G

Gast

Rationale Entscheidung oder falsche Sicht der Dinge?

Bin ein 49-jähriger Mann und hatte in den letzten 25 Jahren keine Beziehung. Hatte mit Ende 20 zwar einige Zeit gesucht, aber niemanden gefunden. Habe leider nur Frauen kennengelernt, die Kinder und Familie wollten. Kinder wollte und will ich jedoch definitiv nicht. Außerdem möchte ich mit niemandem zusammen in einer Wohnung leben. Offenbar scheint das für Frauen ein Problem zu sein, weshalb ich dann irgendwann gar nicht mehr gesucht habe.
Ab ca. 30 begann bei mir zudem beruflich eine lange Stressphase, so dass sich das Thema Frauen für fast 20 Jahre gar nicht mehr stellte - es war schlicht und einfach keine Zeit. Arbeitete in dieser Zeit als Bauingenieur in einem großen Baukonzern und hatte das "Vergnügen", stets Problembaustellen managen zu dürfen.
Da ich beruflich inzwischen etwas anderes mache (Geld verdient habe ich im Leben genug und habe deshalb den Quereinstieg als Berufsschullehrer gewagt), habe ich darüber nachgedacht, doch noch mal auf Partnersuche zu gehen. Allerdings sollte sie nicht älter sein als 35. Leider meldet sich im Internet niemand. Stelle mir daher die Frage, ob die Mühe der Suche überhaupt lohnt oder ob es so ab 50 für einen Mann doch besser ist, einfach Single zu bleiben?

G

Gast

Naja, ein fast 50 jähriger Mann wäre mir auch einwenig zu alt. Durch zufällige Begegnung ja im Internet mit der Sortierfunktion ein Nein.
Erschwerend kommt hinzu mit unter 35 Jahren wollen viele Frauen ein Kind und Familie. Das hast du ausgeschlossen, also das nächste Nein der Damen. Deine Rücklaufquote sieht demnach nicht so toll aus.
Ich denke du solltest dein Alterswunsch um 5 Jahre erhöhen, die Frauen um die 40 haben mit dem Thema Kinder nahezu abgeschlossen und wünschen sich ein Partner.

Lg
w 33 arbeitet in deinen ehemaligen Berufsbild und fragt sich gerade welche Baustellen keine Probleme machen...

G

Gast

Lieber FS,