G
Gast
Gast
Promisk, warum?
Promiskuität ist die Praxis*sexueller Kontakte*mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder mit parallel mehreren Partnern, es werden auch Bezeichnungen verwendet wie „sexuell freizügig“ oder „offenherzig“.
Ich habe mal die Erläuterung von Wikipedia kopiert, um den Begriff zu verdeutlichen.
Mir stellt sich die Fragen:
Warum ist jemand promisk?
Warum will jemand viel Sexualpartner haben?
Was für einen Reiz löst das aus?
Was wir damit kompensiert?
Dann bin ich in einem anderen Beitrag darüber gestolpert, dass Psychopathen promiskuitiv sind.
Ist damit zu rechnen, wenn man sich mit jemanden der promisk ist einlässt, einen psychisch fragwürdigen Menschen vor sich hat?
Nun ja, so mache neigen dazu sich mit ihrer Promiskuität zu brüsten. Aber wie ist das beim kennen lernen, gibt der/diejenige das dann auch gleich bekannt?
Ich kann mir wohl vorstellen das der/die einen oder anderen etwas nachzuholen haben und es dann zu Phasen häufiger wechselnden Sexpartnern kommt.
Doch wenn jemand Promiskuität als Lebensstrategie lebt ....?
Mich schreckt es und irritiert das Thema.
Ich habe mal die Erläuterung von Wikipedia kopiert, um den Begriff zu verdeutlichen.
Mir stellt sich die Fragen:
Warum ist jemand promisk?
Warum will jemand viel Sexualpartner haben?
Was für einen Reiz löst das aus?
Was wir damit kompensiert?
Dann bin ich in einem anderen Beitrag darüber gestolpert, dass Psychopathen promiskuitiv sind.
Ist damit zu rechnen, wenn man sich mit jemanden der promisk ist einlässt, einen psychisch fragwürdigen Menschen vor sich hat?
Nun ja, so mache neigen dazu sich mit ihrer Promiskuität zu brüsten. Aber wie ist das beim kennen lernen, gibt der/diejenige das dann auch gleich bekannt?
Ich kann mir wohl vorstellen das der/die einen oder anderen etwas nachzuholen haben und es dann zu Phasen häufiger wechselnden Sexpartnern kommt.
Doch wenn jemand Promiskuität als Lebensstrategie lebt ....?
Mich schreckt es und irritiert das Thema.