Ich bin so ne Kleene, 46 Jahre alt, 160 cm groß, 54 kg schwer. Für Männer bin ich zu dünn, früher wog ich noch weniger, teilweise 48 kg, nein ich war nicht magersüchtig!, war schon immer so und achte aber trotzdem auf meine Ernährung, weil ich Single Mama bin, nicht so viel Geld habe und es unsinnig finde, für viel Geld mir diversen Schrott an Lebensmitteln zu kaufen und zu essen, um es mir dann durch Diäten wieder abzuhungern. Was für ein Quatsch.
Wenn ich beim Einkaufen so sehe, was die Leute kaufen und wer das Zeug kauft, dann denke ich immer noch, dass es den Menschen in Deutschland teilweise immer noch zu gut geht. Ich habe mit meiner 14jährigen Tochter schon oft das Spiel gemacht, welcher Einkaufskorb zu welchem Einkäufer passt. Man braucht sich den Menschen nur anzuschauen und sieht es dann genau.
Kommen wir zum Thema zurück. Ich wundere mich immer, wie viele stark übergewichtige Frauen, mit Schenkeln so breit wie fast mein Oberkörper, tolle schlanke Männer haben. Ich kenne in meinem Umkreis keine Rubensfrau, die Single ist, aber ich kenne viele Single-Mütter, schlank, gut aussehend, die keinen schlanken Mann finden. Klar ist, dass ein Mann in meinem Alter keine Figur wie eines sportlichen 20zigjährigen haben kann, aber ein Blautz-Bauch muss nicht sein. Ich differenziere schon zwischen toller Rubensfigur und Fettleibigkeit. Und ich sehe auch bei vielen Jugendlichen, schlanke, fast dünne Jungs mit deutlich übergewichtigen Mädels an der Hand. Für mich unverständlich.
Mir sagte mal ein Mann zu dem Thema, dass Männer gerne dicke Frauen als Partnerin nehmen, weil sie da nicht so viel Angst haben müssen, dass die Frau ihm wegläuft und die Frau aufgrund ihres Übergewichtes stärker manipulierbar wäre und froh ist einen Mann an ihrer Seite zu haben. Sie tut dementsprechend auch "viel" dafür, dass der Mann bei ihr bleibt.
Ich kenne es also eher anders rum, dass schlanke (fast zierliche) und kleine Frauen keinen Partner finden, weil die Männer eher auf dicke Frauen stehen. Ich denke nur an das Paar, was unter mir wohnt. Die Frau ist so dick (fett), sorry, dass ich nicht mal gesehen habe, dass die schwanger war. Der Mann dagegen ist wirlkich sehr schlank und hat nicht mal einen Bauchansatz.
Das ganze Thema hat für mich was mit Eigenverantwortung und Eigenwahrnehmung zu tun. Es ist erschreckend, wieviele Deutsche das nicht können und auch nicht verstehen. Egal ob Frau oder Mann. Es ist für mich ein gesellschaftliches Problem.
Ich halte mein Gewicht durch:
kein Auto haben, alles mit dem Rad machen!!! wohne im 4. Stock, muss alles hoch tragen, wenig Kohlenhydrate, abends überhaupt keine mehr, viel Obst und Gemüse, wenig Alkohol und wenig Süßes, so gut wie keine Fertig-Gerichte, dann lieber Joghurt mit Banane. Dadurch habe ich genug finanziellen Spielraum für Bio und meine Lieblings Torten-Bäckerei, wo ein Stück Torte aufgrund der guten Zutaten wirklich mehr kostet, aber es schmeckt auch lecker.
Von daher finde ich Diäten eh sinnlos, zu aufwendig und die Idee mit Haferflocken und Quark finde ich gut. Ab und zu gibt es bei mir Haferflocken Waffeln mit Bio-Quark und Bio-Marmelade, einfach lecker. Und es setzt nicht an!. Bio Möhren gibt es bei Aldi und mit Apfeln und Rosinen gemischt im Winter was absolut leckeres und gesundes.
Durch gesunde Ernährung sieht meine Haut auch viel jünger aus und es ist erschreckend, wie viele Menschen schon eine wächserne und quarkige, teigige, graue Haut haben. Alles Folgen von schlechter Ernährung, die ihre Ursachen m.E. in mangelnder emotionalen Reife, Verantwortungsbewußtsein haben.
Ein Mensch, der mit sich selbst, mit dem Besten was er hat, seinen Körper und seine Seele so schlecht und verantwortungslos umgeht, wird mit mir als Partnerin auch schlecht umgehen. Warum sollte ich dann mit so einem Mann eine Beziehung eingehen?