liebe #57
Hört bitte auf das Rauchen zu verharmlosen! Das hat ganz und gar nichts mit moralischer Heiligkeit zu tun. JEDE einzelne Zigarette vergiftet den Körper ein wenig. Ich kannte einen der ebenfall so um die 5 Zigaretten am Tag geraucht hatte, gerademal 10 Jahre lang. Ist mit 39 am Lungenkrebs zugrunde gegangen. Nicht einfach gestorben sondern unter grössten Schmerzen am Ende erstickt (zuviel Flüssigkeit in der Lunge). Das wünsche ich keinem- und schon gar nicht einem geliebten Partner.
So, und zu den Kindern: Die Wahrscheinlichkeit dass Sie ebenfalls zu Rauchern werden ist expotentiell höher als bei Nichtrauchenden Eltern. Alleine das schädigt.
Rauchverhalten kann sehr unterschiedlich sein und man kann ohne Probleme eine halbe Schachtel am Tag rauchen ohne seine Kinder zu gefährden. Natürlich ist es kein gutes Vorbild, aber kein Mensch ist perfekt und wenn man seinen Kindern nicht das Rauchen "vermittelt" dann sind es andere negative Eigenschaften und Verhaltensweisen.
Die FS raucht nicht mal ne halbre Schachtel am Tag, und hier tut ein mancher so, als würde sie sie regelrecht fressen. So viel moralische Heiligkeit ist manchmal wirklich nur mehr lächerlich und an der Realität vorbei... 5 Zigaretten sind weit nicht so schädlich wie man hier tut.
Hört bitte auf das Rauchen zu verharmlosen! Das hat ganz und gar nichts mit moralischer Heiligkeit zu tun. JEDE einzelne Zigarette vergiftet den Körper ein wenig. Ich kannte einen der ebenfall so um die 5 Zigaretten am Tag geraucht hatte, gerademal 10 Jahre lang. Ist mit 39 am Lungenkrebs zugrunde gegangen. Nicht einfach gestorben sondern unter grössten Schmerzen am Ende erstickt (zuviel Flüssigkeit in der Lunge). Das wünsche ich keinem- und schon gar nicht einem geliebten Partner.
So, und zu den Kindern: Die Wahrscheinlichkeit dass Sie ebenfalls zu Rauchern werden ist expotentiell höher als bei Nichtrauchenden Eltern. Alleine das schädigt.
Yep, deshalb will ich ja auch nicht zwangsbeglückt werden! Wie man das als Argument benutzen kann dass die FS Raucherin bleiben sollte ist mir schleierhaft. Wer raucht schädigt eben nicht nur sich selbst. Ist das wirklich Partnertauglich?5 Zigaretten zu rauchen ist wahrscheinlich weniger schädlich als passiv zu rauchen ^^