• #1

Ratlos in familiär geheimer Fernbeziehung

Hallo zusammen, ich möchte einfach nach Eurer Meinung fragen.
Ich habe eine ganz komische Situation. Ich habe vor 5 Jahren jemanden kennen gelernt, aus Freundschaft wurde mehr, er war jedoch in einer Beziehung, die er zu diesem Zeitpunkt nicht beenden konnte.

Wir führten quasi die letzten Jahre eine familiär geheime Fernbeziehung, aber er wohnt mit einer anderen zusammen, sexuell lief nur zwischen uns etwas! Jetzt ist es aber so, dass er sich von Ihr nicht trennen will, weil das normale zusammenleben funktioniert und er keine Probleme mit Ihr hat, sexuell hat sich aber bei Ihm zu Hause nichts verändert. Erst wollte er den Kontakt zu mir komplett abbrechen, zwischenzeitlich will er eine Freundschaft und hat jegliche Chance einer möglichen Beziehung in Zukunft ausgeschlossen, weil er sich nicht trennen wird!

Jedoch kam nun die Aussage, das ich niemals nie sagen soll, nur jetzt wäre es nicht absehbar und jetzt will er eine reine Sexbeziehung mit mir... Ich bin verwirrt, man kann doch aus einer "Partnerschaft" keine reine Sexbeziehung machen, wenn das sexuelle und soziale Zusammensein passt und man Gefühle füreinander hat, nur weil er aus unerklärlichen Gründen sich von Ihr nicht trennt!

Bin wirklich ratlos was ich jetzt tun soll, nur so kann es nicht weitergehen.

Obwohl zwischen uns alles so perfekt ist, was er auch bestätigt, beenden, auch wenn es schwer fällt? Ganz ehrlich teilweise komme ich mir trotz des Alters mit Ihm wie im Kindergarten vor! :-(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Ich weiß nicht wie alt Du bist...aber Du hörst Dich unglaublich naiv und leichtgläubig an.
Der Mann will ein Verhältnis und daheim ist alles ok. Du solltest die Sache umgehend beenden. Der Kerl lügt.
 
A

Ars_Vivendi

Gast
  • #3
Wir führten quasi die letzten Jahre eine familiär geheime Fernbeziehung, aber er wohnt mit einer anderen zusammen, sexuell lief nur zwischen uns etwas!

Samstag Abend, Popcorn für alle!

Pünktlich zum Wochenende das übliche Wochenthema. Mann braucht mehr Sex, findet eine Frau, die für Sex zur Verfügung steht und sich nicht darum schert, dass er in einer Beziehung ist. Natürlich ist die Beziehung längst nicht mehr intakt und sexuell läuft nichts mehr. Und natürlich ist sie die perfekte, wahre Liebe.
Irgendwann beschwert sich dann die Frau, die sich auf das Sex-Abenteuer eingelassen hat, dass es ein Sexabenteuer ist. (Umgekehrt gibt es das auch, aber Männer scheinen da deutlich weniger naiv).
Du kannst das hier im Wochentakt lesen, aber das ist ein Punkt, in dem lernen anscheinend manche Frauen einfach nicht dazu (sorry für die Pauschalaussage).

Ganz ehrlich teilweise komme ich mir trotz des Alters mit Ihm wie im Kindergarten vor! :-(

Wenn das so ist, wird es Zeit, den Kindergarten zu verlassen. So ab der Grundschule sollte frau alt genug sein und entscheidet sich für einen Partner, der wirklich zur Verfügung steht. Oder aber findet einen praktischer, der nicht dauernd da ist, geniesst den Sex und beschwert sich nicht. Du hast die freie Wahl...
 
W

wahlmünchner

Gast
  • #4
Ja, ratlos bin ich auch.
Wie können so viele Frauen anscheinend so viele schlechte Lügner toll finden. Sind die Frauen so doof? Oder die Männer so toll im Bett?
Noch schlimmer: es sind Frauen die sich selbst verarschen!
Es ist alles so perfekt zwischen euch?
Ach ja??
In einer geheimen Fernbeziehung? Ohne Alltag, ohne Freundeskreis, ohne regelmäßigen Kontakt weißt du gar nicht genau was das für ein Mensch ist! Da liebts sichs als Frau manchmal besonders gut! Warum bloß!
Kopfschüttel!
Er lebt mit einer Frau zusammen mit der er keinen Sex hat...
Der Kindergarten ist echt näher als du denkst:
Sowas nennt sich Märchenstunde und du bist die naive Frau die gerne Geschichten hört.
Für ihn war es nie eine Beziehung!
Keinen Tag!
Er ist ein primitiver Lügner und Betrüger!
Gib einen netten neuen Mann eine Chance und hau den zum Teufel
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum wohl bestätigt er Dir, dass zwischen euch alles so perfekt ist? Das siehst doch eigentlich nur Du so, sonst würde er sich von der anderen Frau schon getrennt haben. Und vermutlich haben die doch Sex, glaube ich jedenfalls.

Das ist leider so, dass er bei Dir schon kennt, was er kriegt. Bei der anderen auch. Er hat verglichen und entschieden, was bequemer ist. Machen doch viele so, die eine/n Geliebte haben. Der Doofe ist meist die dritte Person, weil der Betrüger beides hat und der feste Partner nichts weiß. Klar ist der auch immer der Dumme, aber zumindest bis es rauskommt, weiß er das nicht.

Wenn Du an die große Liebe glauben willst, ist ein gebundener Mensch ungeeignet: Er kann so tun, als ob es perfekt wäre, man hat nie Querelen des Beziehungslebens mit ihm, er kann total romantisch sein, weil er beim Geliebten ganz anders ist. Das macht den Geliebten glauben, dass es die perfekte Beziehung wäre. Nur der andere weiß ja, dass er sich anpasst und verstellt, damit er wenigstens von einer Person als göttlich wahrgenommen wird. Eigentlich weiß er, wie banal er ist, und der feste Partner weiß das auch, dem kann man nichts mehr vormachen in dieser Richtung (nur die Treue eben).
 
  • #6
Vergiss es. Der Mann ist zufrieden in seiner Beziehung, wahrscheinlich hat er durchaus auch Sex, nur bist Du eine nette Abwechslung.
 
  • #7
Liebe FS,
Du kommst mir sehr naiv vor. Liegst Du nachts zwischen den beiden oder woher weißt Du, dass zwischen den beiden sexuell nichts läuft? Entschuldige, aber um Sex mit mehreren Frauen parallel haben zu können lügen Männer dass sich die Balken biegen.

Wenn es zwischen den beiden so läuft wie von Dir beschrieben, dann ist es eine gut funktionierende WG und absolut garnichts spricht dagegen, dass Du bei ihm übernachtest. Das will er nicht? Tja, warum wohl? Einfache Antwort: es ist wie fast immer - die Frau weiß noch nicht, dass sie keinen Sex mehr haben.

Was anderes als eine geheime Sexaffaere wird es mit ihm nie. Mach' es ohne Hoffnung auf Beziehung, wenn Du das willst oder lass' es mit ihm bleiben, wenn Du eine Partnerschaft willst.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebes... was GENAU verstehst Du nicht und was GENAU verwirrt Dich? Kannst Du das mal näher erläutern?

Offensichtlich hast Du ein (ich zensiere mich gerad' mal selbst, finde kein adäquates Wort dafür) F***-Verhältnis mit einem gebundenen Mann.Ist Dir ja selbst auch klar.Und? Was genau ist denn jetzt Deine Frage? Ob er seine Frau wg. Dir verlassen wird? Nein, wird er nicht! Weshalb auch? Hat er ja offenbar von Anfang an klipp und klar gesagt und sagt es auch jetzt... deshalb verstehe ich wirklich nicht, was Du nicht verstehst...? Aber vielleicht schreibst Du dazu noch mal was, was genau Dich irritiert... er handelt und spricht wie alle Affärenmänner, die ihre Affäre warm halten, weil sie auf den Sex mit ihr nicht verzichten wollen, im Traum aber nicht dran denken, sich von der Ehefrau zu trennen... LG
 
  • #9
Obwohl zwischen uns alles so perfekt ist, was er auch bestätigt, beenden, auch wenn es schwer fällt? Ganz ehrlich teilweise komme ich mir trotz des Alters mit Ihm wie im Kindergarten vor! :-(

Also, nach Perfektion klingt das aber nicht! Kindergarten trifft das schon eher, aber nicht nur von seiner Seite aus. Du machst den Kindergarten mit.

Wenn er sich nicht von der anderen Frau trennen will, dann will er es nicht. Er will dich aber auch – teilweise.

Dafür wäre ich mir zu schade. Ganz oder gar nicht.

Du musst deinen Wert nicht so weit runterschrauben und hoffen, dass er sich irgendwann umentscheidet. Solange du „zur Verfügung“ bist, wird er es sowieso nicht. Irgendwas hat die andere Frau, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen.

Trenne dich, dann bist du frei für einen Mann, der dich wirklich will und zwar ganz.
 
  • #10
er war jedoch in einer Beziehung, die er zu diesem Zeitpunkt nicht beenden konnte.

Falsch. Er war nicht in einer Beziehung er ist es noch immer. Er hatte nie vor, diese Beziehung aufzugeben.
Wir führten quasi die letzten Jahre eine familiär geheime Fernbeziehung, aber er wohnt mit einer anderen zusammen, sexuell lief nur zwischen uns etwas!

Woher willst Du das wissen? Du bist an einen Fremdgeher geraten. Er hat sehr wohl noch Sex mit seiner Partnerin. Natürlich sagt er Dir das nicht, sonst würdest Du das Spiel ja nicht mitmachen. Die Beiden haben eine Beziehung und leben zusammen. Das es da auch noch Sex gibt, davon kannst Du ausgehen. Eine Beziehung mit Dir will er nicht. Er möchte nur den Sex mit Dir mitnehmen. Du bist eine Affäre. Das macht er Dir nun verbal durch eine klare Ansage klar.
Ich bin verwirrt, man kann doch aus einer "Partnerschaft" keine reine Sexbeziehung machen, wenn das sexuelle und soziale Zusammensein passt und man Gefühle füreinander hat, nur weil er aus unerklärlichen Gründen sich von Ihr nicht trennt!

Wo hattet Ihr denn eine Partnerschaft? Du bist eine Affäre für ihn. Nicht mehr und nicht weniger. Er lebt mit einer anderen Frau zusammen. "Soziales Zusammensein" hat es bei Euch nie gegeben. Werd mal wach!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
es tut mir so leid, kann mir denken was Du zur Zeit durchmacht. Jahrelang glaubte Du ihr wäre in einer Beziehung und nun das.

Auch wenn es weh tut, es war keine Beziehung sondern eine, wenn auch sehr innige, Affaire. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte er auch während dieser Zeit ein normales Sexualleben mit seiner Frau.

Dein Drängen auf eine Trennung wird ihm nun sicher lästig geworden sein und er will nun aus diesem Grund die emotionale Affaire zur Sexbeziehung degradieren.

Mehr wird es für ihn mittlerweile auch nicht mehr sein. Wenn Dir das zu wenig ist, wirst Du eine schmerzhafte Trennung nicht vermeiden können.

Alles Liebe Dir
 
  • #12
Vielleicht liebt er die andere Frau mehr, als die FS -TheWay23- ?
Und kann sich deswegen nicht von dieser anderen Frau trennen ?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Jedoch kam nun die Aussage, das ich niemals nie sagen soll, nur jetzt wäre es nicht absehbar und jetzt will er eine reine Sexbeziehung mit mir..... Ich bin verwirrt, man kann doch aus einer "Partnerschaft" keine reine Sexbeziehung machen, wenn das sexuelle und soziale Zusammensein passt und man Gefühle füreinander hat, nur weil er aus unerklärlichen Gründen sich von Ihr nicht trennt!

Er schickt Dich mit dieser Aussage eins zu eins in die Warteposition.
An so einen Satz klammern sich, wie Du auch, normalerweise die Frauen.
Ihr habt keine Partnerschaft, die hat er mit der Frau, mit der er zusammenlebt. Für Dich sind die Gründe unerklärlich, für ihn sicher nicht, sonst würde er sich trennen. Er bezieht ganz klar Stellung, er wird sich nicht trennen von der anderen Frau.

Obwohl zwischen uns alles so perfekt ist, was er auch bestätigt, beenden, auch wenn es schwer fällt?

Was ist daran perfekt? Das ist es für Dich nicht und das weißt Du auch.
Für ihn ist es sicher perfekt, er hat zwei Frauen, die jeweils seine Bedürfnisse befriedigen, die eine lebt Affäre mit ihm, die andere gibt ihm ein schönes Zuhause.
Ja, beenden und zwar umgehend. Ein paar Jahre sind ja wohl mehr als genug vergeudete Lebenszeit.
W
 
  • #14
Du verdrehst die Situation etwas wie mir scheint. Er hat eine Beziehung die er sogar nicht aufgeben will, allerdings nicht mit dir, sondern mit der anderen Frau, mit der er auch zusammen lebt. Du bist seine Affäre, also eh nur Sex! Das er mit der anderen keinen Sex hat behauptet vermutlich er, oder? Das das stimmt, ist so gut wie ausgeschlossen. Sonst würde auch sie vermutlich die Beziehung beenden wollen. Das er sowas wie, sag niemals nie, zu dir sagt ist doch klar. Ohne ein Fünkchen Hoffnung auf eine Beziehung wirst du wohl nicht seine Geliebte bleiben wollen. Ich kann Mich wirklich nur über die grenzenlose Naivität wundern und das manche Frau wirklich einen Betrüger auch noch zum Mann haben will. Was da in Zukunft passiert,Mädchen braucht man nicht mal mehr eine Glaskugel
 
  • #15
Finde ich nicht.
Das ist doch eine ganz normale Sache.
Man nennt es Affaire.

Ungewöhnlich ist höchstens, dass es schon 5 Jahre andauert.

Der Mann ist sehr ehrlich zu dir, außer, dass er behauptet, mit der festen Frau keinen Sex zu haben. Das ist ziemlich unglaubwürdig. Und es ist das, was alle Männer in dieser Situation sagen, kannst du hier vielfach lesen.
Jedenfalls steht er nicht zu dir, 'hält dich geheim'.
Hat von Anfang an gesagt, dass er sich nicht von der Frau trennen wird. Sagt das jetzt immer noch ( das mit dem 'niemals nie sagen' würde ich nicht werten, wahrscheinlich hast du geweint oder er hat gesehen, dass du am Absprung warst ) und zwar sehr deutlich und er sagt, dass er eine reine Sexbeziehung will und sonst nichts.

Also, ich finde das ok. Er macht dir nichts vor und du kannst entscheiden, ob du das weiter machen willst oder lieber gehen.
Was genau willst du von uns wissen ?
Ob du gehen sollst ? Nun...Ja.

Übrigens, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: ich finde sein Verhalten dir gegenüber ok. Dich verarscht er nicht, seine richtige Frau natürlich schon.
Wenn sie davon erführe, sollte sie sich umgehend trennen.

Ach, mir fällt noch was ein. Kann sein, dass er auch zu dir nicht ganz ehrlich ist. Möglicherweise gibt es noch weitere Frauen.
Falls er das logistisch schafft und potent genug ist. Jedenfalls würde es zu ihm passen.

w 48
 
  • #16
Eine geheime Fernbeziehung mit jemanden, der eine Beziehung mit jemandem anderen führt, ist keine Partnerschaft.

Ich verstehe nicht ganz, wie er mit jemanden zusammen sein kann, sich nicht trennen will, obwohl sie wie Schwester und Bruder zusammen wohnen. Mühsam, dass zu hinterfragen und das solltest du auch nicht tun. Du findest darauf keine Antwort; es scheint mir sehr verlogen, da es in sich nicht schlüssig ist.

Wenn er dir eine reine sexuelle Beziehung vorschlägt, dann hat er keine Gefühle für dich. Vergiss das mal. Aber du hast jetzt die Wahl, ob du das auch willst oder nicht. Wähle! Ja oder nein, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
  • #17
Ich frage mich immer, welchen Rat diese Frauen hier suchen?
Hm.....

Verständnis werde ich als Moralistin nie und nimmer für Frauen haben, die bewusst Sex mit vergebenen Männern haben und vergebene Männer, die Frauen nach Strich und Faden verar........, nicht weil sie so toll sind, sondern weil ihnen beruflich und sozial wohl jegliche Bestätigung fehlt und sie das bißchen Zeit mit zwei Frauen ausgleichen müssen, Sexy-Gespielin auf Zeit und Hausdrachen zu Hause, im Grunde zwei bemitleidenswerte Frauen, denn austauschbar sind beide und Liebe gibt es da nirgends.

Die FS kann jammern ohne Ende, im Grunde fehlt ihr Charakter wie dem Typ, mit dem sie was am laufen hat, quasi zwei Charakterlose haben sich gefunden.
 
  • #18
Irgendwann beschwert sich dann die Frau, die sich auf das Sex-Abenteuer eingelassen hat, dass es ein Sexabenteuer ist. (Umgekehrt gibt es das auch, aber Männer scheinen da deutlich weniger naiv).

Was bei dieser "Diskussion" aber gerne vergessen wird, dass Frauen auch Spaß am Sex haben. Frauen tun hier manchmal so, als ob man dem Mann eine normalerweise bezahlte Dienstleistung wie Haareschneiden nicht brechnet hätte.

Wer Spaß am Sex hat soll Affaire eingehen, wer Sex als Lockmittel nutzt, der muss halt sehen wo er bleibt. Die Fs
ist volljährig und niemand hat sie zu irgendetwas gezwungen.
Also erübrigt sich das Diskutieren um den "bösen" Mann und die "arme" Frau.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #19
:) :) Ich muss Ars_Vivendi wirklich, wirklich Recht geben! Es ist doch immer wieder daselbe und man könnte sich die Haare raufen..Liebe FS, wo führt ihr denn eine Partnerschaft??? Das musst Du uns hier mal erklären! Werdet doch endlich mal wach! Kaktus hat Recht, alle hier haben Recht, er verar.... Dich doch nur!Lies doch mal hier im Forum, was hier so diesbezüglich abgeht! Wende Dich von diesem Mann ab, lass ihm seine Ruhe und suche Dir, wenn es für Dich jetzt unbedingt sein muss, einen UNGEBUNDENEN Partner! Dein Liebeskummer wird unter Garantie vergehen,schönen Sonntag!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also, manchmal schlackere ich hier nur noch mit den Ohren, wie naiv manche Geschlechtsgenossinnen sind. Mhhm, sicher hat er mit der anderen Frau keinen Sex mehr, sondern wohnt nur noch platonisch-WG-mäßig mit ihr zusammen. Und warum müsst ihr eure "Partnerschaft" dann als "familiär geheime Beziehung" führen und warum bleibt er überhaupt noch bei der anderen Frau, wenn es doch gar keine richtige Beziehung mehr ist und er seit Jahren eine richtige, gute Beziehung mit dir hat? Mach' mal die Augen auf und denk' scharf drüber nach. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass diese Affäre schon 5 Jahre geht und du demnach mindestens 23 Jahre alt bist, hätte ich gedacht, du kannst, wenn du so eine Frage stellst, höchstens 14 sein. Und auch dann hätte ich dich für eine extrem naive 14-Jährige gehalten. Aber so? Ohne Worte! Mensch, Frauen, lasst euch doch nicht immer so verarschen. Seid ihr so bedürftig und ist euch euer Selbstwertgefühl so wenig wert, dass ihr wirklich jedem dahergelaufenen Fremdgeher die krudesten Lügen glaubt und vor der Realität die Augen verschließt, um nur nicht alleine zu sein? Kein Wunder, dass so viele Männer so mit Frauen umgehen, wenn sie immer welche finden, die dumm genug sind, sich alles gefallen zu lassen. Unfassbar!

w
 
  • #21
Soso, er hat keinen Sex mit seiner Frau.
Und bei euch ist alles perfekt.

Ja, und im Himmel ist Jahrmarkt.

Er schläft mit seiner Frau, du bist nichts weiter für ihn als eine schräge und überaus bequeme Affäre, die er gern weiter haben möchte.

Wach auf.
 
  • #22
und täglich grüßt das Murmeltier.......
von solchen Konstellationen lesen wir hier laufend, mit immer den gleichen Aussagen, immer den gleichen Fragen und immer denselben, weil logischen Antworten.
Da war nichts und da wird nichts sein, ansonsten lies mal, wieviele gleichlautende Threads es nur in den letzten 4 Wochen dazu gibt, dann hast Du auch gleich die Antworten auf Deine Fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hi,

dieses Forum ist voll von Geschichten wie die, die du gerade erlebst.

Er suchte vor 5 Jahren parallel zu seiner Beziehung sexuelle Abwechslung und hat dir dazu den vernachlässigten und einsamen Mann vorgespielt, der sich bald trennen wird. Du hast das 5 Jahre geglaubt und wachst nun langsam auf.

Glaubst du wirklich, dass er in einer Partnerschaft lebt, in der es 5 Jahre keinen Sex gibt und sich trotzdem nicht trennt bzw. seine Partnerin das mitmacht? Natürlich schlafen die beiden miteinander, sie wohnen zusammen! Er hält dich seit 5 Jahren hin und möchte weiter Abwechslung ohne dafür zahlen zu müssen. Du liebst einen Lügner, der dich ausnutzt. Wer weiß, wieviele Frauen er parallel zu seiner Partnerin noch hat.

Wundert es dich nicht, dass du es geheim halten sollst?
Fragst du dich nicht, warum seine Partnerin nichts davon wissen soll??? Weil sie denkt, alles sei in Ordnung und sehr wohl mit ihm schläft! Sie weiß nicht, dass er fremdgeht!

Er sagt "sag niemals nie", um dir Hoffnungen zu machen. In weiteren 5 Jahren wird er dir sagen, dass er nie von Beziehung, Zusammenziehen etc. gesprochen hat. Dann wirst du 10(!) Jahre an einen Fremdgänger verschwendet haben.

Was er mit dir und seiner Partnerin macht, ist emotional grausam. Ich hoffe, du hattest keinen ungeschützten Verkehr mit diesem Mann. Ich würde es nicht mehr geheimhalten, sondern sein gesamtes Umfeld informieren aber das ist meine persönliche Meinung.

Er wird sich nie von ihr trennen. Mach das nicht noch 5 Jahre mit, sondern gehe eine Beziehung mit einem Mann ein, der Single ist!
 
  • #24
1. Ihr habt keine Beziehung und
2. seine Gefühle für Dich befinden sich in seinem Schw***,
mehr ist da nicht, Du bist nur eine Abwechslung zu
3. dem Sex mit seiner Frau, den er sicher noch (zumindest ab und zu) hat.
4. Möglichwerweise erzählt er seiner Sekretärin dieselbe Story und steigt auch ab und zu "drüber", daher ist er
5. keine wirkliche Option für Dich, wenn Du mehr willst als Sex.
 
  • #25
Was für eine Rolle spielt es denn, ob er mit seiner Frau noch Sex hat oder nicht? Das ist doch vollkommen egal für die Situation der FS.

Nicht so egal ist, dass er sich nicht trennen will. Es kann natürlich sein, dass die beiden sich irgendwann auf den Keks gehen in 10 Jahren und dann trennen (sag niemals nie). Darauf würde ich nicht wetten, und auch nicht darauf, dass ich dann diejenige bin, die dann seine neue wird. Nach 15 Jahren wird er sicherlich andere Pläne haben.

Insofern (bei dem, was wichtig für die FS ist) ist er durchaus ehrlich. Die FS muss sich die Frage stellen, ob ihr eine Freundschaft plus (Grüße an den Nachbarthread) genügt, und wenn nicht sich anderweitig orientieren.
 
  • #26
So siehts aus! Er ist ein guter schauspiezoder du sehr naiv! Immer das gleiche alte Spiel. Na klar hat er Sex mit seiner Frau. Er wiegt dich nur in Sicherheit. Pass auf dich auf Mädchen und gehe einen neuen Weg.
M44
 
  • #27
Mag sein, das ich in der langen Zeit den Blick für die Realität verloren habe, daher vlt. auch der Beitrag hier. Ich beschwere mich nicht, ich weiß selber das ich es letztlich selber in der Hand habe.

Ich lese oft Affäre...
Wir hatten gemeinsamen sozialen Kontakt, wir traten in der Öffentlichkeit als Paar auf , ich lernte seinen Sohn kennen, wir machten mehrere Wochenendurlaub, wo nicht der Sex im Vordergrund stand. Wir gingen oft abends nach Feierabend essen, ins Kino etc. Verbrachten fast jeden Samstag tagsüber oft gemeinsam bei "Ihnen" zu Hause, oder mit normalen Freizeitaktivitäten und privaten Dingen und Entscheidungen. Kontakt ( SMS /Whatsapp/E-Mail ) hatten ( den haben wir auch jetzt noch :-/ ) wir von früh morgens bis spät abends und es ging auch dort nicht ausschließlich um Sex, wir reden über unsere Familien und über den ganz normalen Alltag und Probleme.

Die ersten 1 1/2Jahr war es reine Freundschaft ohne sexuellen Kontakt, wir lernten uns kennen und verbrachten viel Zeit gemeinsam, uns verbinden viele Gemeinsamkeiten. Ich erfuhr das er in einer Partnerschaft ist, der erste Schritt dann kam von ihm, den ich wegen des Wissens, abwehrte, aber irgendwann sind Gefühle eben stärker. Wir redeten viel, eine Trennung war aus finanziellen und persönlichen Gründen nicht möglich, was ich nachvollziehen konnte und respektierte. ( Sie gegann auf anraten und finanzieller Unterstützung von Ihm eine Ausbildung, als dies entschieden wurde war ihm nicht bewusst, das ich mir mehr als nur Freundschaft vorstellen konnte ) Ich wusste worauf ich mich die nächsten 3 Jahre einließ, aber eine gemeinsame Zukunft stand für uns beide fest und ich hatte nie das Gefühl, das sich daran etwas geändert hat.
 
  • #28
Aus beruflichen Gründen hat er vor paar Wochen den Wohnort in ein anderes Bundesland gewechselt, er wohnt nicht mehr mit Ihr zusammen. Als er Umzog sagte er mir dass er sich gegen mich entschieden hätte, er keinen Kontakt mehr möchte, weil seine Eltern so einen Schritt, eine Trennung nicht akzeptieren würden und er Angst hat dass Sie ihn als Beziehungsunfähig ansehen. Jetzt ist es aber so, dass wir immer noch Kontakt haben, er mich auch besucht hat und ich bei Ihm war und wenn er hier in der Region war, wir uns getroffen haben. ( essen gehen, spazieren, reden, Ausflüge )

Deshalb bin ich auch irgendwo ratlos ....
ist es nur warm halten und ausnutzen?
Wenn er doch keine Gefühle mir gegenüber hat, wieso steht er nicht zu seiner Entscheidung. Und wenn seine Partnerschaft so toll funktioniert, könnte er doch einfach auf mich verzichten, weil sexuell läuft bei uns im Moment nichts, aber er ist auch derjenige die körperliche Nähe zu mir sucht und in Gesprächen ins sexuelle abdriftet. Und mir schreibt, obwohl er mit ihr zu hause ist.
Hab ich wirklich so ein untreuen, charakterlosen und feigen Mann Ü40 erwischt, der das problemlos über so lange Zeit souverän spielen kann?
 
  • #29
Die Eltern akzeptieren das nicht? Er ist aber volljährig, ja?

Das ist wirklich ein völlig entscheidungsunfähiger Mann.
Beziehungsunfähig ist nicht jemand, der sich einmal trennt. Das ist ziemliches Geschwafel. Klingt nach ganz dummen Ausreden, v.a. das mit den Eltern (die müssten so um die 70 sein?).

Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn ich so einen Unehrlichen verabschieden könnte.
 
  • #30
Liebe FS,

das Ganze tut mir sehr leid für Dich, aber es sieht leider nicht so aus, als ob er jemals an einer wirklichen Beziehung mit Dir interessiert gewesen wäre. Die gemeinsamen Wochenenden, Urlaube usw. haben ihm sicher gefallen und die Zeit wird er auch genossen haben. Aber letzten Endes ist und bleibt es eine jahrelange Affäre mit einer Frau, die aus Verliebtheit zuviel hingenommen hat. Das soll kein Vorwurf an Dich sein, jeder Mensch will vertrauen und oft hoffen wir leider umsonst. Aber ÜBER JAHRE?

Ich verstehe auch einiges in Deinen Posts nicht: Wie konntet ihr überhaupt so viele Wochenenden miteinander verbringen, ohne dass seine Freundin das mitbekommt? Was hat die Ausbildung der Freundin mit all dem zu tun? Was hätte sich denn nach den 3 Jahren ändern sollen? Was hat denn sein Umfeld und sein Sohn dazu gesagt, wenn ihr als Paar aufgetreten seid? Das klingt alles sehr merkwürdig.

Wie dem auch sei: Du solltest den Kontakt beenden. Es liegt auf der Hand, das er Dir nicht gut tut. Er ist skrupellos und anscheinend ein geschickter Manipulator, denn er weiß sicher, wie du für ihn empfindest. Trotzdem sucht er deine körperliche Nähe und sagt dir gleichzeitig ins Gesicht, dass er sich gegen Dich entschieden hat. Nach drei Jahren, in denen Du auf eine Entscheidung gewartet hast, während für ihn von Anfang an klar war, das aus euch nie etwas wird. Das ist einfach nur grausam. Dass Du das überhaupt mit Dir machen lässt (vor allem nach all der Zeit), zeigt, wie tief deine emotionale Abhängigkeit von ihm ist. Wirf ihn aus Deinem Leben. Dann kannst Du irgendwann auch emotional Abstand gewinnen. Alles Gute und viel Kraft!
 
Top