Liebe FS. Ich will Dir meine Geschichte erzählen, vielleicht hilft sie Dir dabei, zu merken, wie sinnlos Rache ist. Ich bin w 50.
Vor 10 Jahren verprügelte mich mein Exmann, weil er wieder mal völlig betrunken war und mir wie so oft, Verhältnisse unterstellte, die es nicht gab. Ich habe mich gewehrt, habe die Polizei gerufen,am nächsten Tag eine einstweilige Verfügung geholt und sofort einen Scheidungsanwalt beaufragt.
Niemand verprügelt mich!!!
Was dann kam, hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erdenken können. Aber seine Rache kam.
24 Strafanzeigen bekam ich in den nächsten 10 Monaten um die Ohren geschlagen, vom Finanzamt bis zur Steuerfahndung, Körperverletzung und Diebstahl gab es eigentlich fast nichts, was er mir nicht als Anzeige vor die Füße gehauen hat.
Selbst mein minderjähriges Kind zeigte er an, meine Freunde auch. Rundumschlag in blinder Wut und grenzenlosem Hass.
Es dauerte insgesamt fast 18 Monate, ehe alles widerlegt und alle Anzeigen eingestellt waren. Die letzten Anzeigen wurden dann auch nur noch durchgewunken, so lächerlich waren sie. Nichts hatte er erreicht. Und das, obwohl er mit sinnlosen Anträgen bis zum Oberlandesgericht ging. Am Ende blieben ihm ein Haufen Gerichtskosten und extra noch eine Anzeige wegen Prozesskostenhilfe Betruges. Ich hab schon oft überlegt, ob ich Gegenanzeigen mache. Aber, was hätte das gebracht??? Ich hätte mich auf genau das selbe primitive Niveau begeben, dass er an den Tag gelegt hat. Wollte ich das? Nein! Ich hab das alles nach außen mit fast stoischer Ruhe und Gelassenheit getragen. Daheim flog schon mal der Drucker an die Wand...
Nur eines hatte er damals nicht bedacht!!! Und wohl auch nie damit gerechnet. Im Zuge der Ermittlungen gegen mich, geriet er selbst ins Visier der Steuerfahndung und wurde ganz böse erwischt. Das hätte ihn ein paar Jahre Gefängnis gebracht. Hätte! Wenn er nicht völlig plötzlich und unerwartet verstorben wäre. Der Tod hat ihn umgehauen, wie ein Blitz, mit 45 Jahren.
Ich bin heute noch zu 1000% sicher, das er an seinem Hass im Herzen gestorben ist. Und an seiner unbändigen Wut, dass sein Hass ihm nichts, aber auch gar nichts eingebracht hat.
Und jetzt denkst Du bitte noch mal über Rache nach und ob das wirklich sinvoll ist.