G

Gast

Gast
  • #1

Quälender Liebeskummer, Panik und Depression

Es ist jetzt 4 Monate her und ich denke jeden Tag an sie. Ich leide und fühle mich krank und gescheitert. Es war so perfekt und tief und ernst für mich und die Trennung kam so überraschend für mich, dass ich in ein tiefes Loch gefallen bin ... Ich fürchte mich nie mehr so lieben zu können, ... Ich denke war auch trotz meines Alters (39) und bereits 3 Kindern mit einer Frau zuvor, meine erste grosse und echte Liebe ... ich bin nach wie vor verzweifelt jeden Tag aufs neue - und das trotz neuer Beziehung. Ich weiss nicht, wann das aufhört, ich will das alles nur vergessen und habe auch alle Mails gelöscht und gemeinsame Fotos ... Trotzdem muss ich ständig an ihr Lächeln, Ihre bezaubernde Art denken, ... Plätze, Situationen ... alles, es ist so schwer.
Dazu kommen noch quälende Gedanken etwas falsch gemacht zu haben ... Sie hat mir keinen eindeutigen Grund genannt, ausser sie liebt mich nicht mehr ... Auch der Verrat an meiner jetzigen Freundin macht mir zu schaffen, sie ist ein toller Mensch und hat nach Enttäuschungen verdient nicht wieder einzufahren ...mir gehts einfach nur schlecht und der Gedanke meine Ex nie mehr zu sehen bzw. sie für immer verloren zu haben, macht mich immer noch panisch und verzweifelt ... ich versuche zu arbeiten, Sport zu machen, Leute zu treffen ... Es ist was kaputtgegangen, ich weiss es nicht ...Habt Ihr einen Rat, eine Meinung für mich?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Also ich bin auch vor 4 Wo verlassen worden. Sie war auch meine Traumfrau, waren 5 Jahre zusammen, das Aus bekam ich übers Telefon mitgeteilt. Gründe wurden mir nicht genannt. Na ja, 8 Tage habe ich das Aus wortlos hingenommen (keinem was erzählt), wahrscheinlich auch noch gehofft. Aber es kam nichts mehr. Dann habe ich Ihr 2 Mails geschrieben, wo ich mir richtig Luft gemacht habe über die Art, den Stil, diese Kaltschnäuzigkeit alles was ich rauslassen mußte (auch keine netten Sätze). Aber dann ging es mir besser.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS
Verstehe ich richtig ? Du bist seit 4 Monaten getrennt und hast bereits wieder eine neue Freundin ?
Falls dem so ist.....warum in aller Welt lasst ihr euch nicht mal Zeit, das Ganze zu verarbeiten ? Gut Ding will manchmal Weile haben, und sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen kann einfach nicht die Lösung sein. Manchmal muss man ein bisschen leiden, um alles zu verarbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber FS, deine Beschreibung könnte glatt von mir sein (w). Du kannst nur immer wieder mit dem Verstand gegen diese Gefühle ankämpfen - sie zwischendurch zulassen, aber nicht zu lange/ zu oft - und abwarten, dass die Zeit vergeht. Es wäre seltsam, wenn jemand, der echt verliebt war, nach vier Monaten schon nicht mehr an die betreffende Person denken müsste. Das ist alles ganz normal! Und du wirst es schaffen. Ich schaffe es auch. Natürlich bleiben dicke Narben auf der Seele und man ist nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor. Aber man lebt weiter und man kann sich auch wieder freuen. Mir hilft am besten wenn ich etwas mit freundlichen, lieben Menschen unternehme und wenn ich einem Hobby nachgehe, dass mir richtig Spaß macht. Außerdem alle Gegenstände entsorgen, die an ihn erinnern, und soweit möglich die Örtlichkeiten meiden, die man damals gemeinsam aufgesucht hatte.
Alles Gute, es wird auf jeden Fall besser werden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Gast, dein Post ist teilweise schlecht verständlich. Also die Fakten / Fragen
1) Du warst mehrere Jahre / Jahrzehnte lang mit einer Frau verheiratet, ihr habt gemeinsam drei Kinder - wie alt sind die übrigens- dann gab es irgendwann eine Trennung - wann
2) Du warst mit einer zweiten Frau liiert - deine große Liebe schreibst du - die hat sich getrennt.
Wie lange liiert ?
3) Du bist neu liiert - schnell eine Neue innerhalb von 4 Monaten gefunden ?
Was meinst du mit "einfahren". Ich kenne "einreiten" als Ausdruck für in den Knast gehen. Meinst du mit "einfahren" dass sie schon mal in der Psychiatrie war und du befürchtest sie muss dort wieder hin ? Oder bist du es?
Auch wenn es dir schlecht geht - versucht linear zu schreiben - ein Problem ansprechen beschreiben
Dann kann das Forum was dazu sagen. W
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS
Andere mögen das etwas lockerer sehen, ich aber empfehle Dir dringend den Besuch einer Fachperson. Panik, Depressionen, Deine Gedankenspirale...Du brauchst jemanden, der Dir hilft, Deine Gedanken und Gefühle zu relativieren, bei dem Du Dich richtig "ausko....." kannst. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Beim Lesen Deines Textes merke ich richtig, wie mein Brustkorb eng wird.
Ein Urteil darüber, wie Du Dich Deiner neuen Freundin gegenüber verhältst, masse ich mir nicht an. Ich denke, auch das wäre ein Punkt, den Du mit jemanden besprechen solltest.

Viel Glück!

w, 39
 
G

Gast

Gast
  • #7
Es ist jetzt 4 Monate her und ich denke jeden Tag an sie. Ich leide und fühle mich krank und gescheitert.

Lieber FS,

sorry, werde erwachsen, hole dir notfalls proff. Hilfe, denn du leidest an Liebeskummer und hast aber schon wieder eine neue Beziehung. Du gehst mit dieser Frau sehr respektlos um. Vielleicht protestiert deine Seele dein mieses Verhalten der neuen Frau.

Ein erwachsener und reifer Mensch verarbeitet erstmal seine alte Liebe, bevor er eine neue Beziehung anfängt.

Sei ein Vorbild auch deinen 3 Kindern gegenüber. Erst recht, wenn du Depressionen hast, brauchst du umgehend ärztliche Hilfe.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Deiner jetzigen Partnerin gegenüber ist das nicht fair. Warum bist du mit ihr zusammen? Du trauerst einer anderen hinterher? Da kann ich nur sagen: Die arme -ahnungslose Frau die jetzt mit dir zusammen ist.
Eine Beziehung sollte erst vollständig verarbeitet werden, bevor man etwas Neues beginnt.
Typisch, Man/n kann nicht alleine sein, sucht Trostpflaster.
Kläre deine jetzige Freundin über deine Gefühle auf. Sag ihr, das du deiner Ex hinterher trauerst.
Sei ein Mann und stehe dazu.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du hast schon wieder eine neue Freundin denkst aber immer an die Alte ??? Wie krank ist das denn? Trenn dich von der Neuen, du ersparst ihr damit viel Leid und Kummer. Komm erst mal mit dir selber klar und lass die Übergangsfrau in Ruhe. Sie hat etwas besseres als dich verdient. Die Alte übrigens auch. Wer so mit sich selber im Unreinen ist sollte keine Beziehung eingehen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Kann mich Nr. 7 und Nr. 8 nur anschließen. Es ist ABSOLUT UNFAIR eine Beziehung zu beginnen, wenn man über eine alte Beziehung noch nicht hinweg ist. Dadurch spielst Du mutwillig mit den Gefühlen eines anderen Menschen, der für Dich mögicherweise ehrliche Gefühle hegt und sich ernsthafte Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft macht.

DAMIT wirst Du Deine Probleme nicht lösen, sondern nach der Trennung erstmal noch tiefer fallen!

Ich bin eine Frau, mit der so gespielt wurde.

Für mich wäre Vieles leichter gewesen, wenn er zu mir gekommen wäre und mit mir offen über seine Gefühle gesprochen hätte, mir gesagt hätte, dass es nicht an mir liegt und dass er echte Probleme hat und deswegen noch nicht frei ist. Wenn Du allen Beteiligten einen Gefallen tun willst, dann solltest Du EHRLICH zu ihr sein und die Beziehung beenden, bevor Du ihr noch mehr Zeit stiehlst und das Ganze ihr am Ende NOCH MEHR weh tut!

Alles Gute
 
Top