Profile

Ich unterstelle allen hier, daß sie auf der Suche nach einen neuen Partner sind.
Was ich somit nicht verstehe sind Profile die absolut nichts aussagen. Kein Photo, keine eigenen Beschreibungen, nichts, womit man etwas anfangen kann. Ich ertappe mich immer wieder bei der Überlegung, warum ist das so?
Hat jemand eine plausible Erklärung dazu?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich unterstelle allen hier, daß sie auf der Suche nach einen neuen Partner sind.
Da irrst du dich; ich glaube, die allerwenigsten, die hier schreiben, sind bei EP angemeldet.

Ich habe den Eindruck, das hat zugenommen, seit alle Mitglieder die Fotos in Klarsicht sehen können und die Anonymität damit weg ist - kann mich aber auch irren.

keine eigenen Beschreibungen, nichts, womit man etwas anfangen kann
Hm. Ich tu mich mit diesen Selbstbeschreibungen auch schwer, hab dann aber doch fast alles irgendwie ausgefüllt.
Ehrlich gesagt finde ich die Fragen von EP auch nicht besonders toll; sie animieren fast schon zu einheitlichen Aussagen. Da finde ich die Möglichkeiten manch kostenloser Dating-Plattformen fast besser. Die sind aber auch nicht besser ausgefüllt 😂.

Von Männern hab ich dazu schon unterschiedliche Aussagen gehört. Von „Du kannst ja fragen, wenn du etwas wissen möchtest“ bis zu „Bevor ich wegen einem blöd formulierten Satz aussortiert werde, lasse ich das lieber offen“.

Also kurz: ich kann‘s dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich sind die Gründe so vielfältig wie die Menschen.
w45

F

Fizzy_B

Gast
....vielleicht, weil manche - so wie ich - nicht überzeugt ist, das Abo aber noch einige Zeit läuft und sie - so wie ich - ihr Profil recht leer stehen lässt (weil bezahlt) und einfach noch ein bisschen selber kuckt, ob ihr jemand ins Auge fällt. ... Ein leeres Profil ist schnell wieder ausgefüllt bei Bedarf. Gleiches gilt fürs Fotoeinstellen.

:cool:

Erfreue dich an den Profilen, die dir zusagen und klick die andren einfach weg. ;-)

Alles Gute bei der Suche.

w, 41

Hey

Ich suche hier keine Beziehung. Auch nicht auf Tinder, Badoo oder was es alles gibt! Kein Online-Dating!

Ich finde es aber cool, hier zu lesen. Es ist anonym und ich kann offen Fragen stellen, Tipps holen, verschiedene Sichtweisen hören.

Ich glaube, vielen geht es ähnlich. Viele sind nicht auf Partnersuche, sondern wegen dem Forum hier.

Da irrst du dich; ich glaube, die allerwenigsten, die hier schreiben, sind bei EP angemeldet.
Ich denke er meint "hier" bei EP. Er redet nicht vom Forum.

Und die Antwort: Es gibt zahlreiche "nur mal gucken" Mitglieder, die sich dann nicht für eine Vollzahlermitgliedschaft mit Ausschmücken des Profils entschieden haben, weil sie damit eh nichts anfangen können.
Auch viele verpartnerte belassen ihr Profil leer.
Also nein, es sind nicht alle auf Partnersuche die ein Profil haben.

Hier im Forum sind auch viele, die eben nicht suchen.

Zu deiner Frage an sich:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade im Online Dating die Vorauswahl erst mal so groß ist, dass viele denken, wofür bemühen, lieber erst mal die seichte Angel auswerfen.

Im RL putz ich mir die Ohren und zeig mich von meiner Schokoseite.

Weil du bekanntlich ja nie eine zweite Chance bekommst, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. ( k.A. wer das Zitat erdacht hat).

Ich mache kein Onlinedating, weil die Live Möglichkeiten einfach noch zu oft gegeben sind.

m50

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jede Singlebörse lebt nur vom Geld seiner Kunden und Bilder werden oft nur freigeschaltet, damit Leute bezahlen.
Wie du bemerkt haben müsstest, läuft es auf EP etwas anders als bei kostenlosen Flirtportalen.

Bedenke übrigens auch, dass sich auf solchen Börsen auch immer ein Haufen inaktiver Profile bewegen. Man hat sich mal angemeldet, aber war nicht mehr drin. Manche wissen auch gar nicht mehr, wo man sein Profil löscht.

Ich würde dir raten, diese Frauen gar nicht anzuschreiben, denn ich habe auch gemerkt, dass Männer schon schreiben, wenn noch nicht mal ein Bild drin ist. Diese Frauen solltest du einfach links liegen lassen und dich NUR und ausschließlich mit Frauen befassen, wo was zurückkommt.

Hallo Rufo,

ich finde schön, dass du dich so ausführlich beschreibst.

Als Verbessserungsvorschlag würde ich dir mit auf dem Weg geben, den Text in neuer deutscher Rechtschreibung zu verfassen bzw. zumindest daß als dass zu schreiben.
Das wirkt moderner und (für mich) gebildeter.

Grüße Clara