G

Gast

Gast

Regionale Eingrenzung der Suche nicht sinnvoll?

Habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet und bin nun verunsichert. Gibt es wirklich keine engere regionale Eingrenzung bei der Suche? Ich werde sogar gewzungen, drei Bundesländer anzugeben. Wie soll das funktionieren? Für ein erstes oder zweites Date fahre ich ja gerne mal eine weitere Strecke; aber wie soll das dann weiter gehen, wenn es funkt? Werden hier von Anfang an Fernbeziehungen angebahnt? Wie handhabt ihr das?

P

Persona grata

Gast
Ja, das finde ich auch bedauerlich, weil für mich auch nur das Bundesland infrage kommt, in dem ich wohne, aber es ist, wie es ist. Ich wähle dann 2 kleinere Bundesländer dazu (z.B. Bremen und Hamburg) und lösche die dann aus meinen Partnervorschlägen. Es rücken immer soviele Kandidaten nach, dass die Anzahl 75 erhalten bleibt. Zumindest am Anfang. Irgendwann, wenn Du auch Profile nach anderen Kriterien löschst, können es natürlich auch mal weniger sein. Aber, das dauert!

na seit froh, als österreicher kann man gerade mal auf österreich einschränken, die meisten kontakte muss ich täglich aussortieren und die die überbleiben sind schon unter 60 und werden monatlich weniger.

B

Berliner30

Gast
Wenn man es ganz streng nimmt, ist eine Vorschlagsliste von 20-40 realistisch. Wenn man aber Antwortfaule, zu großes Suchgebiet, weniger interessante oder gar nicht interessante (weil z.B. mit KO Kriterien) oder eingeschlafene Kontakte erhält, dann hat man immer mehr als 75 Vorschläge. Es dauerte bei mir ca. 8 Wochen, bis ich auf unter 75 Vorschläge angekommen war.

P

Persona grata

Gast
@3. Wie muss ich das denn verstehen? Man bekommt doch als auch gem. Richtlinien von EP max. 75 Vorschläge eingespielt.....?!? Das steht doch wörtlich in deren Statuten: "Wir haben die Anzahl der Partnervorschläge auf 75 begrenzt, da wir unsere Mitglieder nicht mit der Auswahl allein lassen möchten." Ich hatte bisher auch immer "nur" 75 Vorschläge (was mir aber auch reicht). Insofern kann ich Deine Aussage nun überhaupt nicht nachvollziehen. Oder bist Du gar kein zahlendes Mitglied und hast das "einfach mal nur so vermutet"?!?

B

Berliner30

Gast
@Fragensteller
Ja ist leider wirklich zeitraubend mit den 3 Bundesländern. Ich habe Berlin + Brandenburg (+Frage in den ersten Mails nach dem genauen Ort, da vieles zu weit weg) + Meckl.Vorp. (wird gleich ungesehen gelöscht) gewählt.
Ich habe aber vom Kundendienst gehört, das an einer Umkreissuche gearbeitet werden wird/soll.

B

Berliner30

Gast
@4 Technische Erklärung: Großstadt, viele Singles, viele angemeldet. Wenn man neu ist, stehen mehrere Tausend bereit (davon viele Karteileichen, deutlich mehr als dreiviertel). Wenn du nun diesen Pool durch löschen der uninteressanten, Karteileihen, inaktive und sonstigen schreibfaulen etc. bereinigst, kommste irgendwann auch mal unter 75 Vorschlägen an. Dann wird dir aber dafür auch sofort jedes neue Mitglied angezeigt, was wiederum neue Vor- und Nachteile bedeutet.

G

Gast

Gast
Man hat immer mehr als 75 Vorschläge, niedrigste mögliche Punktzahl ist 65!

Habe mittlerweile mehr als 7.000(!) Profile in 18 Monaten durchgeackert......

G

Gast

Gast
Ich habe Bayern, Baden-Würtenberg und Oesterreich gewählt. Weil es kleiner eben nicht geht. Oesterreich liegt noch näher als Thüringen, von meinem Wohnort aus gesehen. Ich will auch keine Fernbeziehung. Es wäre schön, wenn es besser einzugrenzen wäre. Es ist mühevoll alle auszusortieren, die nicht in den Umkreis wohnen, der in Frage kommt. Jeder hat ganz persönliche Vorstellungen und soziale Verwurzlungen. Sehr blöd, dass man das nicht mehr wählen kann. Wer will schon mit allem brechen, um einen neuen Partner zu finden. Nein, Ich will das nicht. Ich möchte einen Partner als Ergänzung und Bereicherung im meinem jetztigen Lebensumfeld. Ich bin nicht bereit, mich jedes Wochenende auf den Weg zu machen oder gar in ein neues Bundesland zu ziehen, auch weil ich hier meine Familie habe und Freunde und einen sicheren Job.

B

Berliner30

Gast
@7 ich muss da wiedersprechen:
Theorie: du löscht alle Vorschläge und am Tag kommen 10 neue dazu (das wäre viel). Wieviel Vorschläge hast du am Tag 1, 2 ??? Richtig weniger als 75
Ich glaube vor kurzem eine Frau mit wenigr als 65 MP angezeigt bekommen zu haben (war aber nicht interessant).