, sondern um emotional nachzuvollziehen
Mandoline,
Dass Du immer und sehr hartnäckig versuchst, emotional nach zu vollziehen oder dem anderen nahe zu bringen, Deine Gefühle nachzuvollziehen, merkt man bei fast jedem Post.
Nur, andere denken da anders.
Es kann zwar helfen, manchmal, sehr selten, aber was nützt es?
Bei der Gefühlslage anderer interpretiere ich, Interpretationen haben sehr oft wenig mit Realität zu tun. Und manche Aktionen bringen für mich außer sehr viel negative Energie gar nichts.
Mir wäre diese Sezierung der eventuellen Gefühls- und Motivlage anderer, inkl. der hohen Irrtumswahrscheinlichkeit viel zu mühsam.
Und umgekehrt? Mir gibt es nichts, einem anderen zu erklären, warum mich dies und jenes enttäuscht, verletzt hat - dieser Seelen-Striptease vor jemandem, mit dem ich nichts mehr zu tun haben möchte?
Auch da würde ich noch extra in das Negative eintauchen, und das Wichtigere, meine Würde gewaltig verlieren.
Verstehen würde es mein Gegenüber auch nicht.
Lernen wird er aus dem Leben, wie wir alle, es ist nicht meine Aufgabe, explizit Lektionen zu erteilen.
Oft würde aus einer Mücke ein unnötiger Elefant.
Außerdem lasse ich damit mehr Negatives, Belastendes Energiefressendes in mein Leben als nötig. Dafür finde ich das Leben an sich viel zu bunt und spannend.
Hier - ok, was war es?
Ein nettes Date, und danach zeigte er sich als unzuverlässig, unachtsam.
Ok, damit als potentieller Partner ausgeschieden. Passiert beim Daten aus vielerlei Gründen.
Die Erinnerung an ein schönes Date bleibt.
Andere Mütter haben auch nette Söhne.
Tequila Shot, Dein Bauchgefühl ist gut, das solltest Du gerade beim Onlinedaten weiterhin pflegen.
Vertraue Dir selbst, was sich die Dich gut und stimmig anfühlt, ist es.
Wenn Du merkst, irgendwas beisst, dann sei zumindest vorsichtig.
Bei mir hat es sich immer bestätigt.