an wesentlich jüngeren Frauen interessiert.
Yoga-Frauen sind was spezielles und sobald Frau speziell wird, wirds noch schwieriger. Ich kenne einen geschiedenen Yoga-Mann in Wien, aber auch der würde nur eine Frau wollen, die für eine neue Beziehung alles notwendige mitbringt. Wenn du wirklich erst in Scheidung lebst, dann ist die Zeit für dich vielleicht noch nicht reif.
Alles Gute für dich.
W Ü55