G

Gast

Gast

Rauchen und küssen

Hallo

Seit kurzem habe ich was mit einem Mann mit dem sich langsam eine Beziegung anbahnt. Leider stört es ihn das ich Raucherin (seit 7 Jahren) bin, da er selbst Nichtraucher ist. Er sagt für ihn sei dies sehr unangenehm, besonders beim küssen. Ich gehe schon Kompromisse ein das ich nicht rauche während wir zusammen sind aber den Tag über bis man sich abends sieht kann ich es mir nicht verkneifen. Jetzt hab ich mir ein Odol Mundspray gekauft und wollte mich erkundigen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat oder weiß ob man nach Benutzung noch den Rauchgeschmack rausschmeckt !?
Ist mir echt wichtig, weil dieses Thema sonst wohl oder übel zu einem Streitgrund führen wird.
Danke

G

Gast

Gast
Ihr passt nicht zusammen.
Das Thema ist so elementar wie kein anderes.
Und Kompromisse gibt es praktisch nicht.
Wie ein bisschen schwanger.

Er wird dir immer mehr abringen wollen, du leidest, er leidet. Keine gute Basis
.
Liebe Grüße, w 35

G

Gast

Gast
Ich habe mich von der Liebe meines Lebens getrennt, weil ich die ständige Beräucherung (auch in der Wohnung) und die nach Rauch schmeckenden Küsse irgendwann nicht mehr ertragen konnte bzw. mich zunehmend nach einem wieder rauchfreien Leben sehnte.

G

Gast

Gast
Nicht böse sein FS, dass ist so wie blumiges Duftspray im Bad nach dem großen Geschäft.
Mit oder ohne Odol, der Geschmack nach Qualm ist nicht ganz weg zu bekommen. Ein sensibler Mensch riecht es Dir auch an - an der Haut.

Wär das nicht eine gute Gelegenheit, dieses Laster hinter Dir zu lassen??

Ansonsten passt es einfach nicht, wenn jemand partout nicht aufhören will zu rauchen. Mich persönlich würde neben dem Geruch die Einstellung dieses Menschen zur eigenen Gesundheit so stören, dass ich Abstand nehme und halte.

G

Gast

Gast
Ich kenne nur Aussagen, daß das nicht wirklich hilft. Ist wohl dasselbe, wie wenn jemand nach Schweiß stinkt und versucht, das mit Deo zu "übertünchen" - das funktioniert nicht.
Da ihn das jetzt schon stört, denke ich auch, daß das ein Dauerstreitthema werden wird, das zur Trennung führen kann, wenn Du nicht komplett aufhörst.
Rauchen ist daher auch eins meiner wenigen Nogos bei Frauen.

G

Gast

Gast
Ich meine, dass Nichtraucher und Raucher eher nicht zusammen passen.
Raucher merken das nicht so, aber als Nichtraucher stört man sich doch sehr an nach Rauch stinkender Kleidung, die Sorge wegen des Passivrauchens usw.
Ob Odol hilft? Probiere es aus. Früher hieß es doch immer im Werbefernsehen: Odol gibt sympathischen Atem.

G

Gast

Gast
Wie in Sex and the City: bei Carrie und Aidan.
Raucher und Nichtraucher passen nicht zusammen wenn es den Nichtraucher stört. Man kann dann denjenigen nicht riechen, wie nicht kompatibler Körpergeruch, abstossendes Parfum.
Nicht kompatibel!

G

Gast

Gast
Ich hatte das in meiner letzten Beziehung.

Ich würde nicht sagen, dass ihr aufgrund dessen nicht zusammen passt, gleichwohl ist es ein wichtiger Punkt, der sehr störend sein kann. Wenn alles andere schön ist, lässt es sich einrichten, bei mir führte es aber dazu, dass ich Sie mit der Zeit immer weniger geküsst habe. Ich sage dann immer, dass ich keine Aschenbecher küsse.

Ich würde mich deshalb nicht trennen, aber in einer Beziehung, die sich verfestigt schon den Wunsch äußern, dass meine Partnerin mit dem Rauchen aufhört. Es geht aber auch mit Kompromissen, wir küssten uns dann eben nur noch beim Sex, dafür putzte Sie sich meist die Zähne.

Was mir aber für eine Beziehung neben dem widerlichen Geschmack mindestens genau so wichtig erscheint ist der Gedanke mit einer Frau älter zu werden, der ich mit den Jahren das Rauchen schon ansehe (verbraucht, faltige Haut) bzw. es aus jeder Pore rieche. Ich sehe öfter solche Frauen, stelle mir vor, wieviel Stangen Kippen sie über die Jahre geraucht haben und finde es einfach nur ekelhaft.

Ich bin ansonsten dafür, in Beziehungen nicht zu versuchen, sein Gegenüber zu verändern, in diesem Punkt mache ich da aber eine Ausnahme, eine Lösung kann auch sein, den Kippenkonsum zu minimieren, oder auf das Ausgehen zu beschränken (Partyraucher).

G

Gast

Gast
Auch wenn es hart klingt: Raucher sind nicht nur beim Küssen unangenehm. Man verströmt den Gestank quasi aus jeder Pore. Da wirkt auch kein Mundspray.
Und ich kann diesen Mann verstehen.
Irgendwas an Dir wird immer nach Qualm stinken .... wenn Du ihn willst, hör auf zu rauchen.
Allerdings wundert es mich, dass er sich überhaupt auf eine Raucherin eingelassen hat. Das wäre für mich ein Kompromiss, den ich nie eingehen würde.

G

Gast

Gast
Entweder er lernt mit Geschmack und Geruck zu leben. Habe Leute gesehen, die das der Liebe willen ertragen. Oder Du nimmst die Beziehung zum Anlass, Dir das Rauchen abzugewöhnen. Auch das habe ich schon gesehen.

Was ich noch nicht erlebt habe: dass man Geruch und Geschmack überdecken könnte. Egal mit welchen Mitteln, es stinkt und stinkt und stinkt. Da hilft kein Deo oder Mundspray, Tabakrauch ist intensiver als alles andere, keine Ahnung warum. In Kneipen schafft Rauch es ja auch, jeden anderen Geruch effektiv zu überdecken. Schweiß, Klo, aber auch Deo oder Parfum haben keine Chance.

Den Körpergeruch eines Rauchers finde ich persönlich übrigens am Allerschlimmsten, noch vor Mundgeruch und dem Aschenbecher-Geschmack beim Küssen.

Ich wünsche euch viel Erfolg, einfach ist es nicht. Für mich ist Rauchen bei einer Frau nach früheren Erfahrungen mittlerweile absolutes Ausschlusskriterium (so ziemlich das einzige). Freundschaft gerne, mehr nicht.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich sehe es auch so wie die #1, auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet (dazu nachher).Das passt nicht! Für keinen NR ist es schön, wenn er mit einem "stinkigen" Raucher intim werden muss, aber wenn Dein Bekannter schon deutlich sagt, dass es ihn SEHR stört, dann passt es doppelt und dreifach nicht.Da hilft auch kein Mundspray (das ist auch extrem eklig beim Küssen!).Da hilft nur wirklich GUT und GRÜNDLICH Zähneputzen, so richtig mit Zunge schrubben, etc., aber das betrifft dann auch nur den Kuss an sich, denn wir Raucher (ich rauche auch), riechen auch aus unseren Hautporen und in den (selbst am selben Tag frisch gewaschenen) Haaren nach "Qualm", auch wenn das kaum einer von uns selbst wahrnimmt...

Ich kenne NR, die riechen Raucher wirklich auf einige Meter Entfernung... kein Scherz! Und würden wir längere Zeit nicht rauchen, würden wir das vermutlich auch tun...

Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen mit dem Rauchen aufzuhören, aber wäre es vielleicht eine Option für Dich, E-Zigaretten zu rauchen.Klar, sind die auch Indiz einer "Charakterschwäche", aber sie stinken zumindest nicht, und wenn Dein Bekannter (Partner) generell das Rauchen nicht verdammt, sondern einfach den Gestank nicht mag, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? LG

G

Gast

Gast
Sehe ich genauso wie #1, leider ist das immer schwierig...
Wenn er es Dir wert ist, abgewöhnen...Ist immerhin gesünder und tut der Schönheit nur gut.

Nun ja, das alles erinnert mich an die Zustände an den Königshöfen früherer Zeiten: Statt sich zu waschen, haben sich die Damen und Herren die Perücken und sonstige Körperstellen gepudert.

Stell dir für einen Moment vor, er würde weder Zähne putzen noch sich "unten" waschen, dagegen mit Deo und Bonbons ankämpfen, aber auf Oralsex und Küssen bestehen-eine leckere Vorstellung, oder?

Vielleicht solltest du dir lieber professionelle Hilfe holen, ist auch für deinen Partner angenehmer, wenn er dich nicht später nur noch auf der Krebsstation sieht.

Deine Frage sollte lauten: "Seit kurzem habe ich was mit einem Mann mit dem sich langsam eine Beziegung anbahnt. Leider stört es ihn das ich Raucherin (seit 7 Jahren) bin, da er selbst Nichtraucher ist. Da ich ihn liebe, ist dies für mich nun der Antrieb, das Projekt 'Aufhören' in Angriff zu nehmen. Wer kann mir..."

G

Gast

Gast
Sorry, aber warum nimmst Du die Gelegenheit nicht wahr, endlich etwas für Deine Gesundheit zu tun und hörst bei dieser großen Motivation (Du bist verliebt!!!! oder doch nicht genug?) mit dem Rauchen auf? Ist ja nicht so, dass es außer dem sicherlich nicht einfachen Abgewöhnen einen Nachteil für Dich bedeuten würde - im Gegenteil Du würdest an Lebensqualität gewinnen.

Falls evtl. später einmal Kinderwunsch besteht - würde das doch ohnehin anstehen oder?

Falls Du es nicht schaffst mit dem Rauchen aufzuhören, wird das auf Dauer zu einem unüberwindbaren Streitthema werden.

G

Gast

Gast
Ein guter Grund aufzuhören. Alles andere hilft nicht. Der Geruch hängt auch in den Haaren und Kleidern und ist kommt nun mal den Tag über genau wie stark riechende Lebensmittel wieder zutage. Das bleibt dann unterm Odol eben einfach stehen. Je nachdem was du für Zukunftspläne in Richtung Familie hast wirst du es eh müssen. Es sieht auch einfach nicht gut aus, sollte man sich immer wieder klarmachen. Ich weiß nicht wie dein Kompromiss aussieht, aber es nervt auch ganz gehörig, wenn jemand immer wieder zum Rauchen abhaut oder sonst wie dafür den Verkehr mit erzwungenen Pausen aufhält. Alles Probleme die Nichtraucher nicht haben. Bei mir kam die große Erleuchtung mal nachts, als die Jacke von einer Raucherparty das Schlafzimmer so penetrant zugestunken hat, das ich nicht mehr schlafen konnte. Ich musste die waschen.

G

Gast

Gast
..ein NR schmeckt IMMER, dass jemand raucht - Raucheratem hat trotz Zahnpflege etc, immer etwas schales, abgestandenes. Ich selber, NR, würde mir das auf Dauer nicht antun wollen - stell dich auf Konflikte ein. Oder auf eine willkommene Gelegenheit, mit Rauchen aufzuhören :)

G

Gast

Gast
Ihr passt nicht zusammen.
Das Thema ist so elementar wie kein anderes.
Und Kompromisse gibt es praktisch nicht.

Ich hatte als Nichtraucher schon eine Kettenraucherin als Freundin, in so einem Fall hilft auch kein Mundwässerchen, mit etwas Toleranz und Humor geht alles, wir hatten oft Sex ohne Küssen, es war wunderschön, man muss nur wissen, was einem wichtig ist, eine starke Raucherin wäre für mich nie ein Ausschlusskirterium

G

Gast

Gast
Ich war lange Raucherin, hatte Männer, die nicht rauchten, und weiß erst seit ein paar Jahren, wie eklig meine Küsse geschmeckt haben müssen: Ich selbst kann überhaupt keinen Raucher mehr küssen, es geht einfach nicht.

Da Du erst seit sieben Jahren rauchst, könnte Deine Beziehung zu diesem Mann vielleicht ein Anlass sein, wieder mit dem Rauchen aufzuhören? Ich bin so froh, davon losgekommen zu sein - und noch froher, dass ich wieder gut "schmecke".

G

Gast

Gast
Liebe FS,

das wird man riechen trotz Odol. Ich, w NR, war auch mal mit einem Raucher zusammen, aber ich habe es auf Dauer nicht ertragen. Denn auch wenn ein Raucher meint, dass man nichts röche, weil die Körperpflege ja nicht vernachlässigt werde, so stimmt es nicht. Ein Raucher riecht immer, er dünstet das Gift regelrecht aus, selbst wenn er gerade die Zähne geputzt oder geduscht hat. Der Schweiß riecht bei einem Raucher definitiv anders und die Haut auch. Auch die Haut an den Händen riecht ständig nach Zigarette- irgendwann wollte ich nicht mehr, dass er mich im Gesicht streichelt. Und selbst wenn sich ein Raucher ein paar Stunden zusammenreißt und nicht raucht, dann riecht man es an seinem Atem. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass es bei einer mehrstündigen Rauchpause erst einmal schlimmer wurde- vermutlich, weil der Körper dann mehr entgiften kann, wenn nicht ständig Giftnachschub kommt. Ein von einem Raucher durchgeschwitztes Bettlaken wird gelb....und morgens dieser Raucherhusten im Bad und dieses ständige Problem mit dem Schleim in Nase und Rachen...einmal kam eine Schleimportion mit, als er sich nur geräuspert hat.
Ich habe es nicht ertragen, wollte ihn irgendwann auch nicht mehr küssen oder mit ihm schlafen, weil ich es so widerlich fand. Ansonsten war er schon in Ordnung, aber das hat es einfach trotzdem nicht mehr wettgemacht. Er hat es halt leider auch nicht geschafft, damit aufzuhören... und ich stimme meinen Vorrednern zu, dass mich die Einstellung zur Gesundheit bei einem Raucher enorm stört, dass ich Angst vor den Risiken des Passivrauchens habe und dass ich es auch als eine Charakterschwäche deute (=ein Suchtcharakter).
Also, liebe FS, ich denke, Dein Freund wäre ein super Grund, um Dir etwas Gutes zu tun und mit dem Rauchen aufzuhören. Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Das wird wohl eher eine schwierige Beziehung werden. Er als Nichtraucher wird immer den "Qualm" an dir wahrnehmen. In der Kleidung, an der Haut, in den Haaren. Da kannst duch dich waschen und schrubben, daß hilft wenig um nicht zu sagen gar nicht.

Ich war früher auch Raucherin gemeinsam mit meinem Partner. Seit einigen Jahren bin ich konsequente Nichtraucherin (aus gesundheitlichen Gründen) und ich kann dir sagen, daß ich einen Raucher auf zig Meter entfernung rieche. Mein Partner hat sich insoweit angepaßt, daß er nur noch ein Gelegenheitsraucher ist oder in der Firma raucht. Trotzdem rieche ich das. Es stört mich nicht sehr. Nur wenn es deinen Partner jetzt schon sehr stört, dann steht die Beziehung auf wackligen Füßen in Beziehung "RAUCHEN".

w,55

G

Gast

Gast
oj, es sind also im Forum entweder überdurchschnittlich viele Nichtraucher vertreten oder es ist tatsächlich so schlimm. Bin Raucherin und mein Freund seit einem Jahr Nichtraucher. Aus Rücksichtnahme auf ihn rauche ich in seiner Gegenwart weniger als sonst (oft gar nicht, was aber schwerfällt), wobei das aber in erster Linie daran liegt, daß er es nur mit großer Willenskraft schafft, nicht wieder anzufangen.
Über Gestank beschwert er sich seltenst, es ist eher so, daß ich mir manchmal denke, es kann für ihn beim Schmusen nicht so angenehm sein. Nachdem ich aber sowieso gerne Pfefferminzbonbons lutsche, scheint die Raucherei so viel nun auch wieder nicht zu beeinträchtigen.

G

Gast

Gast
Ich bin penetranter Nichtraucher und meide alle Orte und Gelegenheiten, wo geraucht werden könnte, denn sobald ich Rauch rieche, gehen in meinem Kopf irgendwelche Rezeptoren an und ich muss mich vor Ort übergeben und werde auch aggressiv davon, weil es mir dann eben den ganzen Tag schlecht ist.

Wenn dein neuer Freund also den Geruch von Rauch im Mund nicht leiden kann, dann sieht es schwarz aus!
Ein Nichtraucher hat eine zehn Mal feinere Nase als ein Raucher. Du riechst es leider nicht, aber dein Partner! Odol hilft gar nichts, denn ein Nichtraucher riecht es leider trotzdem - ich finde es selbst belastend.

Ich rieche sogar, wenn der Nachbar raucht, dann habe ich im Schlafzimmer stundenlang den Gestank und bekomme es trotz 3 Stunden lüften nicht mehr raus. Als Raucher hat man also keine Vorstellungen davon, wie intensiv der Geruch anhaftet.

G

Gast

Gast
Ich (w) habe absolut nichts gegen einen mäßigen und rücksichtsvollen Raucher als Partner. Auch die Küsse stören mich da nicht, wenn es mit dem Mann an sich passt.

Mein Ex war allerdings Kettenraucher. Das kannte ich vorher nicht und würde ich mir nie wieder antun. Es war schlimm: niemals frische Luft und seine ständigen Zigarettenpausen kosteten uns viel Zeit und mir den letzten Nerv. Als ich seine gelben Finger bemerkte, hab ich mich getrennt.

G

Gast

Gast
Das passiert im Körper, wenn man aufhört
Nach 20 Minuten:
Herzschlag und Körpertemperatur normalisieren sich wie bei Nichtrauchern.
Nach 8 Stunden:
Das letzte giftige Kohlenmonoxid im Blut ist gegen Sauerstoff ausgetauscht.
Nach 1 Tag:
Das Herzinfarktrisiko beginnt zu sinken.
Nach 2 Tagen:
Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich.
Nach 3 Tagen:
Die Atmung verbessert sich merklich.
Nach 3 Monaten:
Die Menge in die Lunge eingeatmeter Luft kann sich bis um ein Drittel erhöhen.
Nach 1 Jahr:
Das Risiko von Herzkranzgefäßleiden hat sich halbiert.
Nach 2 Jahren:
Das Herzinfarktrisiko hat sich fast normalisiert.
Nach 10 Jahren:
Das Lungenkrebsrisiko entspricht fast dem von echten Nichtrauchern.
Nach 15 Jahren:
Das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist so, als hätte man nie geraucht.

G

Gast

Gast
Interessant wer alles so zusammenpasst und wer nicht..

Darf man das nicht 2 Menschen alleine entscheiden lassen..

Wieviel Tausende Pärchen giibt es ca wo einer Raucht der andere nicht????

Was schätzt ihr?

Oder hab ich was verpasst und es gibt nur noch Raucher/Raucher NR/R Trinker/Trinker Vegetarierer/Vegetarier Schlager/Schlager Rock/Rock hörende Paare??

Wenn ich diese unreife Geschwätz lese kommt es mir hoch..

Ja FS ihr habt trotzdem eine chance ..Findet eine Lösung die für beide in Ordnung ist..

Rauchen&Nichtrauchen ist 1 von ein paar Hunderten dingen die eine Beziehung ausmachen und nicht das Maß aller Dinge..

M

Meiner Meinung nach kann die Frage, ob eine Bwziehung zwischen Raucher und Nichtraucher funktioniert, nur jeder für sich beantworten. Da aber die meisten hier fibden es funktioniert nicht, schreibe ich kurz was von mir:

Ich (Nichtraucher) bin seit einigen Monaten mit einer Raucherin zusammen. Mich stört es überhaupt nicht dass sie raucht, aber sie hatte anfangs grosse Bedenken. Mittlerwile gehe ich immer mit ihr raus und sie sitzt auf meinem Schoss zum rauchen, was wir beide sehr geniessen. Wenn wir uns so nahe sind küssen wir uns natürlich auch, und ich finde es überhaupt nicht eklig wenn ihre Küsse nach Rauch schmecken. Manchmal bläst sie mir sogar extra den Rauch ins Gesicht oder in meinen Mund beim Küssen und wir haben gemerkt dass uns das beide sehr anmacht...
Das Hinausgehen und rauchen und auf dem Schoss sitzen hat sich zu einem schönen Ritual entwickelt, das wir beide sehr geniessen und ohne das etwas fehlen würde, und zwar beiden...

Ich kann jeden Nichtraucher verstehen der das eklig findet, aber ich möchte einfach zeigen, dass es auch funktionieren kann. Übrigens hätte meine Freundin meinetwegen nicht aufgehört, aber reduziert und Kaugummis benützt etc... Auch wenn man den Geschmack nicht gerade wie ich gerne hat, mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Kompromissen von BEIDEN Seiten sehe ich das Rauchen auf keinen Fall als Hindernis für eine Beziehung. Aber dies kann schlussendlich nur jeder selber entscheiden, genau so wie man nicht allgemein sagen kann ob eine Beziehung mit einem dicken Partner funktioniert...

Ich bin auch Raucherin und hatte schon Partner, die nicht rauchen.

Es gibt kleine Mundsprays für die Tasche. Ein Spritzer davon nach der Kippe und man riecht und schmeckt nicht mehr nach Rauch.

Kenne viele Paare, bei denen einer raucht und die Beziehungen sind trotzdem o.k.

Ist doch Quatsch, pauschal zu sagen, das passt nicht.

F

flashbuzz

Gast
Ich war Raucherin, dann Nichtraucherin über viele Jahre - jetzt leider wieder Raucherin.
Und während meiner Zeit als Nichtraucherin fand ich das sehr schnell sehr eklig, wie sehr rauchen unangenehm riecht, bzw. Raucher.
Im Sommer fand ich es ganz schlimm.
Stehe kurz davor wieder aufzuhören und ein Nichtraucher als Partner wäre für mich willkommener Anlass und Unterstützung es zu schaffen.

Wenn du das gar nicht möchtest: Versuche es dochmal mit eine E-Zigarette. Die sind sicher genauso unsgesund, stinken aber nicht so.

Ich (m) bin Nichtraucher (kein Ex Raucher) und kann mich nicht daran erinnern, dass der Kuss einer Raucherin so unangenehm wäre, aber Frauen machen Verweigerungshaltungen gern zum Beziehungstestfall und dann ist man die Dame im Handumdrehen los, wenn man nicht mitqualmen will.

Man kann sicher alle möglichen Themen zum Beziehungstestfall machen, aber Raucherinnen stehen deswegen halt auch nicht sehr weit oben auf meiner Wunschliste.

Trotz aller Kampagnien und Verbote dagegen (vermutlich gerade deswegen) ist Rauchen immer noch cool und Nichtraucher werden wie ehedem verachtet. Und die Raucherin wird immer schnell Kontakt zu anderen Rauchern finden und man selbst steht abgemeldet in der Ecke.

Nikotin gilt halt als extrem süchtigmachend und von daher trinke ich eher mal einen Schluck Alkohol mit, als um des lieben Beziehungsfriedens Willen mit dem Rauchen anzufangen.

Ich habe mich von meinem Ex Freund getrennt. Ich konnte sein Mundgeruch nicht ausstehen. Er war mehrmals beim Zahnarzt, Haufen Geld in irgendwelche Sprays und Zahncremes investiert und das alles hat NICHTS gebracht. Ab bestimmten Zeitpunkt stinken Raucher fast permanent, besonders wenn sie dazu noch Kaffee trinken und so ihren Tag anfangen, ohne etwas gegessen zu haben. Vielleicht kommt der Geruch schon von innen heraus.. Ich konnte mich an vielen Tagen gar nicht normal mit ihm unterhalten, weil mich der Geruch so angeekelt hat. Um unsere Beziehung zu retten, ist er auf elektronische Zigarette umgestiegen und ein Monat lang hatte ich immer Lust ihn zu küssen und umarmen, sprechen, wenn sein Gesicht ganz nah an meinem ist. Das war sehr angenehm und ich hab mich endlich entspannt. Dann hat er wieder mit dem Rauschen angefangen. Das Rauchen ist ihm wichtiger, als ich. Eindeutig. Somit, haben wir uns getrennt. Eine Beziehung mit Raucher kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ständig darüber zu diskutieren mag ich nicht mehr.

w (30)